Games / Lerngames - wie starten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Games / Lerngames - wie starten?

      Hi Leute,

      ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Techologie um Browserlernspiele für Kinder mit Lerndefiziten / Schwächen bzw. diversen Syndromen zu entwickeln, einfach weil wir dasin der Praxis brauchen und diese Kids oftmals nix anders können als ne Maus zu bedienen (d.h. motorisch können sie nicht mehr, aber geistig sind sie oft voll fit)

      also z.B sowas wie Rechenkarten (Karten legen 3+4, dann Lösung anklicken + Anzeige richtig / falsch
      oder Rechentafeln, einfache Spiele / Zahlenspiele / Lesespiele usw.

      D.h. eine Mischung aus Lernen uns Spielen, aber speziell ausgerichtet auf Syndromkinder (der ganze Schnickschnack den's am Markt gibt mit viel Grafik, Comicfiguren usw. passt hier nicht, das lenkt zu sehr ab)-also im Vergleich zu den tollen aufwendigen Spielen die es heutzutage so gibt alles super super easy, aber halt speziell die Nische therapeutisches Lernen, das trotzdem Spaß macht.

      Wenn ich sowas entwickeln will oder in Auftrag geben will - wo fange ich an? Ich kenne mich leider nur mit CMS / Shopsystemen aus was Internet betrifft.

      Die Games sollen dann idealerweise in eine Drupal oder Joomla Site eingebunden werden und dort der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

      Wir erstellt man solche Games? Wonach muss ich suchen? Welche Tools / Techniken? Gibt es in dem Markt sowas wie marktführende OpenSource Techniken mit denen man sicher alles günstig und effektiv erstellen kann?

      Bin für jeden Tip dankbar.

      Gruß,

      Maxwell
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )