Modelling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ich habe grade angefangen mich mit dem game modelling auseinanderzusetzen(Autodesk Maya 2013) und hab dazu mal eine allgemeine frage:
      also für ein spiel mit chara customizing, bzw. seinen character anzupassen, mit friesuren, haut und haarfarbe, etc.
      muss ich dann für alle unterschiedlichen eigenschaften ein komplett neues modell erstellen oder reicht es nur z.b. einen neuen kopf zu machen? sry wenn es schlecht ausgedrückt ist aber ich weis nicht wie ich das beschreiben soll!
      danke.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • fenris;317713 schrieb:

      Hi, ich habe grade angefangen mich mit dem game modelling auseinanderzusetzen(Autodesk Maya 2013) und hab dazu mal eine allgemeine frage:
      also für ein spiel mit chara customizing, bzw. seinen character anzupassen, mit friesuren, haut und haarfarbe, etc.
      muss ich dann für alle unterschiedlichen eigenschaften ein komplett neues modell erstellen oder reicht es nur z.b. einen neuen kopf zu machen? sry wenn es schlecht ausgedrückt ist aber ich weis nicht wie ich das beschreiben soll!
      danke.


      Hallo,
      ich habe mich nur mal kurz mit dem Thema befasst aus Neugier. Leider finde ich die Tutorials, die ich damals genutzt habe, gerade nicht (werde sie später suchen).
      Ich hatte eine ältere Version, kann mich aber erinnern, das es in einem Modul des Tutorials darum ging, wie man so was wie einen "Dynamischen Wechsel" macht, bei dem es reicht nur das entsprechende Teil neu zu machen. Mal schauen, ob ich die Tutorials noch finden kann bei mir