Eure peinlichsten Programmiererpannen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Tenshi;326158 schrieb:

      heute beim schreiben von bash scripten für den Unterricht am Mittwoch wunder ich mich warum das Script auf dem einen Pc geht und aufm dem anderen nicht.
      Der geniale Grund ist mal wieder de vs en Tastatur, scheiße deutsche Tastaturen, immer irgendwelche Sonderzeichenpannen :D

      Mir ist sowas ähnliches während einer Arbeit in der Berufsschule passiert, bei der ich einen Windows Server 2008 aufsetzen musste. Wir sollten ein Script für Laufwerkszuordnungen über die Domäne machen und bei der Tastatur war die Alt Gr-Taste defekt. Da die Pfadangaben "\" enthielten und auf dem Server keine Zeichentabelle war, war ich erstmal aufgeschmissen.. Seit dem Tag weiß ich, dass Alt + Strg = Alt Gr ist! :D
    • Ich wollte mal für eine Homepage ein Item versenden Log coden und hatte am Ende den Fehler das ich den Log anstatt in die Tabelle LOG_SENDITEM in LOG_BANS schreiben wollte ausversehen ;D
      Ich habe knapp 3 stunden gesucht und bekam den Fehler erst als ich in einem Forum fragte und jemand schrieb

      $ItemSendLog = ' INSERT INTO [' . $_CONFIG['db_databases']['web'] . '].dbo.[LOG_BANS] (
      Interessant, dass du die Kauf-Logs in die Bann-Tabelle einfügen willst.