Dawn's System Piano

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dawn's System Piano

      Wie der Titel schon sagt, handelt es sich hier um ein Klavier und zwar ein Klavier,
      das den Systemlautsprecher als Tonquelle nimmt (ja mir ist langweilig).

      Screen (danke an Sternachen für das schöne Design):


      Download:
      [COLOR="Red"]*old* Mirror 1, Mirror 2, Mirror 3 *old*[/COLOR]
      [COLOR="Lime"]*new* Mirror 1, Mirror 2, Mirror 3 *new*[/COLOR]

      PS: Wenn man eine Taste hält und die Maus über andere Tasten schwenkt, werden
      diese ebenfalls aktiviert und gespielt, damit kann man schöne Melodien erzeugen.

      Update: Jetzt kann man auch mit Tastatur spielen!
      1. Tonleiter-> Strg + Taste
      2. Tonleiter-> Shift + Taste
      3. Tonleiter-> Taste

      Die Tasten "A, W, S, E, D, F, T, G, Z, H, U, J" sind mit Tönen belegt (sinnvolle Reihenfolge).
      Weiße Tasten: A S D F G H J
      Schwarze Tasten: W E T Z U
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wenn ich z.B. A S D F G H direkt nacheinander drücke, kommen alle Töne leicht verspätet, manche kommen doppelt.
      Auch wenn ich nur länger als ein paar ms auf die Taste drücke, kommen die Töne mehrmals.
      Würde das noch ein wenig ändern, da muss man ja blitzschnell sein um ein ganzes Lied vernünftig spielen zu können. ^^
      Aber an sich eine gute Idee, hatte sowas schon gesucht, leider gefallen mir hier die Töne nicht so gut.