Vorstellung: Gnt Coin Calculator.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung: Gnt Coin Calculator.

      Moin C++ Com :p
      Da ich ein wenig üben wollte dachte ich mir, ich mache einen Coin Calculator für den Pserver Gnt
      Da ich denke ich bin nun mit dem Tool fertig (mehrere Vorschläge angenommen und umgesetzt) möchte ich es hier vorstellen.
      Dafür möchte ich noch jedem danken der mir in dem Thread "Kleine Frage" geholfen hat und ein großes Danke an Icii der mir beim Erstellen des Guis geholfen hat(bzw es allein gemacht hat).
      Wie in den Credits zu sehen ist haben ich und Icii ihn gemacht.
      Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht :3
      Da es mit Vc++ 2010 gemacht wurde muss .net Framework 4 installiert sein
      Virustotal. MD5: 4b437d716ec6ecf6eb33dc780e9125be
      Download
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hm jo kann ich machen.
      Da ich selber es gerne hätte das jeder mir den Source gibt werde ich mal als Vorbild dienen.
      Aber nicht wundern.
      Da ich keine % dazurechnen kann isses mit If Anweisungen.
      Aber das zeigt wohl das auch Wissenslücken (was heißt Lücke bin halt noch nich so weit) durch andres ersetzt werden kann.
      Falls du es weiter codest fände ich es gut, wenn du mir die Neuerung zukommen lässt.
      File-Upload.net - BURU_Final.rar
      Biddeschön.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Switch kommt normalerweise früh dran, in etwa bei den Bedingungen, da Switch ja auch eine Bedingungsunterscheidung ist.

      Switch (Variable)
      {
      case "bla":
      //Anweisung
      break;
      case "blubb":
      //Anweisung
      break;
      ...
      //falls gebraucht ein
      default:
      //Anweisungen die gemacht werden, wenn keine andere Bedingung zutrifft
      break;
      }

      fertig is ne switchanweisung[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • So, habs mit while und 2! if-Anweisungen hinbekommen.

      [FELD="Die .exe"]File-Upload.net - BURU_Final.exe[/FELD]

      [FELD="Projekt-Ordner"]file-upload.net/download-2530244/BURU_Final.rar.html[/FELD]

      Ich weiss, dass das n bissl umständlich ist. Aber er hat mir trotz float die Kommazahlen abgeschnitten, sodass ich immer mit dem Bonus 0 gerechnet habe.
      Ansonsten habe ich auch keine Ahnung, wie man in den Labels eine Variable ausgibt. Also zB wie bei cout="bla bla $var bla bla";. Da hat er mir $var dann reingeschrieben.

      Ansonsten @ Buru:
      Ich hab mit den Prozenten gerechnet, die du mir genannt hast. Warum bei 100 Euro also nicht eine Million Gami Coins rauskommt? Rechne mal nach mit 25% Bonus auf 500000 Euro :D


      Edit: Joa, switch-case wäre zwar sinnvoller... Aber mal ehrlich. Bei so einem Program macht man das weder mit if noch mit switch case. Es sind im Grunde immernoch wiederholungen eines Vorganges. Nämlich auf 50000 immer 5000 raufrechnen. Und Wiederholungen sollte man immer mit Schleifen machen.
      Schliesslich sind 20 Zeilen Code besser als knapp 800. (Sie 20 sind nur auf den Vorgang an sich bezogen, nicht auf die ganze Form-deklaration, und die 800 auf den ersten Code den ich von Buru bekommen habe xD)
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Bei Labels müsteste doch die Variable mithilfe eines + doch auch an Strings binden können oder?
      Also so zB:
      (in .NET Code ausgedrückt, da ich von ner GUI in c++ kein Plan habe^^)
      Label1.text = "Dies ist ein String mit Variable. INhalt der Variable var:"+var+"\nNun gesehn?"
      Sowas halt in der art sollte doch auch klappen oder?[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]öhm Google?
      Mein Post?
      OOP heißt nicht Objektorientierte Pointer.
      Eher Objektorientierte Programmierung.
      UNd ist so ziemlich das wichtigste in der Programmierung, grad in .NET Sprachen wirste da ohne OOP nich weiterkommen, da das .NET Framework nur aus KLassen besteht usw.
      Und OOP gibts auch in viele anderen SPrachen, zB PHP und so.
      Würde vorschlagen du lernst mal nochn bissl was anderes und vorallem lernste unbedingt mal C++ weiter.
      Bedingungen per If/Switch sowie Schleifen kommen in jedem guten Tut ziemlich früh, da die ohne einfach nich auskommen.[/SIZE][/COLOR][/FONT]