[C++] Brauche Hilfe - Variablen :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [C++] Brauche Hilfe - Variablen :D

      Hallo Leute.

      Bin C++ Anfänger und brauche unbedingt eure hilfe.
      Ich möchte ein Programm schreiben (mein Erstes xD) welches eine Textbox und ein Button enthält.

      Der Button soll das Programm ausführen. Die Textbox soll den Pfad darstellen.

      Also das ganze läuft so ab:
      1. Textbox als Variable belegen - Name A
      2. Button: Startet Programm mit der Variable mit dem Name A

      Meine Frage:
      Wie kann ich die Textbox in eine Variable "stecken". Dann will ich halt wenn man auf den Button drückt, dass der Pfad aus der Textbox geöffnet wird.
      Wie krieg ich das hin?


      Wäre sehr erfreut über Hilfe :)


      MfG,
      Kev!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Das ganze ist nicht wie bei Autoit :D
      Es kommt darauf an ob du in "klassischem" C++ oder mit Net arbeiten willst.
      In "klassischem" C++ ist das Gui erstellen leider nicht so einfach :/

      Edit: Wenn du mich fragst, lerne lieber erstmal richtig C++ mit Konsole und einem guten Buch :D
    • Kev!;189847 schrieb:

      Hm...

      Versteh nicht was du meinst, sry :D

      Will einfach nur die Textbox als variable "machen" und diese variable dann in meinem code als pfad wieder "zeigen".... o:

      Was kann man daran nicht verstehen? Du sollst nach einer Doku für die verwendete Lib schauen und dort die entsprechenden Infos extrahieren.

      Woher weißt du überhaupt, wie man die verwendete Lib initialisiert / die Elemente erstellt / die Events handhabt / ...? Das musst du ja auch aus irgendeiner Doku / einem Tut / einem Buch herhaben - Dort sollte die Antwort auf deine Frage ja auch enthalten sein...

      Welche Lib / Welches Framework verwendest du überhaupt zur Realisierung deiner GUI?
    • Kev!;189969 schrieb:

      Danke geht!

      Deine Antwort war die einzig vernünftige!

      Und TriLight, spiel dich nicht auf nur weil du nen Namen dumm faken kannst :o

      Ich fake niemanden. Twi ist zwei, Tri ist 3. Du kennst doch sicher den Unteschied zwischen 2 und 3, oder? Wenn nicht, solltest du dir Nachhilfe in Mathe holen anstelle zu coden.

      Foldercarp's Antwort war nicht die einzig vernünftige. Seine Antwort bezieht sich auf den Formdesigner von VS(?) im Zusammenhang mit dem .NET Framework(?). Wenn du C++ lernst, und dich mit GUI's beschäftigst, ist dir sicher bewusst, dass es was weiß ich wie viele Libs/Frameworks für GUI's gibt, oder?

      Würdest du bspw. GTK oder QT nutzen, wäre seine Antwort totaler Quark. Daher solltest DU wenigstens erwähnen, welche Lib/welches Framework du nutzt. (Und ggf. welche Entwicklungsumgebung du nutzt.)

      Sorry, aber ich bin von deiner Aussage, wenn ich ehrlich bin, sprachlos. DU hast scheinbar nicht die geringste Ahnung, welche Libs/Frameworks für C/C++ existieren. DU hast scheinbar keine Ahnung, dass es neben dem Formdesigner, der in VB implentiert ist, noch mehr Wege gibt, eine GUI zu realisieren. DU hast scheinbar keine Ahnung, dass es neben Windows und .NET noch mehr gibt. Und trotzdem beleidigst du MICH, als könnte ich etwas für deine Dummheit?

      Edit: Okay, sorry. Nen Freund konnte mir dein Verhalten erklären:
      (23:26:07) flasche: siehste? wenn du davon ausgehst, dass er richtig coded, denkt er, du willst ihn verarschen :D

      Entschuldigung, ich wollte dich wirklich nicht verarschen. Ich werde dich in Zukunft auch mit "Noob" ansprechen. Ich hoffe, dann verstehen wir uns besser.
    • Crasy;190519 schrieb:

      [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="DimGray"][SIZE="2"]wie wärs mit open .textbox1. ? :o

      dafür gibts eigentlich google "Dateien Öffnen - C++" und das umbaun das es aus der TextBox ließt fertig.[/SIZE][/COLOR][/FONT]

      Was hat das öffnen einer Datei mit dem Auslesen eines GUI-Elementes zu tun? :innocent:
    • omg schlimmste forum in dem ich angemeldet bin -.-
      jeder beleidigt den anderen und kann nichtmal richtig helfen.
      der einzige der was kann ist Foldercarp der rest tut einen auf ic bin der größte und muss alle anderen nieder machen -.-

      Was hat das öffnen einer Datei mit dem Auslesen eines GUI-Elementes zu tun? :innocent:

      wenn man keine ahnung hat...
      es war nur eine verbesserung des programms von ihm da man in die textbox den ganzen pfad selbst eingeben muss und mit öffnen (oder ich würde durchsuchen machen) kann man das viel einfacher und schneller. das problem wurde ja bereits vorher gelöst

      PS: trilight der eine beitrag von dir war mir zu lang also wenn da was drin stand was ich wissen sollte kann ich nichts dafür :yaeh am not durnk:
    • Ich glaube wir haben ihm mehr geholfen als [B][B]N-Lee[/B][/B].
      Er hat ihm die Lösung zu seinem Problem in nicht nativen C++ geliefert.
      Wir sagten ihm, das er die native Lösung nehmen sollte, da diese viele Vorteile hat z.B. Cross Dev. Aber das ist seine Auffassung von C++ und diese will ihm hier niemand kaputt machen...
    • Sir_Hans;190566 schrieb:

      omg schlimmste forum in dem ich angemeldet bin -.-
      jeder beleidigt den anderen und kann nichtmal richtig helfen.

      Er meinte grundlos, ich würde mich aufspielen und einen Namen "dumm" faken. Ich sehe weder das nicht wirklich als Beleidigung - Ebensowenig die Bezeichnung als "Noob" meinerseits.

      Natürlich können wir nicht helfen - Hätte er uns gesagt, welche Lib bzw. welches Framework er für seine GUI nutzt, sähe der Thread schon anders aus.

      der einzige der was kann ist Foldercarp der rest tut einen auf ic bin der größte und muss alle anderen nieder machen -.-

      Ich denke, da ist der Aussage von Chaos nichts hinzuzufügen. Ich programmiere unter Windows nicht, gehe daher auch nicht davon aus, dass jeder automatisch einen Formdesigner + das .NET Framework nutzt.

      ----

      Ich hätte natürlich, wie auch Folder, einfach sagen können, wie er es in GTK macht - Aber ob ihm das etwas gebracht hätte? :have a nice day:

      wenn man keine ahnung hat...
      es war nur eine verbesserung des programms von ihm da man in die textbox den ganzen pfad selbst eingeben muss und mit öffnen (oder ich würde durchsuchen machen) kann man das viel einfacher und schneller. das problem wurde ja bereits vorher gelöst

      Stimmt, die Aussage von ElitePartner habe ich auch erst jetzt richtig interpretiert. :P Sorry. Dann ziehe ich das natürlich zurück.
      Wobei die Suchwörter, die er vorgeschlagen hat, mehr als irreführend sind. Wenn man googlet, wie man eine Datei öffnet, bin ich mir sicher, findet man eher Ergebnis wie man Streams mit fopen öffnen kann. Adäquater wäre "Filerequest GTK" / "Filerequest QT" / "Filerequest C++ .NET" / ... - Vermute ich.

      Aber es stimmt, diesen Beitrag habe ich falsch interpretiert - Sorry. :)

      PS: trilight der eine beitrag von dir war mir zu lang also wenn da was drin stand was ich wissen sollte kann ich nichts dafür :yaeh am not durnk:

      Du meinst diesen: mmorpg-core.com/forum/190110-post10.html ?
      Genau in diesem Beitrag habe ich den Sinn meiner Beiträge erläutern und ihm gesagt, wieso Foldercraps nicht der einzig sinnvolle Beitrag war - Wobei Chaos das in seinem letzten Beitrag wesentlich kürzer sagte. :)
    • Er meinte grundlos, ich würde mich aufspielen und einen Namen "dumm" faken. Ich sehe weder das nicht wirklich als Beleidigung - Ebensowenig die Bezeichnung als "Noob" meinerseits.

      aber dein beitrag vorher hat sich für ihn halt etwas dumm angehört und als er gesehen hat dass man dafür nur 2 zeilen braucht war er halt iwie "sauer" xD


      Ich hätte natürlich, wie auch Folder, einfach sagen können, wie er es in GTK macht - Aber ob ihm das etwas gebracht hätte?

      jo das er die lib nicht gesagt hat war schon dumm aber er hat ja auch geschrieben dass er grade erst anfängt.

      Stimmt, die Aussage von ElitePartner habe ich auch erst jetzt richtig interpretiert. :P Sorry. Dann ziehe ich das natürlich zurück.
      Wobei die Suchwörter, die er vorgeschlagen hat, mehr als irreführend sind. Wenn man googlet, wie man eine Datei öffnet, bin ich mir sicher, findet man eher Ergebnis wie man Streams mit fopen öffnen kann. Adäquater wäre "Filerequest GTK" / "Filerequest QT" / "Filerequest C++ .NET" / ... - Vermute ich.

      Aber es stimmt, diesen Beitrag habe ich falsch interpretiert - Sorry. :)


      jo die wörter waren etwas scheiße zum suchen aber das hätte man ja etwas "netter" hinterfragen können^^
      es geht ja darum das der nur helfen wollte und wenn jedesmal sowas dann kommt hat man auch keine lust mehr ;)

      Du meinst diesen: mmorpg-core.com/forum/190110-post10.html ?
      Genau in diesem Beitrag habe ich den Sinn meiner Beiträge erläutern und ihm gesagt, wieso Foldercraps nicht der einzig sinnvolle Beitrag war - Wobei Chaos das in seinem letzten Beitrag wesentlich kürzer sagte. :)

      jo den meinte ich ;)
      naja sollte sich mit meinen anderen antworten geklärt haben.


      ich weiß das war off-topic aber so passieret hoffentlich in den kommenden threads weniger off-topic / spam / beleiigungen in (zumindest) diesem unterforum ;)