[Release] Dawn's Instant Screenshot v2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Release] Dawn's Instant Screenshot v2

      Ja ich meld mich mal wieder, da mein altes "Instant Screenshot" irgendwie
      Fehler hatte und ich keine Lust hatte diese zu suchen, hab ich das Programm
      nochmal komplett neu geschrieben.

      Erklärung
      Dieses Programm dient dem schnellen Erstellen und Speichern von Screenshots.
      Man kann zwischen 3 verschiedenen Bildformaten wählen und die aufzunehmende
      Fläche eingrenzen (z.B. Koordinaten oder Windows Fenster).

      Die erstellten Screenshots werden im programminternen Ordner "Prints" fortlaufend
      hineingespeichert. Das Programm ist ziemlich selbstklärend, hier noch die Hotkeys...

      "Druck"-Taste
      Erstellt einen Screenshot, entweder Koordinatenbereich oder gesamten Desktop.

      Strg + Alt + "Druck"-Taste
      Erstellt einen Screenshot des aktuell geöffneten Fensters.

      Strg + Shift + "Druck"-Taste
      Beendet das Programm.

      Zudem hat man noch Einstellmöglichkeiten, was den Mousecursor, Zeitverzögerungen
      und Start mit Windows betrifft.



      Und natürlich noch das Wichtigste:


      Source ist wie immer dabei, daher Virentest unnötig.

      Viel Spaß damit, LG Dawn.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also Ich finde das Tool immer wieder Gut, denn habe meistens echt null bock druck taste zu drücken und dann bild einzufügen via. PS / Paint, also ist dieses Programm eine Alternative für WinXP User, für Win7 User braucht man es nicht unbedingt, da diese ihr Snipping tool haben, aber es hat schon paar mehr Extras ;D
    • Uh, nettes Tool :D
      Ich brauch es aber leider nich, mache kaum Screenshots und wenn, dann nutze ich meist das Snipping Tool von Windows 7, das reicht für meine Bedürfnisse.
      Aber für deine Bestrebungen, uns was nettes zu liefern, gibts mal ein Danke von mir (auch wenns v2 is, dennoch hats ein THX verdient)

      P.S: Ich bin zwar (momentan) kein Mod mehr, aber wenn mal Bedarf an Hilfe besteht, könnt ihr mir gerne mal schreiben (Sofern mein Postfach das zulässt, sollte es mal etwas leeren :D)
      das nur als Randnotiz