[Source]PixGet Mini Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Source]PixGet Mini Tool

      Hi,

      hab hier ein kleines Tool womit ihr den Pixel Wert der Aktuellen Maus Position als TrayTip angezeigt bekommt.

      Mit ALT+F kann man das ganze Freezen bzw. Pausieren, der letzte Trayip ist dann auch eingefroren.

      Mit Alt+E kann man dann PixGet beenden, es kommt eine Box die man bestätigen muss.

      Mit der Source könnt ihr machen was ihr wollt, ich gebe das Copyright im Namen der Community ab.
      Wenn ihr daran was ändern würdet wäre es auch nett wenn ihr das weiterhin im Namen der Community machen würdet
      Ich habe eingetragen

      Quellcode

      1. PixGet v1.0 (C) by GodLikerz Coding Members


      Hier ist die Source :

      Brainfuck-Quellcode

      1. ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; <>>>>>>>>>>>> PixGet V.1
      2. _eTip("Welcome to PixGet v1.0")
      3. HotKeySet("F","_froze")
      4. HotKeySet("E","_exit")
      5. $frozen = 0
      6. Sleep(2000)
      7. While 1
      8. If $frozen = 0 Then
      9. $aMPos = MouseGetPos()
      10. $iPColor = PixelGetColor($aMPos[0], $aMPos[1])
      11. _eTip(StringFormat(" Current Pixel Color :\n Hex : '0x%s' \n Decimal : '%s'", StringRight(Hex($iPColor),6),$iPColor))
      12. EndIf
      13. WEnd
      14. Func _eTip($sText)
      15. $aMPos = MouseGetPos()
      16. ToolTip($sText, $aMPos[0], $aMPos[1], "PixGet v1.0 (C) by GodLikerz Coding Members", 1, 0)
      17. EndFunc ;==>_eTip
      18. Func _exit()
      19. $frozen = 1
      20. $ExitMSG = MsgBox(0x24, "EXIT", "Möchten sie wirklich PixelGet v1.0 verlassen?")
      21. If $ExitMSG = 6 Then Exit
      22. $frozen = 0
      23. EndFunc ;==>_exit
      24. Func _froze()
      25. If $frozen = 1 Then
      26. $frozen = 0
      27. ElseIf $frozen = 0 Then
      28. $frozen = 1
      29. EndIf
      30. EndFunc ;==>_froze
      Alles anzeigen


      Dont' leech.

      [COLOR="DarkOrange"]gez :: *electriZer*[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SandyBrown"][SIZE="2"]ich hab mir mal den code angeschaut und er funktioniert einwandfrei doch wenn ich es froze dann kann ich kaum mehr einen button klicken bei zeiten werde ich mir mal das script anschauen und VLLT verbessern aber soweit ist es einfach klasse

      Ich woltte auch noch dazu fragen ob ich es in ein programm mit einbauen könnte da es sehr gut in ein projekt passt was ich gerade mache :D

      MFG Ich

      EDIT:
      Neuer Script Code wurde Hinzugefügt und bearbeitet
      Und meine Probleme wurden Gefixt

      Quellcode

      1. ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; PixGet v1.0 (C) by GodLikerz Coding Members
      2. _eTip("Welcome to PixGet v1.0")
      3. HotKeySet("{F9}","_froze")
      4. HotKeySet("{F10}","_exit") ; Neue HotKeys gesetzt da F und E nicht funktionierten jetzt ists auf F9 und F10
      5. $frozen = 0
      6. Sleep(2000)
      7. While 1
      8. If $frozen = 0 Then
      9. $aMPos = MouseGetPos()
      10. $iPColor = PixelGetColor($aMPos[0], $aMPos[1])
      11. _eTip(StringFormat(" Current Pixel Color : Hex : '0x%s' Decimal : '%s'", StringRight(Hex($iPColor),6),$iPcolor))
      12. EndIf
      13. WEnd
      14. Func _eTip($sText)
      15. $aMPos = MouseGetPos()
      16. TrayTip( $sText, "PixGet v1.0 (C) by GodLikerz Coding Members", 1, 0) ; Alle Tooptips wurden entfehrnt und mit TrayTips ersetzt!
      17. EndFunc ;==>_eTip
      18. Func _exit()
      19. TrayTip( "Beenden","Sie Beenden den PixGet v1.0 (C) by GodLikerz Coding Members", 1, 0) ; Wird unten in der Infozeile Als TrayTip angezeigt
      20. Sleep(5000) ; Nach 5sek Wird das programm Beendet
      21. Exit
      22. EndFunc ;==>_exit
      23. Func _froze()
      24. If $frozen = 1 Then
      25. $frozen = 0
      26. ElseIf $frozen = 0 Then
      27. $frozen = 1
      28. EndIf
      29. EndFunc ;==>_froze
      Alles anzeigen


