[C++] fxc.exe Problem..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [C++] fxc.exe Problem..

      Ja wie es oben steht bekomme ich sofort beim Versuch mein Projekt zu kompilieren diesen Fehler.


      Quellcode

      1. 1>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V110\Microsoft.CppCommon.targets(1129,5): error MSB6006: "fxc.exe" exited with code 1.



      Ich habe schon versucht die MSBuild Path Variable auf 32 Bit umzuschalten, hat nichts gebracht.

      In dem Sinne fängt er noch nichtmal an mein Projekt zu kompilieren durch diesen Fehler.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich würde mal tippen du hast ein Problem mit einem StackOverflow oder ein Speicherproblen.
      Benutzt du ein eigenes Build Script?
      Du kannst auch im Visual Studio unter Optionen und da in der Build/Run Sektion in einer Auswahlbox die Build verbosity erhöhen.
      Das würde ich mal machen, vielleicht spuckt er dann mehr Informationen aus.

      Kann aber durchaus auch darauf hindeuten, dass in einer aspx Datei irgendwelche Tags fehlen oder falsch formaiert sind.
    • Gecko;315448 schrieb:

      Ich würde mal tippen du hast ein Problem mit einem StackOverflow oder ein Speicherproblen.
      Benutzt du ein eigenes Build Script?
      Du kannst auch im Visual Studio unter Optionen und da in der Build/Run Sektion in einer Auswahlbox die Build verbosity erhöhen.
      Das würde ich mal machen, vielleicht spuckt er dann mehr Informationen aus.


      Es ist kein StackOverflow oder ein Speicherproblem. Jedes andere Projekt kompiliert ausgezeichnet bei mir.
      Nein benutze das MC Build Script.
      Die Verbosity ist auf Maximal, jedoch bringt es nichts da dieser Error sofort jegliches kompilieren abbricht.

      Ach vielleicht hilft das noch. Die fxc.exe soll die DirectX Effekte kompilieren.
    • Ach es geht um DirectX.
      Dann schau mal im Projekt nach, ob die BuildPlatform auf auto steht.
      Wenn ja, dann kann es irrtümlich sein, dass der den x64 compiler verwendet.
      Dann evtl. mal explizit auf x86 umstellen (die BuildPlatform).

      Habe eben noch gelesen, dass das evtl. ein Problem mit dem Pfad ist, weil der durch das Makro nicht in Anführungszeichen übergeben wird und deshalb falsch interpretiert wird.
      Hast du das mal auf der Konsole manuell ausprobiert?
    • Gecko;315450 schrieb:

      Ach es geht um DirectX.
      Dann schau mal im Projekt nach, ob die BuildPlatform auf auto steht.
      Wenn ja, dann kann es irrtümlich sein, dass der den x64 compiler verwendet.
      Dann evtl. mal explizit auf x86 umstellen (die BuildPlatform).

      Habe eben noch gelesen, dass das evtl. ein Problem mit dem Pfad ist, weil der durch das Makro nicht in Anführungszeichen übergeben wird und deshalb falsch interpretiert wird.
      Hast du das mal auf der Konsole manuell ausprobiert?


      Danke für deine Antwort, ja ich habe versucht per Konsole den richtigen Path als Parameter zu übergeben, hatte jedoch keine Wirkung.

      Es steht auf Auto, jedoch hab ich dort keine Funktion zur Verfügung um es auf 32x zu stellen, die einzigsten Sachen die außer Auto geboten werden sind:
      Native Only
      Managed Only
      Mixed
      Script und GPU Only. Nichts von 64x oder 32x
    • mhm hab jetzt auch etwas gegoogelt
      I involved some MSBuild experts about this issue. They told me that it is related to your code when you build your app. They told me that you can try to check it with the following options.
      1. If you are running in Visual Studio, go to Tools/Options then Project and Solutions/Build and Run section. You have a drop down box for increasing build verbosity that will help you reproduce what command is causing the problem.
      2. If With MSbuild on the command line you can use /verbosity:<level> q[uiet], m[inimal],n[ormal], d[etailed], and diag[nostic]



      I think you are having some stack overflow or memory leak issue
    • Danke, das ist was ich noch an Logs bekommen habe:


      Quellcode

      1. 1>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V110\Microsoft.CppCommon.targets(1129,5): error MSB6006: "fxc.exe" exited with code 1.
      2. 1>Done executing task "FXC" -- FAILED. (TaskId:28)
      3. an error occurred while setting the initial search directory. (TaskId:28)
      4. 1> searches will be relative to the application's starting directory. (TaskId:28)
      5. 1> compilation failed; no code produced (TaskId:28)
      6. 1>Target "_SelectedFiles: (TargetId:39)" in file "C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V110\Microsoft.CppBuild.targets" from project "C:\XXXXXXXXX" (target "FxCompile" depends on it):



      Aber der Hauptfehler wird wohl hier liegen

      Quellcode

      1. an error occurred while setting the initial search directory.
      2. 1> searches will be relative to the application's starting directory.
    • Synaptic;315532 schrieb:

      Liegt wahrscheinlich am Projektpfad und/oder am Windows Pfad, dieser akzeptiert nur latin Character im Pfad, heißt: Englisch.
      Keine Umlaute, ß, usw.


      Habe ich extra darauf geachtet alle Pfade sind auf Englisch und enthalten keine Umlaute oder der ähnlichen.

      Quellcode

      1. Forcing rebuild of all source files due to missing command TLog "C:\Users\XXXXXXX\FXC.command.1.tlog".
      2. 1> C:\Users\XXXXXXXXXX\fxc.exe /nologo /E"main" /Fo ".\..\..\XXXXXXXX\Blur.cso" ..\..\Resource\Blur.fx


      Also er versucht im Projektordner die fxc.exe auszuführen zum kompilieren, ich habe sie dort zum Test auch mal reingepackt hatte jedoch auch nicht funktioniert.