Launcher erstellen mit ...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Launcher erstellen mit ...?

      ... Client Download und Check Funktion sowie Spiel Start Funktion.

      Hallo Community,
      hat jemand vielleicht noch so einen selbst geschrieben Launcher in der Art rum liegen?
      Mit 2 - 3 Buttons ( "Client Check" , "Client Download" , "Client Starten" ) wobei Check und Download auch in einem sein kann.

      Ich dachte da an einen Check der über eine Domain sich eine txt lädt mit allen aufgelisteten Dateien drin die der Client braucht. Die Datei wird beim Launcher Start herunter geladen und dann geprüft ob in dem Verzeichnis alle Dateien drin sind welche auch in der txt drin stehen.

      Beim Klick auf Client Starten sollte dann eine Datei ausgeführt werden. Welche vllt als Parameter ebenfalls in der txt eingetragen sind.

      Wenn jemand sowas in der Art als Source bereits hätte, wäre es schön wenn man diesen benutzen dürfte oder Ihr den vllt sogar anpassen könntet nach Absprache.

      ( Sry meine Programmiersprachen sind nur PHP / HTML / JS / CSS / Java / Bash und Batch. C++ ist mir soweit für sowas noch sehr fremd. ) ;-)

      M.f.G.
      Bl4ckSkull666
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Delinquenz;334283 schrieb:

      Wieso muss es in C++ sein? Es bietet sich auch Java oder C# an. Gerade bei C# findet man mit Google einige Launcher/Patcher Sources.


      Java ist immer etwas Blöde, da es genug PC Laien gibt die nicht wissen wie sie eine jar verwenden sollen. ;-)


      Kaev;334285 schrieb:

      Vor allem im WoW-Bereich findet man etliche Launcher, die in C# geschrieben sind. Für sowas "simples" würde ich auch immer zu C# statt zu C++ greifen.
      Ich habe dir hier mal ein Beispiel samt Sourcecode rausgesucht: emudevs.com/showthread.php/1301-C-Source-Cataclysm-Launcher
      Ich hoffe einfach mal, dass das nicht als Werbung für andere Foren gilt :^)


      Ok Ok Ihr habt mich ja überzeugt. C# ist besser für geeignet als C++.

      Danke aus der Source & ein paar Tutorials kann ich mir bestimmt was nettes und passendes zusammen bauen in C# . ;-)