Mein Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Projekt

      Hi,

      ich möchte mein Projekt vorstellen, einem kleinen Netzwerk-RPG in Java. Vielleicht interessiert es jemanden oder jemand möchte mitmachen.

      Bilder von Version 1: (Interface ist ganz leicht an Flyff angelegt)
      s14.directupload.net/images/130525/i39kj5hl.png
      s7.directupload.net/images/130525/s8l7wllq.png
      s7.directupload.net/images/130525/zzxgbtev.png
      s14.directupload.net/images/130525/sagvnz5d.png

      Grafiken stammen aus dem Internetz, Flyff bezogene Grafiken von dawn. Die Grafiken für die GUI von east-power-soft.de

      Bilder von Version 2 (neues Projekt, bei Version 1 waren einige Entscheidungen zur Architektur doof):
      s1.directupload.net/images/130525/fcw63rni.png

      Wenn jemand überlegt, mitmachen zu wollen, würde ich den Quelltext hochladen, damit er sich ein Bild davon machen kann.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Benutzt du Tilesets? Sieht nach 16x16 aus.
      Benutz doch frei verfügbare RPG Maker XP- oder VX (Ace)-Grafiken, sehen meiner Meinung nach besser aus.
      Benutzt du eine Bibliothek oder hast du alles von Grund auf selbst programmiert?
      Wenn du Tester suchst, ich steh bereit. :P

      Habe meine Facharbeit an der Berufsschule über ein ähnliches Thema geschrieben - "Programmierung eines 2D Rollenspiels mittels der objektorientierten Programmierung".
    • Hi,

      das sind 32x32 Tilesets. Danke für den Tipp, die RPG Maker Grafiken sehen echt toll aus.

      Ich nutze keine Bibliothek im Sinne von "Spiel-Engine", sonst aber Guice (DI-Container), Hibernate (ORM), Rhino (Javascript) und Mina (Netzwerk).

      Kaev;321329 schrieb:

      Habe meine Facharbeit an der Berufsschule über ein ähnliches Thema geschrieben - "Programmierung eines 2D Rollenspiels mittels der objektorientierten Programmierung".

      Lustig, das war ursprünglich auch ein Projekt für die Schule. :D
    • Ich kann zwar kein Java, aber würde dir trotzdem empfehlen, gerade weil du ja gerne mit anderen zusammen arbeiten willst, ein Versionskontrollsystem zu nutzen. Da gibt's ja einige :). Ich hab mich gerade für git entschieden und fange damit an mich damit auseinander zu setzen :D. Ist eigentlich ganz cool, wenn man erst mal durchsteigt ^^.
      Aber welches du bevorzugst, ist ja dein Ding :3
    • dowhile;321330 schrieb:

      Hi,

      das sind 32x32 Tilesets. Danke für den Tipp, die RPG Maker Grafiken sehen echt toll aus.

      Ich nutze keine Bibliothek im Sinne von "Spiel-Engine", sonst aber Guice (DI-Container), Hibernate (ORM), Rhino (Javascript) und Mina (Netzwerk).


      Lustig, das war ursprünglich auch ein Projekt für die Schule. :D


      Echt? Ist ja lustig. :D
      Hab mein Spiel damals auf SFML aufgebaut.

      Kein Problem, wenn du noch Sounds usw. suchst, kann ich dir gern helfen.
      War lange in der Makerszene und kenne so einige Seiten mit Ressourcen. :)