Einfaches 2D RPG Engine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfaches 2D RPG Engine?

      Tagchen, ich hoffe das ich den Thread im richtigen Bereich erstellt hab. :)

      Einige werden sicherlich die RPG-Engine-Reihe "RPG Maker" kennen. Ich hab vor einiger Zeit mit einigen Freunden beschlossen ein eigenes kleines RPG zu erstellen.

      (Ja, wir wissen wie schwer es ist und ja, wir haben Erfahrung).

      Kennt jemand ein Programm, mit dem es etwas komplexer und schwieriger ist als mit dem RPG Maker XP/VX? Also nicht das man die Elemente nur an die gewünschte Stelle verschieben soll sondern etwas mehr mit Programmierung zu tun hat.

      Ich bedank mich schonmal. :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wenns mit Programmierung an sich zutun haben soll, wie wäre es mit C# und XNA. Das wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, ist in seinem jetzigen Zustand aber vollkommen ausreichend für so ein kleines Projekt :P

      Ansonsten könntet ihr auch VB nehmen, da gibts auch einige Engines und XNA. Allerdings wenn ihr schon was lernt, dann lieber C# ;)
    • Tenshi;323979 schrieb:

      Ansonsten könntet ihr auch VB nehmen, da gibts auch einige Engines und XNA. Allerdings wenn ihr schon was lernt, dann lieber C# ;)


      Ne, C# ist nicht das gelbe vom Ei, finde ich. Ist meine Meinung nichts gegen alle die das am besten finden. ;)

      lumien;323980 schrieb:

      Wenn ihr es mit Java probieren wollt könnt ihr euch ja mal Slick angucken


      An Java haben wir auch schon gedacht, das haben wir in der Hinterhand falls wir kein anderes finden. :)

      Kaev;323983 schrieb:

      Ich habe mit der Bibliothek SFML in C++ meine eigene 2D RPG-Engine geschrieben. Kann ich wirklich nur empfehlen, gibt es auch für andere Sprachen als C++. Dazu außerdem Multi-platform.


      C++ haben wir in einem früheren Projekt mal benutzt, aber wir suchen eben etwas neues. :)
    • Delinquenz;323990 schrieb:

      Ja, SFML ist echt super - damit kann man quasi Alles machen, was man möchte ;)


      SFML sieht auch recht interessant aus und kannte ich bis jetzt nur vom Namen, der mir entfallen ist. :)
      Ist auch eine Multi-Plattform wie ich nach Folterung von Google feststellen konnte. :D

      Werde ich auf jeden Fall mal probieren, danke. :)