[FRAGE] C++ Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [FRAGE] C++ Buch

      Ich suche ein C++ Buch in dem Preisbereich zwischen 20-40€ , welches
      die Grundlagen erklärt , wenn nicht sogar noch mehr!
      Ich habe mich auch schon ein bisschen erkundigt habe das Buch "C++
      für Spieleprogrammierer" gefunden und (fast) nur gute Kommentare
      gelesen.
      Nun wollte ich auch eure Meinung in Betracht ziehen und frage euch
      ob ihr auch ein gutes Buch kennt , welches meine Kriterien erfüllt ,
      oder ob ihr das oben genannte Buch gut findet!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Sienna"][SIZE="2"][COLOR="Sienna"]Es wäre nicht schlecht, wenn du einen Link hättest. Dann weiß man auch welches Buch du dir ausgesucht hast.
      Also ich hab mir vor ein paar Tagen folgendes Buch bestellt: C++ Programmierung für Anfänger: Amazon.de: Florian Wollenschein: Bücher.
      Ist leider noch nicht angekommen, sonst könnte ich dir mein Urteil mitteilen.
      Mir war wichtig, dass es dünn ist, um es auch mal für unterwegs mitzunehmen.
      Gut sind eigentlich immer die Galileo Bücher. Nur sind sie sehr dick(ca. um die 1000 Seiten) und kosten so um 50€.[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Sienna"][SIZE="2"]Also ich hab mir mal das Buch angeschaut und finde es persönlich nicht schlecht. Allerdings ist es glaube ich weniger über die spieleprogrammierung, sondern über die Grundlagen. Ist sicher auch nicht schlecht, auch weil es so gute bewertungen hat. Naja mal sehen wie mein Buch ist.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Kogoro;85835 schrieb:

      [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Sienna"][SIZE="2"]Also ich hab mir mal das Buch angeschaut und finde es persönlich nicht schlecht. Allerdings ist es glaube ich weniger über die spieleprogrammierung, sondern über die Grundlagen. Ist sicher auch nicht schlecht, auch weil es so gute bewertungen hat. Naja mal sehen wie mein Buch ist.[/SIZE][/COLOR][/FONT]

      Ich habe das Buch gelesen, und ja, es ist ausgezeichnet.
      Gleich von Anfang an richtet der Autor alle Themen nach der Spieleprogrammierung aus. Dh. es wird ausführlich erläutert, was beispielsweise an Zeigern/Pointern wichtig für die Spieleprogrammierung ist und wo man sie am besten einsetzt. Gegen Ende des Buches gibt es sogar ein Kapitel, in dem ihr ein kleines Spiel mit der SDL schreiben werdet.

      Also für Spieleprogrammierer ist es, wie der Titel auch schon vermuten lässt, erste Wahl. Mit dem Buch kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
      Wer lieber ein simples (und möglichst komplettes) Nachschlagewerk kaufen möchte, der sollte sich das Buch "C++ von A bis Z" von Jürgen Wolf anschauen.
    • Hauro;85906 schrieb:

      Wenn man mit C++ anfangen will lohnt es sich zuerst C# anzueignen oder direkt C++?

      Kurz und knapp:
      Wenn du auf C++ aus bist, dann lohnt es sich logischerweise nicht.
      Willst du aber eventuell auch schnell & effizient Anwendungen mit guter Benutzeroberfläche schreiben, sollte ein Blick auf C# (vorallem auf WPF) keine schlechte Wahl sein.

      C++ ist übrigens nicht wirklich schwer zu erlernen. Alles eine Sache der Motivation und der Lernquelle (Ich hab bspw. erst mit vB angefangen, allerdings war das Buch sehr schlecht, sodass ich sehr schnell den Faden verloren habe. Bei C++ hatte ich das besagte Buch von Haiko Kalista und bin relativ fix vorwärts gekommen). Ich finde sowieso erst C++ und dann C# eigentlich viel sinnvoller, da C# nun wirklich sehr bequem ist.
    • 0x00;85964 schrieb:

      Kurz und knapp:
      Wenn du auf C++ aus bist, dann lohnt es sich logischerweise nicht.
      Willst du aber eventuell auch schnell & effizient Anwendungen mit guter Benutzeroberfläche schreiben, sollte ein Blick auf C# (vorallem auf WPF) keine schlechte Wahl sein.

      C++ ist übrigens nicht wirklich schwer zu erlernen. Alles eine Sache der Motivation und der Lernquelle (Ich hab bspw. erst mit vB angefangen, allerdings war das Buch sehr schlecht, sodass ich sehr schnell den Faden verloren habe. Bei C++ hatte ich das besagte Buch von Haiko Kalista und bin relativ fix vorwärts gekommen). Ich finde sowieso erst C++ und dann C# eigentlich viel sinnvoller, da C# nun wirklich sehr bequem ist.


      Ich hatte auch vor mir dieses zuzulegen danke für die guten Bewertungen, deswegen denke ich, das es kein Fehlkauf ist ^^