Der "Hilfe" Thread :D Alle Fragen HIER rein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,
      hab folgendes Problem.
      wollte ein Programm schreiben, das Prüft ob ein Fenster aktiv ist,
      wen ja dann soll zum beispiel schreiben "Fenster Aktiv" oder so xD

      soweit war ich schon....
      If WinActive ("blablabla") then $Edit1 ("Fenster Aktiv")


      mein Problem is jetzt bloß das ich es net hinbekomme das
      angezeigt wird das das Fenster Aktiv ist =/
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="PaleTurquoise"][SIZE="2"]

      Quellcode

      1. $Edit1 ("Fenster Aktiv")


      >.<

      Quellcode

      1. BizZi ("Fenster Aktiv")

      Um dir mal zu zeigen wie unlogisch das ist =/

      Bevor du irgendwas machst erst mal verstehen was das überhaupt ist, ließ dir das groß TuT durch und fand am besten unter "Variablen und Arrays", dann lernst du was ne Variable ist, und dass das keine Funktion ist =3[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • war mir klar das das falsch ist x_____x
      deswegen frag ich ja ô.o
      und ich weiß was ne variable ist x:

      ganze Gui post ich jetzt mal nicht mit,, das funktioniert ;)
      $Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 16, 16, 137, 105)


      da wollte ich jetzt das der je nach Aktivität einträgt obs fenster Aktiv ist
      oder nicht. >.<
      deswegen hab ichs als erstes mit der variable probiert...
    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="PaleTurquoise"][SIZE="2"]Eine Variable enthält einen Wert mehr nicht, sie kann nix machen.

      Und diese Variable enthält einen Pointer für dieses Kontrollelement du kannst den Text mit der Funktion

      Quellcode

      1. GuiCtrlSetData($GUIControll,"Text")


      Diese Funktion wird in der AutoIT Hilfe Datei unter dem Eintrag "GuiCtrlCreateEdit" auch erwähnt.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Hoi,
      ich habe mich ein bisschen mit AutoIT beschäftigt und hätte da ein paar Fragen.
      1. Gibt es eine Art Variabel für das, was man in eine Inputbox eingíbt, damit zB eine MsgBox mit dem eingegebenen Text erscheint. [Hat sich erledigt ... HelpFile ftw xD (hoffe mit GuiCtrlCreateEdit is es richtig gelöst.. es passiert jedenfalls das, was ich möchte)]
      2. Ich habe eine Checkbox die wenn sie aktiviert wird eine Endlosschleife durchführt. Ich möchte, dass wenn man das Häckchen wegmacht, der Loop beendet wird. Außerdem kann ich währenddessen das Fenster nicht schliessen...

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal :)
    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="PaleTurquoise"][SIZE="2"]Du musst das ExitLoop auch in die Schleife einbauen.

      Jedoch verstehe ich nicht wieso du es dir so schwer und unnötig machst, wieso erstellst du eine While-Schleife (die ist nicht endlos dazu mehr in den vielen Tutorials hier) beim klicken eines Kontrollelementes?![/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Hallo M-Core,
      Ich habe eine Frage,
      Ich möchte gerne ein Ticket System anfertigen, das ist ja auch kein Problem..=)
      Nun zum Problem, wenn jemand etwas was schreibt dann kommt das so an :
      UDPSend ($open,_GetIP ()& " >> " & GUICtrlRead($Input) )

      Also :
      80.141.246.70 >> Hallo es klappt :D

      So Nun will ich, das die IP in eine Array weg gespeichert wird, und wenn die IP Adresse
      3mal auftaucht, das er die dann wegspeichert...aber irgendwie habe ich noch nie
      zuvor mit Arrays gearbeitet, und deswegen klappt es einfach nicht, mein Script sieht grad so aus:
      If $empf<>"" Then
      GUICtrlSetData($Log,GUICtrlRead($Log) & @CR & @CRLF & $empf)
      _FileWriteLog ("Verlauf.log",$empf)
      $array = StringSplit($empf, ' >> ', 1)
      _ArrayDisplay($array)
      Endif


      Ich weiss das das nicht geht allein schon vom Gefühl her passt das hinten und vorne nicht,
      aber was anderes fällt mir gerade nicht ein,
      Habe schon Frau Dr. Google gefragt, habe sie hat keine Lösung und
      der Thread [Guide] Die Array oder so hat mir auch nicht geholfen, da mein Problem ja,
      Stringsplit ist...
      Ich hoffe jemand kann mir das mal an einem anderen Beispiel erklären...=(

      lg♥
    • Hmm also für sowas ist TCP glaube ich besser, weil bei TCP kannste sicher sein dass was ankommt, bei udp nicht.
      für deine sache würde ich dir sowieso php und mysql empfehlen, nich weil ich dir den spaß nehmen will, aber es ist einfacher damit ein supportsystem zu amchen als mit autoit
      jedenfalls habe ich dein problem nich genau verstanden.
      du willst, dass die ip gespeichert wird und wenn sie 3mal aufgetaucht ist, soll was passieren?
      erklär bistte nochmal bissl besser, ok?
      dann kann man dir besser helfen
    • ok, also ich möchte etwas verschicken so soll es dann ankommen
      127.0.0.1 >> Der Text
      Also 127.0.0.1 deine IP ; >> ist eine abgrenzung zwischen dem text und der IP ; Der Text ist
      der text, den du im Tool eingibst.
      Ich möchte aber das er die IP wegspeichert und wenn sie 3mal auftaucht wegspeichert,
      von mir aus in einem Log . Soweit verstanden ?