      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SandyBrown"][SIZE="2"]

      *electriZer*;70572 schrieb:

      [FONT="Century Gothic"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also das Problem lag bei dir an den Tastenbelegungen? =/
      Kann ja jeder so umstellen wie er es haben will =3
      Darfst es auch gerne in dein Projekt mit einbinden soweit dein Projekt sich nicht in einer illegalen Ebene befindet =)[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Was difinierst du unter Illegale sachen :o

      on tropic:

      Es lag nicht nur an den tastenbelegung guck dir einfach meins an und deins und dann wirst
      du unterschiede finden. Und probier beide programme aus ;)
      Die Tastaturbelegungen kann man ja auch in der regestry ablegen und müssen beim ersten start
      außgesucht werden wär mir aber viel zu schwer zu machen da ich dann ja immer wieder sachen raussuchen müsste wir beide könnte es ja zusammen verbessern ;)
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Das ist ein kleines Tool als sample und kein Projekt =/

      Die Registry damit belagern will ich nicht, eine ini reicht auch...
      Du hast jetzt die Abfrage bei der Beendung raus genommen, das ist auch wieder Geschmackssache.

      Die Source braucht man gar nicht verändern, bei mir funktioniert es einwandfrei O.ô7

      Aber das hier ist eigentlich nur als Beispiel für die PixelGet Funktion gedacht ;D[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SandyBrown"][SIZE="2"]hm...
      stimmt ein kleines sample
      also ini ist auch nicht schlecht naja
      das ich die abfrage rausgenommen habe war mit absicht ...und mir gefällts naja wie schon geschmacksache

      aber wenn er bei dir funktioniert aber warum funkt er nicht bei mir o.O
      wird der tooltip genau auf deiner maus gezeigt oder ein bisschen versetzt

      ja gut wusste ich ja nicht ^^
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]

      Mezzozero;70678 schrieb:

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SandyBrown"][SIZE="2"]
      wird der tooltip genau auf deiner maus gezeigt oder ein bisschen versetzt
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]


      wayne =)

      nur ein sampe ;D
      jeder ist in der LAge das selber für sich passend hinzu biegen =)[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SandyBrown"][SIZE="2"]

      *electriZer*;70731 schrieb:

      [FONT="Century Gothic"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]

      wayne =)

      nur ein sampe ;D
      jeder ist in der LAge das selber für sich passend hinzu biegen =)[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Man kann es machen damit es jeder selber hinbiegen kann aber ists nicht bessa gleich so zu machen das die das AN der maus haben und nicht UNTER ?
      Meine meinung halt ;)
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Das ist die Tooltip Funktion, kommt von Windows, wir können da nur angeben wo das erscheinen soll und geben da, wie üblich, die Mausposition ein, du kannst noch ausrechnen wie viel pixle das insgesamt sind die sich da unterscheiden und dann noch ein "+xx" anhängen =)
      Aber wir steigern uns da jetzt etwas zu tief rein, ist ein sample und nicht mehr, damit kann man auch nicht die Pixelsumme von Gameguard geschützten Spielen herausfinden, weil diese die WinAPI Funktionen blockieren, ein projekt könnte man draus machen wenn wir eine DLL schreiben oder eine nutzen um diese Pixel Summe rauszufinden, durch die GraKa zB. =3[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SandyBrown"][SIZE="2"]Da haste recht hm...
      also dazu müste ich erstmal weiter mit autoit vertraut sein hab erst vor 4 tagen angefangen und bin naja ich will nicht sagen ein profi aber ich bin ein vorgeschrittener anfänger :D ..
      Ich kann mich ja dann mal melden wenn ich entlich soweit bin das ich mit dlls und etc arbeiten kann

      mfg ich
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]4 Tage ist gar nichts =3
      Das kommt dir nur so vor, jedoch solltest du dir mal alle Funktionen ansehen und noch andere sprachen, erst adn wirst du verstehen =)
      Und Profi bist du erst wenn du damit Geld verdienst -> wenn du professionell mit AutoIT arbeitest,[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SandyBrown"][SIZE="2"]Also andere Programiersprachen kenne ich auch teils teils da wsh und vbs sehr in autoit vorhanden ist kenne ich auch diese beiden programiersprachen und professionell mit autoit was machen naja da gibts wenige also würde es groß keine profis geben ;)
      Und das es noch mehr funktionen gibt außer diese paar aber wieso kommt es mir nur so vor :S
      naja egal ^^ das was ich in 4tagen gelernt habe und schon alles gemacht habe macht kaum ein anderer in 4 tagen ;)

      ich glaub wir sind langsam off tropic. :wtfsmilie:
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]