C++ Lernen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C++ Lernen ?

      hallo godlikerz ^^
      also da ich mit auto it jetzt gut zu recht komme :o
      und Tekumi ôo schon dabei ist C++ zu lernen, .....
      es ziemlich spät ist, ^^.....
      und ich mir auch gedacht habe lernste ma C++..... (hehe hatte ich gedacht >:D)

      :lll._.: soooo ich hab gegoogelt und eine anleitung gefunden aber die anleitung
      ich will nich wissen wer das geschrieben hat das is endlos lang und da stand im ernst für anfänger XD ich dacht mich tritt ein pferd als ich das gelesen hab dan hab ich mich irgentwie durch gekramt bis kapitel eins ^^" und jetzt wollt ich natürlich die scripts mit den erklärungen die da standen ausprobieren und lernen nächstes problem kein compiler darum hab ich auch den tread gemacht ich denke einige hier können C++ und ich würde es echt nett finden das jemand sich die mühe macht einen vereinfachten guide zu schreiben in dem für anfänger alles erklärt steht und ein ordentlicher compiler also einen download link dazu ^^ würde das vll jemand machen ?

      (PS: dieses v2b ô-ô klappt nicht mehr auch ein grund für diesen guide)

      mfg Assoult :blank:
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich hab aus langeweile mal eine C++ Referenz gelesen und ganz ehrlich
      wenn du nicht bereit bist dich mit dem Hintergrund einer
      Programmiersprache zu befassen bist du nicht geeignet für eine Sprache
      wie C++. Für AutoIT mag es vielleicht irrelevant sein, aber ob dus glaubst
      oder nicht viele dinge die darin stehen sind wichtig für die Programmierung
      an sich, beispielsweise die Funktionsweise eines Kompillers.

      Und im Ernst, ich rate dir von C++ es ist anfangs so verwirrend und selbst
      die Anfänger Tutorials sind verdammt schwer.

      DevC++ würde ich nicht empfehlen das es nichtmehr weiternetwickelt wird
      und unterschiedlich compilliert als VisualC++, und ein großteil letzeres
      verwendet.

      Ich will deine Motivation nicht zerstören aber entweder du liest alles oder
      lässt es gleich, schließlich ist das Hintergrundwissen, so nutzlos es
      anfangs auch scheinen mag doch später von bedeutung. Ausgenommen
      von dem wie oben beschriebenen Autor ;D
      Wenn du dennoch bereit bist Stunden für diese Sprache zu opfern
      würde ich dir keine Onlinetutorials, oder openbooks empfehlen Dort
      kommt man schnell auf die Idee diese Scripte einfach zum test zu
      kopieren, anstatt sie selbst zu schreiben. Besorg dir lieber für 10-20€
      eine Referenz in einem nahegelegenen Buchladen.
    • ^^ dachte mir schon das sowas kommen wird also mit dem hintergrund ect muss man sich natürlich auch befassen mir ist einfach nur aufgefallen das es eben nicht einfach ist das mit dem kopieren hab ich irgentwo schonmal gelesen und seit dem hab ich nichts mehr an srachen kopiert da man es sich auch einfach besser einprägt wen man es selber nochmal abschreibt und ich in auch bereit ein paar mehr stunden dafür zu opfern wollte durch den anfänger tut vll einen keinen einblick in die sprache verschafft bekommen was alles möglich ist ect daher die frage und ich habe natürlich schon nach compilern gegoogelt die ersten treffer visual C++ und dev sidn warscehinlich auch die bekantesten hab auch weiter geguckt und dan codeblocks gefunden aber alle programme funktionieren nicht visual basic kann ich nich installieren dieses dev teil finde ich auf der seite kein downlaod link und mit codeblocks kann ichs nich compilern keine ahnung warum :lll._.:

      mfg Assoult
    • x'D
      Na das ist ja mal ne komische Story.
      Also mit AutoIT kommst du gut zurecht?
      Dann mach doch mal ein Projekt damit, dann siehst du wo deine Grenzen liegen.
      AutoIT ist nicht einfach weil man recht schnell die Syntax kapiert.
      Probier doch mal das mit den Windows Message Codes, ich glaube du wirst da etwas länger brauchen.
      Von AutoIT direkt auf C++ umzuwechseln ist wie wenn du 1er Springen im Schwimmbad zum Klippen springen nach Barcelona wechselst.
      Auch wenn du nur mal gucken möchtest wie das ist, 30 meter gegen 1 Meter sind nicht zu vergleichen. Du kannst die gleichen tricks anwenden, aber beim Sprung hast du viel mehr Freiraum und kannst ne menge anstellen, aber du musst wissen wie du damit umgehst und nicht komplett Falsch kommst und dich blamierst.

