Hallo,
Ich bin gerade dabei ein Spiel in C++ zu programmieren. Erst kam ich auch ganz gut klar ( bin noch nicht lange bei C++ bei...). Doch nun bin ich an 2 probleme gestossen...und zwar das wären
1. Weiß ich nicht, ob und wie man Werte speichern kann. Also, dass z.b. ich spiel und dann auf Save klicke (bzw. schreibe (ist ein konsolen Spiel :> )) und die Werte iwo gespeichert werden, dass sie trotz schliessen des programms nicht gelöscht werden. Und beim nächsten ausführen (womöglich auch nach pc neustart) wieder aufgerufen werden können...
2. Soll man sich natürlich Waffen kaufen können...Nun das krieg ich alles hin...doch hab ich zurzeit pro waffe / gegenstand einen doch recht langen code... und da hab ich ne frage, ob man es nicht i.wie verkürzen kann? Also dass es automatisch da eingefügt wird... Für die jenigen, die sich auch nur minimal mit flyff p.servern auskennen - so etwas wie bspl. die propItem.txt
für diejenigen, die sich nicht auskennen - in der propItem.txt werden werden werte von Waffen/ Gegenständen gespeichert...ne bspl. Zeile :
jeder wert, nach einem TAB hat eine funktion...ich bräuchte jetzt zwar nicht sooo viele...xD eig. nur schaden, womöglich haltbarkeit, kosten,....vllt. so um die 5-10 Werte...Also hoffe ihr könnt meine definitionenen einwenig verstehen und wisst, was ich meine....
Und auch einwenig helfen, entweder einen fertigen Code *.*, oder ein link zu einem solchen tutorial schicken, oder wenigstens einen Stichpunkt nennen...wie bsplweise solche variablen oder was es auch immer in Punkt 1 ist heißen...
lg. Trinity :D
rechtscheibfÊhler und co. sind eingebaut, damit man sich auf das lezen noch konzentriert.... :P
Ich bin gerade dabei ein Spiel in C++ zu programmieren. Erst kam ich auch ganz gut klar ( bin noch nicht lange bei C++ bei...). Doch nun bin ich an 2 probleme gestossen...und zwar das wären
1. Weiß ich nicht, ob und wie man Werte speichern kann. Also, dass z.b. ich spiel und dann auf Save klicke (bzw. schreibe (ist ein konsolen Spiel :> )) und die Werte iwo gespeichert werden, dass sie trotz schliessen des programms nicht gelöscht werden. Und beim nächsten ausführen (womöglich auch nach pc neustart) wieder aufgerufen werden können...
2. Soll man sich natürlich Waffen kaufen können...Nun das krieg ich alles hin...doch hab ich zurzeit pro waffe / gegenstand einen doch recht langen code... und da hab ich ne frage, ob man es nicht i.wie verkürzen kann? Also dass es automatisch da eingefügt wird... Für die jenigen, die sich auch nur minimal mit flyff p.servern auskennen - so etwas wie bspl. die propItem.txt
für diejenigen, die sich nicht auskennen - in der propItem.txt werden werden werte von Waffen/ Gegenständen gespeichert...ne bspl. Zeile :
Quellcode
- 6 II_DEFAULT IDS_PROPITEM_TXT_000000 1 1 IK1_SYSTEM = = = = = = 1 = = = = = = = 0 = = = = = = = = = = = _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = 0.07 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = """""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_000001
Und auch einwenig helfen, entweder einen fertigen Code *.*, oder ein link zu einem solchen tutorial schicken, oder wenigstens einen Stichpunkt nennen...wie bsplweise solche variablen oder was es auch immer in Punkt 1 ist heißen...
lg. Trinity :D
rechtscheibfÊhler und co. sind eingebaut, damit man sich auf das lezen noch konzentriert.... :P