OpenGL zu niedrige Framerate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenGL zu niedrige Framerate

      Ich bin an einer kleinen 3D Engine. Ich nutze die libSDL und OpenGL.

      Ich hab die ganze Woche daran gearbeitet um Wavefront obj Dateien auszulesen, ein recht simples 3D Format.
      Ich habe mir ein "Conan Sword" geladen und das dann umkonventiert in obj.

      Das laden dauert fast 1 minute, damit kann ich aber noch leben.
      Nur die FPS macht mir sorgen, ich habe ganze 11..
      Bevor das Schwert geladen ist ist eine kleine Box als Platzhalter da. Da sind es noch mindestens 140 FPS.

      Antialiasing ist auf 4 (mehr geht bei mir nicht) und sonst ist eigentlich nichts hungriges mehr da. Ich habe kein Licht eingefügt, also auch keine Normalen - nur Farben(jedes Polygon besteht aus 3 Stück)

      Die Engine arbeitet mit Triangles (war die einfachste methode) und die obj Datei ist auch darauf "eingestellt".
      Alle Vertrizen, Polygone und Normalenwerte(auch wenn sie nicht gebraucht werden) werden in jeweils einen Vektor gelesen, in ein Haupt 3D Element.
      Von diesen Haupt elementen gibt es dann auch einen Vektor, der wird dann beim rendern immer ausgelesen.

      Hier zum testen : File-Upload.net - j3d.rar
      (Virus Total : VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner)

      Mit Maus Rad - rein/raus zoomen
      Maus links/rechts zoomfakter vergrößern/verkleinern
      Maus mitte zoomfaktor zurücksetzen

      W/S Taste - An X Achse bewegen
      A/D Taste - An Y Achse bewegen

      Ohne Anti Aliasing sind es bei mir trotzdem nur 22FPS.

      Was mach ich falsch?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ja Ok scheint keiner was von zu verstehen.
      Ich habs mir anderen Modellen versucht, das scheint einfach daran zu liegen, dass durch die vielen polygone und vertrizen meine objekt vektoren überfüllt sind.
      Sprich, dass vormat ist kacke - wer das selbe problem hat, einfach ein intelligenteres Format wählen, ich steige jetzt mal um auf 3ds


      kann geschlossen werden