      Also mach lieber etwas AutoIT weiter und probier dann mal PHP, das ist etwas ähnlich mit C# und C++.
      Danach solltest du mal C# probieren und etwas Java.
      Erst dann wenn du mit dieser Art von Programmierung zurecht kommst solltest du C++ probieren, aber C++ ist wiederum gar nichts gegen Assembler.
      Ich finde man sollte seine Zeit nicht mit C++ verplempern sondern gleich Assembler lernen. Für Stilistische Projekte (GUI's , Spiele) reichen andere Sprachen auch, C++ ist da einfach zu zeitraubend dafür.

      gez :: *electriZer*
    • Man kann auch direkt mit C++ anfangen zu programmieren. Es ist natürlich einfacher mit auto it oder vb anzufangen aber eine programmiersprache sowohl vb vorallem aber c++ würd man wahrscheinlich sowieso erst nach mehreren Jahren Training verstehen. Wenn er mit C++ direkt weiter machen will denke ich mal und er sich bewusst ist das das die eine der komplexesten Programmiersprachen ist kann auch direkt mit C++ weiter machen.
      Es kommt allerdings auch darauf an was du programmieren willst.
      Wenn du nur Programme programmieren willst z.B. gm toolss etc. reichen Visual Basic oder C# vollkommen aus. C++ lohnt sich besonders wenn du spiele Programmieren willst oder große Programme.
      So als lern Anfang könntest du z.B. Dir ein Video tutorial kaufen/angucken ,weil wenn man etwas direkt von anderen erklärt bekommt finde ich kann man das viel besser verstehen. Natürlich können Bücher auch sehr gute lernhilfen sein.

      Wenn du mit C++ direkt weiter machen willst warum nicht??? Allerdings denke daran das vermutlich nicht immer alles funktioniert sofort wie du es willst.
      Viel Training. Ausprobieren ... Und bei Fehlern die du nicht lösen kannst googlen oder in Foren fragen.

      Mfg Temo
    • X'D ja leute hab halt auto it gelernt und dan vestgestellt das auto it sehr viele grenzen hat und ich wollte auch oft mal projekte mit auto it machen auch gern mal größere aber erstens fehlen mir die ideen und 2 irgentjemand der das projekt mit macht und ich hatte damals schonmal angefangen etwas C++ zu lernen fand es aber noch ziemlich schwer wen ich mir das jetzt mal so angucke sind da die anfangs schritte garnicht soooo schwer is schon was anderes als auto it das kann man nich mal eben in 1 woche lernen naja wollte es halt lernen und dachte son anfänger guide wär nich schlecht aber is ja auch egal ich hab kein programm womit ich die codes cmpilern kann und mit Visual C++ oder DevC++ klappts ja nich ~.~ ich such einfach erstmal weiter danke

      mfg Assoult :grin:
    • Hol dir doch mal Visual Studio 2010 Professional Beta 1
      Das ist Kostenlos und enthält C++/C#/vB.Net/etc... und den jeweiligen Compiler.
      Und könntest du eventuell noch genauer beschreiben was nicht Funktioniert.
      Liegt es am Code, dass dieser vielleicht Falsch ist oder weißt du nicht mit dem Compiler umzugehen?

      gez :: *electriZer*
    • an den codes ist nichts falsch aber zb ein einfaches spiel zu schreiben ich wüsste nicht wie ich das machen soll oder so etwas wie das 2 fenster hast und ein fahrrad vom einen ins andere fenster fährt XDDDDDD klingt blöd aber ich glaub nich das sowas in auto it möglich is oder :o vll auch sowas wie markus gezeigt hat sein erstes spiel XD keine ahnung wie ich sowas in auto it machen könnte :/ vll nicht genug wissen könnte natürlich auch sein...

      mfg Assoult
    • Ich tippe auf nicht genug Wissen.
      Du kannst eine menge in AutoIT hinbekommen, die Frage ist nur ob es schnell und gut genug ist (Aber das könnte man erst bewerten wenn es ein sehr großes Projekt ist)
      Ein Fahrrad von einem Fenster ins andere.
      Du brauchst ein Bild von einem Fahrrad machst es mit Hilfe von GDIPlus Transparent und machst dann nochmal 2 GUI's dann bewegst du das Fahrrad einfach.
      Für das Fahrrad dann halt nochmal ein GUI.

      Ich hab eine 2D Engine in AutoIT.
      Ich könnte Mario auf meinem Desktop rumspringen und Feuerbälle werfen lassen.

      Nothing is Impossible
      AutoIT ist kein Batch, das ist eine Programmiersprache bereits bei Version 3.3
      Wenn du nach UDF's suchen würdest, könntest du ein 3D Game programmieren.


      [COLOR="DarkOrange"]gez :: *electriZer*[/COLOR]
    • Zu AutoIT gibt es sehr wenige "Super Tutorials", vielleicht sogar überhaupt keins auf Deutsch.
      Auf AutoIT.de gibt es eins, dies wurde von den Community Mitgliedern dort geschrieben.
      Es ist recht umfangreich, enthält aber nicht alles.

      Du solltest dir mal etwas das Help File durchlesen.
      ich wette du kannst Englisch, im Help File gibt es unter "Inhalt" ein List View, in dem alle Funktionen in verschiedene Bereiche unterteilt sind.
      Die UDF Abteilung solltest du auch einmal mit einbeziehen.

      Ich hab früher immer im AutoIT Ordner unter "Examples\Helpfile" Die ganzen Beispiele mal einfach durchgeklickt und geguckt was gekommen ist.
      Falls es Interessant war habe ich mir den Source Code angesehen und mir das gemerkt falls ich es mal benötigen sollte und immer mehr begriffen was AutoIT drauf hat.

      [COLOR="DarkOrange"]gez :: *electriZer*[/COLOR]