C++ Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Sienna"][SIZE="2"][COLOR="Sienna"]Ok ich will einiges in C++ umsetzen. Doch ich brauche bei ein paar Sachen eure Hilfe:
      1. Wie linke ich etwas in VS ein?
      2. Gibt es eine Server bzw. Clientklasse für TCP?
      3. Wenn nicht, was brauche ich alles für eine solche Verbindung?

      Wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte. :wink:[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • #1:

      Was genau wilslt ud linken?
      Falls du die Winsock api einbinden willst (was ich stark vermute) musst du unter:
      Projekt-><name>-Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->Linker->Befehlszeile
      und dort in die Edit-Box folgendes hereinschreiben. (Winsock v2 ist das.)

      WS2_32.lib


      _____________

      #2:

      In der Standardbibliothek gibt es keine... Am besten machst du sie dir selbst um sie dir zu optimieren.

      _____________

      #3:

      Du benötigst die Winsock API, da du mit VS wohl auf Windows programmierst.
      Willst du dein Programm Plattformübergreifend machen, musst du das ganze Modularisieren (also die erstellten Socketklassen in eigene Dateien Packen) und je nach der Präprozessorkonstanten __WIN32 (hieß glaube ich so) entscheiden, welche eingebunden werden.

      Da das Socketprogrammieren nicht gerade einfach und unkompliziert ist, solltest du dich wirklich gut in C++ auskennen und dir dann Tutorials (oder besser: Ein Buch) schnappen und dich damit auseinandersetzen.
    • Kogoro;88056 schrieb:

      [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Sienna"][SIZE="2"]Danke hat mir schon sehr weiter geholfen.
      Vielleicht könnt mal jemand dazu ein TUT schreiben. Wäre dafür sehr dankbar[/SIZE][/COLOR][/FONT]

      Wie wärs mit nem Buch über Systemprogrammierung? :wtfsmilie: