Befehl cin help

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Befehl cin help

      Hallo Ich habe heute mit C++ angefangen und lerne gerade den befehl cin aber immer wenn ich es Kompiliere kann ich nix eingeben aber der Quelltext sollte richtig sein



      #include <iostream>
      #include <string>
      using namespace std;
      int main()
      {
      string nachname, vorname;
      cout<<"Wie ist ihr Vorname?"<<endl;
      cin>> vorname;
      cout<<"Wie ist ihr Nachname?"<<endl;
      cin>> nachname;

      cout <<"Ihr Vorname und Nachname lautet:"<<vorname<<" "<<nachname<<endl;
      system("PAUSE");
      return 0;
      }

      wenn ich es Kombiliere und Ausführe kommt das:


      EDIT by internetfreak:
      Alles klapt wieder danke hab mein fehler gefunden

      Nächstes Mal bitte keinen Doppelpost, dafür haben wir nen Edit-Button
      ~Danke
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Für die, die vor dem gleichen Problem stehen:
      [INDENT] Eine char - Variable kann nur einen Wert speichern. Wenn man einen Namen speichern will dann muss man es mit cin.get() in ein Array speichern.

      Beispiel:[INDENT]

      Quellcode

      1. ...
      2. char Nachname[10]; // 10 Felder reservieren
      3. cout << "Bitte Nachnamen eingeben: ";
      4. cin.get(Nachname, 9); // 9 Felder zum speichern freigeben. 1 wird für die Nullterminierung gebraucht.
      5. cout << "Dein Nachname ist: " << Nachname << endl;
      6. ...
      [/INDENT]1 Feld wird gebraucht um den String abzuschließen ( Nullterminierung )
      [/INDENT]mfG, Nydn.
    • Synix;194956 schrieb:

      Man sieht das du noch nie Programmiert hast

      Probier es lieber mal mit VB ist am anfang besser lernst dich schneller rein


      Labber doch nicht so eine scheiße, nur weil er gerade angefangen hat heißt das dass es zu schwer ist? lol?

      Bleib bei C++, und hör nicht auf sone scheiße...
    • Synix schrieb:

      Man sieht das du noch nie Programmiert hast

      Weiß jetzt nicht genau was du meinst.
      Get ließt zwar nur so lange Character ein, bis man ein Whitespace hat. Erst bei Strings mit Whitespaces sollte man Terminieren. So viel zu meinen Wissen ;-)

      Aber warum sollte man nicht auch ohne Whitespaces Terminieren. Was weiß ich was der Ram macht, da bei einem C-String/String nur die Anfangsadresse bekannt ist.
    • Synix;194956 schrieb:

      Man sieht das du noch nie Programmiert hast

      Probier es lieber mal mit VB ist am anfang besser lernst dich schneller rein


      Danke aber ich bleibe bei c++ jeder hat mal klein angefangen aber ich lerne immer wieder dazu dank Nydn und Chaosduckman ; )



      Lern du erstmal eine programmiersprache erst dann kannst du mir Tipps geben.
      Und hör bitte mal auf mit diesem Doppelacc Zuerst warst du SuDa dann Cy4ber und jetzt Synix und du weisst auch das du kein Kurde bist nim einfach die Flagge weg so kriechst yannick auch nicht schneller in den Arsch.
    • Synix;194956 schrieb:

      Man sieht das du noch nie Programmiert hast

      Probier es lieber mal mit VB ist am anfang besser lernst dich schneller rein

      Er will coden. D.h., er will nicht im Windows Form Designer 2-3 Fenster zusammenklicken und 5 Befehle reinkopieren. Auch wenn ihr soetwas evtl. unter programmieren abstempelt.
    • Ich würd dir auch getline bei solchen Programmen empfehlen,
      ich zeig dir schnell mal auch das Bsp. an deinem Code dazu

      C-Quellcode

      1. #include <iostream>
      2. #include <string>
      3. using namespace std;
      4. int main()
      5. {
      6. string nachname, vorname;
      7. cout<<"Wie ist ihr Vorname?"<<endl;
      8. getline(cin, vorname)
      9. cout<<"Wie ist ihr Nachname?"<<endl;
      10. getline(cin, nachname)
      11. cout <<"Ihr Vorname und Nachname lautet:"<<vorname<<" "<<nachname<<endl;
      12. system("PAUSE");
      13. return 0;
      14. }
      Alles anzeigen