[Erklärung] AutoIt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erklärung] AutoIt

      [SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]
      AutoIt
      [/COLOR][/SIZE]

      [COLOR="darkorange"][SIZE="3"]Was ist AutoIt?[/SIZE][/COLOR]
      AutoIt ist ein Programm, dass dazu da ist, Programme zu schreiben und hauptsächlich Tastendrücke und Maus clicks zu simulieren. AutoIt hat eine eigene Programmier Sprache und ist perfekt für Einsteiger in die Programmier Welt.


      [COLOR="darkorange"][SIZE="3"]
      Wo kriege ich AutoIt her?
      [/SIZE][/COLOR]

      Natürlich von der offiziellen AutoIt Website.

      AutoIt Website

      AutoIt Downloadlink


      [SIZE="3"][COLOR="darkorange"]
      Wie wird AutoIt benutzt?
      [/COLOR][/SIZE]

      [SIZE="3"]
      Man öffnet anfangs den sogenannten SciTE Editor und dort wird dann ein Code reingeschrieben.
      [/SIZE]

      [COLOR="darkorange"][SIZE="3"]Beispiel[/SIZE][/COLOR]

      Quellcode

      1. MsgBox(0, "Hallo", "Hallo Welt.")


      Das Wort "MsgBox" steht dafür, dass eine MessageBox angezeigt wird. Die Zahl 0 bedeutet, dass es ein ganz normal Fenster ist. Das "Hallo" steht oben in der Fensterleiste und das "Hallo Welt." steht in der Box drin.


      [COLOR="DarkOrange"]
      [SIZE="3"]Tools & Weiteres[/SIZE]
      [/COLOR]

      Bei AutoIt gibt es natürlich andere Tools, ausser den SciTE Editor.

      [COLOR="YellowGreen"]AutoIt Window Info[/COLOR] Hilft euch bestimme Informationen von einem Windows Fenster auszulesen. Sehr praktisch.

      [COLOR="yellowgreen"]Au3 to Exe Converter[/COLOR] Er macht aus euren Scritps(das sind die Codes, die mit dem SciTE geschrieben wurden) [ Dateiendung .Au3] eine .Exe Datei.

      [COLOR="yellowgreen"]Includes[/COLOR] Sie sind dazu da, bestimme Befehle einfacher zu machen. Bzw. sie überhaupt auszuführen.

      Quellcode

      1. #include <GUIConstants.au3>


      Dies wird gebraucht, falls Ihr eine sogenannte Form erstellt. Eine Form ist ein Windows Fenster.


      [COLOR="darkorange"][SIZE="3"]
      Fazit
      [/SIZE][/COLOR]
      Ich finde, jeder sollte AutoIt einmal ausprobieren, da es eine Programmiersprache für jeden ist, da man sie schnell lernt und es Spaß macht eigene Programme und ähnliches zu schreiben.


      [COLOR="darkorange"][SIZE="3"]
      Extras
      [/SIZE][/COLOR]
      [COLOR="YellowGreen"]Verbesserter SciTE Editor: Klick mich[/COLOR]
      [COLOR="yellowgreen"]HelpFile auf Deutsch(und ander Sprachig): Klick Mich[/COLOR]
      [COLOR="yellowgreen"]Graphics, Icons, Wallpaper & more: Klick Mich[/COLOR]
      [COLOR="yellowgreen"]Kode Form Designer(Hilft euch beim erstellen eines Fensters mit Buttons etc.:Klick Mich[/COLOR]


      [COLOR="yellowgreen"][SIZE="3"][/SIZE][/COLOR]

      [COLOR="Red"]HINWEIS: Die umgewandelten Exe Dateien werden von manchen Antivirusprogrammen als Virus angezeigt, aber keine Panik, sie sind keine.[/COLOR]


      [COLOR="yellowgreen"]
      Viel Spaß beim Programmieren :)
      [/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Habs ausprobiert ! Wirklich ERSTKLASSIG !!!! kanns nur JEDEM EMPFEHLEN
      für den Thread würd ich dir sogar 5 THX geben aber naja 1ner sollte auch reichen ;D denke darüber freust du dich wie ich mich über das hier ^^

      PS : wäre nett wenn du mehr Commands posten würdest ;D