Struktur + Array :s

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    • Struktur + Array :s

      Hey na,
      alsow mein code sieht ungefähr so aus:

      Quellcode

      1. /* Code */
      2. struct sTicTacToe{
      3. int isset;
      4. };
      5. /* Code */
      6. sTicTacToe Field[3][3];
      7. /* Code */
      8. // Und dann will ich alle Felder im Array auf 0 setzen also:
      9. // Field[][].isset == 0;
      10. // Aber das funzt nicht :s
      Alles anzeigen

      Ich hab schon an eine for Schleife gedacht aber vllt gibts ja ein einfacheren Weg.
      Hoffentlich kann mir iwer helfen =D
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    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Wieso machst du

      Quellcode

      1. Field[][].isset [COLOR=Red]==[/COLOR] 0

      ?
      Schreibfehler oder nicht?
      Denn müsste doch normalerweise

      Quellcode

      1. Field[][].isset [COLOR=Red]= [/COLOR]0

      heißen.

      Soviel dazu
      Zum initialisieren, kannste da nich ne foreach nehmen?
      Also Foreach sTicTactOe ... halt
      Müsste normal vll funktionieren, weiß jetzt nich wie mans genau bei mehrdimensionalen Arrays macht.
      Ansonsten, bei nem 3*3 Feld kannste eig auch ne doppelte forschleife nehmen, dürfte nicht viel ausmachen da es ne kleine Menge is.
      Bei größeren oder unbestimmten Menge is foreach eig besser denke ich mal.
      Aber jedenfalls for-schleife sollte auf jeden Fall helfen.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • 1.
      das

      Field[][].isset == 0
      ist nur ein kommentar aber ja es müsste eig anders heißen.

      2.
      es gibt keine foreach schleife bei c++ (ich habe noch nie eine gesehen. man kann sie natürlich aus einer for schleife machen)

      3. tictactoe (c++ aber win32 programm) könnte dir vom code her helfen:
      XoaX.net Win32 C++ Video Tutorials: Lesson 8 Tic Tac Toe

      4. was du dafür brauchst ist eine geschachtelte for schleife.
      müsste ungefähr so aussehen (nicht getestet kann fehler enthalten)

      Quellcode

      1. for (int i = 0; i < 3; i++){
      2. for (int j = 0; j < 3; j++){
      3. [FONT=monospace]Field[i][j].isset = 0;[/FONT]
      4. }}
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Dann meint er eher Field[][] = {0}
      Wobei das glaube nich so dolle is, da man über {} ein Array deklarieren kann mit der Größe die halt die einzelnen werte in den {} haben.
      zB:
      Field[] = {1,2,3,4,5} // Das Array hat dann 5 Felder, von 0-4

      So ists jedenfalls bei C# und bei C++ dürfts nich anders sein[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • @ internetfreak und ihr anderen ;)

      man kann wenn man eine variable benutzt z.B.
      int x=0; //sie auf 0 setzen
      int x=1;//sie auf 1 setzen

      wenn man eine Array hat
      int x[3]={2,3,4}; ihnen werte zuweisen
      int x[]={2,3,45,666,78,76,8};/*oder auch werte zuweisen wenn man zufaul ist zu zählen wieviele man nehmen will*/
      oder auch die geniale idee benutzen
      int x[300]={0}; //und alle auf 0 setzen

      Was soll daran der variable schaden ?! wird sie sauer oder was? XD
    • Ich hoffe es ist noch nicht gepostet ;-)

      Array[] [] = { 0 };

      Das ist die Compiler "schreibweise".
      In der Praxis wird meist :

      Array[] [] = { { 0 }, { 0 } }

      geschrieben.

      Und wozu so viele Objecte?
      Wenn du mit jeden nur einmal auf die Structur zugreifen willst,
      kannst du eine union verwenden.

      PS:
      Field[] [].isset == 0;
      Was ist hier falsch?!
      Richtig!
      Hier wird etwas verglichen.
      Selbst bei Pseudo Code sollte darauf geachtet werden,
      das der Syntax stimmt.