[C++]Minecraft Server.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [C++]Minecraft Server.

      Hallo,

      wie ihr am Titel schwer erkennen könnt, hab ich vor einen Minecraft Server in C++ zu Schreiben, was einiges an Performance mehr raus holen kann als die Bukkit mist.

      Ich weiß das es machbar ist, durch Clemi der bereits angefangen hat einen zu schreiben, allerdings ihn die lust verlassen hat und nun würde ich das neu aufrollen, ggf. sein alten Source nutzen, woran nur das einloggen funktion und das welt betreten, also noch sehr viel Arbeit.

      Jetzt fragt ihr euch, was ich von euch will? ich suche einen der Fähig ist daran mit zu Arbeiten, also Ahnung von C++ hat, ihr solltet euch auch mit Folgendem befasst haben:

      Quellcode

      1. http://www.wiki.vg/Protocol
      2. http://www.wiki.vg/Protocol_Encryption


      und das allgemeine Minecraft Gameplay sollte euch auch gekannt sein.

      Ich hab vor das ganze in einer Konsole zu machen, mit einem eingebauten Lua Plugin System, was ermöglicht den Nutzer eigene sachen zu "erfinden" wie halt eben Normale's Minecraft, zusätzlich werden User Daten, World daten und sonstiges nicht in Dateien gespeichert sondern in einer MSSQL DB, was einiges Freundlicher und Einfacher ist für den Nutzer, zwar wird dann der Server nichtmehr auf Linux laufen und Linux is sowieso rotz also von dem her.

      Dieses Project wird kein Open Source Project.

      Naja, auf jedenfall wer will kann sich Melden bei mir, wer meint er hat die Erfahrung, ich wäre für Hilfe dankbar, ihr werdet auch sehr viel mehr Informationen von mir bekommen, aber dazu muss ich erstmal euer vertrauen haben.

      Mfg. Crasy. ;)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • dowhile;316349 schrieb:

      Wow, indem du Linux ausschließt, schließt du qausi jeden kleineren Server aus (insb. v-Server). Man könnte auch MySQL nutzen. ;)

      Aber egal, ich wette jetzt schon, dass das Projekt niemals fertig wird. Viel zu groß für eine alleinige, unerfahrene Person.


      Erfahrung? mehr als genug, nur etwas weniger zeit als ihr. ;)

      MySQL würde ansich reichen, allerdings hab ich auch vor die ganze World zu Speichern, dazu will ich nicht MySQL nutzen, auserdem find ich MSSQL freundlicher, einfacher. :p
    • Crasy;316309 schrieb:

      ...
      wie ihr am Titel schwer erkennen könnt, hab ich vor einen Minecraft Server in C++ zu Schreiben, was einiges an Performance mehr raus holen kann als die Bukkit mist...


      10 Reasons Java Has Supplanted C++ (and 5 Reasons It Hasn't) - Application Development - News & Reviews - eWeek.com

      Schau dir das mal an, wenn du von Performance sprichst :)
      Gerade GB ( automatisches Speichermanagement ) wäre für einen MC Server wohl sehr
      relevant.

      C++ ist was reine Performance angeht natürlich stärker, aber in der
      End Serveranwendung kann es Java wohl nicht ganz das Wasser reichen :)
    • dowhile;316349 schrieb:

      Wow, indem du Linux ausschließt, schließt du qausi jeden kleineren Server aus (insb. v-Server). Man könnte auch MySQL nutzen. ;)

      Aber egal, ich wette jetzt schon, dass das Projekt niemals fertig wird. Viel zu groß für eine alleinige, unerfahrene Person.


      Ich will ja jetzt nicht schleimen, jedoch hat Crasy sehr viel C++ Erfahrung (insb. im FlyFF Bereich) und deine Aussage mit dem "ausschließen" stimmt nicht. Wer einen solchen Server dann führen möchte, muss eben mal 10-15€ für einen Windows v-Server dazulegen (geht fast bei jedem Anbieter).


      @Crasy

      Finde die Idee an sich gut, nur bin ich gespannt wie/wo/was du/ihr das umsetzt.

      Viel Glück
    • Erfahrung? mehr als genug, nur etwas weniger zeit als ihr. ;)

      Auch was OOAD betrifft? (Das meinte ich hauptsächlich)

      MySQL würde ansich reichen, allerdings hab ich auch vor die ganze World zu Speichern, dazu will ich nicht MySQL nutzen, auserdem find ich MSSQL freundlicher, einfacher. :p

      Wieso nicht? Ich denke nicht, dass ein Minecraft-Server die Limits von MySQL erreichen könnte. Nutzt du MySQL, hast du halt den riesigen Vorteil, dass du auch eine Linux-Version anbieten könntest. Das wäre insofern wichtig, da fast alle leistungsschwächere Server mit Linux laufen, d.h. viele Server wirklich von deiner Nachbildung profitieren.

      Ich will ja jetzt nicht schleimen, jedoch hat Crasy sehr viel C++ Erfahrung (insb. im FlyFF Bereich) und deine Aussage mit dem "ausschließen" stimmt nicht. Wer einen solchen Server dann führen möchte, muss eben mal 10-15€ für einen Windows v-Server dazulegen (geht fast bei jedem Anbieter).

      (1) Ja, in C++ mag er sicherlich erfahren sein. Mit meiner Aussage ging es mir aber um OOAD, und das lernt man sicherlich nicht durch den Quelltext von Flyff (zu groß und gänzlich ohne Kommentare; die Funktion versteht man sicher, aber wieso die Entwickler das jetzt so umgesetzt haben, erkennt man wahrscheinlich weniger).

      (2) Mit "Server" meinte ich nicht Minecraft-Server im Sinne von V-/Root-Server + Team + Spieler, sondern einzelne vServer für sich. Anders ausgedrückt: Würde er Linux unterstützen, könnte die Software auch auf zahlreiche vServern laufen, die für den richtigen Minecraft-Server zu schwach sind (... denn Server in diesem Bereich laufen idR. mit Linux).