[TuT] Hallo Welt + Ein paar Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [TuT] Hallo Welt + Ein paar Funktionen

      [FONT="Arial"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Hallo M-Core

      Das hier ist mein Erstes Tutorial in C++.

      So was Braucht ihr:
      - Brain.exe^^
      - Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition (oder eine andere Programm für c++)
      - Finger

      Nun fangen mir mal an!

      Hier ist erst mal der ganze Code dafür , ich erkläre ihn in einzelnen Schritten für euch
      und noch ein paar weitere Funktionen.

      C-Quellcode

      1. #include "stdafx.h" // Bibliothek
      2. #include "iostream"
      3. using namespace std;
      4. int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
      5. {
      6. cout << "Hallo Welt"; // Der ausgegebene Code
      7. getchar(); // Damit man das Ausgegebene sieht
      8. return 0;
      9. }
      Alles anzeigen


      [B]1.Kommentare

      Also Kommentar werden mit // Eingeleitet und sie können überall geschrieben
      werde.
      zum Bleistift:

      Quellcode

      1. //Hier wird was ausgegeben

      Sie werden nicht mit in das Programm einbezogen also werden sie auch nicht in
      der Anwendung erscheinen, sie dienen zur hilfe bei Größeren Programmen.

      2.Bibliothek
      Bibliotheken werden durch [COLOR="DarkOrange"]#include [/COLOR] eingeleitet.
      Verschiedene Bibliotheken lassen verschieden Codes zu.

      3. cout << und cin>>
      Als erstes zu cout<< !
      Das ist die Funktion um Sachen auf der Konsole auszugeben. Das c steht für Konsole und das
      out für Ausgabe

      Nun zu cin>>!
      Das ist die Funktion um Sachen auf der Konsole einzulesen.
      Aber das brauchen mir bei Hallo Welt nicht. Das c steht für Konsole und das
      in für eingabe

      Die <</>>
      << was dahinter steht wird an Cout geschickt also an die Konsole .
      >> was ihr da eingebt wir an Cin geschickt was dann die Zahl/Befehl an das Programm schickt.

      4.using namespace std
      Das ist dafür da das man nich vor jeder Funktion std:: schreiben müssen.
      Das erleichtert das Coden von Großen Programmen.

      5.Text schreiben
      Ein Text wird in c++ immer mit Anführungsstriche geschrieben.

      6. getchar();
      Getchar halt das Programm damit diee Konsole angehalten wird.

      7.return 0
      Ist dafür da wenn kein getchar(); da ist wird das Programm geschlossen.


      Wenn ich was vergessen habe sagt es , dann werde ich es noch hinzufügen.
      Hoffe ich habe es gut für euch Erklärt und viel Spaß damit.

      Mfg DooM[/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Huhhhh (-.-)
      Solangsam wirds unheimlich.
      Nix gegen eure tuts, aber irgendwas stimmt hier definitiv nicht.
      Entweder ists jetzt in, C++ Tuts zu schreiben, nachdem vb abgedeckt ist oder sonstwas.
      Nix gegen eure Arbeit, aber wenns wenigstens mal gute Tuts geben würde.
      Alle Tuts die ich bisher gesehen habe, warren in irgendeiner weise fehler haft oder sonstwas.
      Und beim lesen von deinem Tut kam irgendwie die verbindung mit Crucio an oO
      Und allein der Beispielcode jagt mir das größte Grauen über den Rücken.
      Und was drunter is, das is auch nicht das wahre.
      Glaube ich sollte doch mal einige Tuts veröffentlichen. andernfalls seh ich schwarz für einige Bereiche.
      Jetzte nicht wegen euren tuts allein, sondern allgemein.
      Wie dem auch sei, zum Schluss folgendes:

      Da das Core-Event noch läuft, wirds auch noch Cores geben, allerdings erst morgen wenn ich überhaupt noch zur Bewertung komme, d.h ich mich durch den Dschungel gekämpft habe und alles bewertet ist.
      Danach werden wir sehen was passiert.
      Bevor jetzt noch einer Guides schreibt, die so ähnlich wie diese hier sind im C++ Bereich, bitte ich euch, mir wenn schon euren Entwurf per ICQ oder PM zu übermitteln und zwar bitte als .txt Datei zum runterladen, wenns geht auch mit BBCodes schon schön gestaltet, so dass ich sie mal hier im Forum testen kann wie sie aussehen.
      Dies gilt jetzt aber erstmal für den C++ Bereich, die anderen sind nicht betroffen.

      P.S: Nehmts nich persönlich oder böse, ist meine Meinung und vorallem lernt ihr daraus.
      Vorallem bin ich jedenfalls besser als mein Vorgänger als Mod, so schätze ich zumindest mal.

      Genug Gerede, hier ist der Post zuende[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Arial"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]

      >flying<;96580 schrieb:

      [COLOR="White"]So ein Schmarn, die TuTs sind zum Kotzen, auch wenn ihr euch bemüht habt.
      Ein Hello World TuT brauch keine Sau, macht was komplexeres <.<[/COLOR]


      Gut :o mach ich ._.
      Vllt Poste ich den heute noch weiß net genau

      mfg DooM
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]

      >flying<;96580 schrieb:

      [COLOR="White"]So ein Schmarn, die TuTs sind zum Kotzen, auch wenn ihr euch bemüht habt.
      Ein Hello World TuT brauch keine Sau, macht was komplexeres <.<[/COLOR]

      Ah sowas zu lesen tut gut.
      Wie schön dass ich nicht alleine auf dieser Welt bin^^

      @Doom
      Wie gesagt, bissl mehr Mühe könntest du dir schon geben, frag mich doch einfach vorher, wozu sind mods denn da?


      Das gilt auch für alle anderen[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Du warst nunmal eben der beste Anhaltspunkt
      Wenn ich die Tuts sortieren würde nach Qualität, würde ich noch jetzt überlegen, wem ich genau was geben würde, weils sachen gibt die gut sind und andere wieder wo schlecht sind.
      Und ich sage ja nix gegen jeden, aber wenn ihrs schon macht, halt mehr Mühe geben, notfalls schickt mir das tut zum prüfen bzw speichert es so ab auf dem PC und machts normal fertig wenn ihr zeit habt.

      Evt verfasse ich noch ne Ankündigung mit paar Tips für guideschreiben, mal sehen.
      Damit habt ihr dann evt nen kleinen Anhaltspunkt was ich in etwa erwarte.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Arial"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]

      internetfreak;97530 schrieb:

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Einerseits, das Tut wird neugeschrieben soviel ich weiß (Die Info kam heute morgen rein)
      Andererseits habe ich ja das Guide Event gestartet, damit es einen Anreiz gibt, mal paar gute Tuts zu schreiben, immerhin sind die Preise lukrativ[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Jap ich überarbeitet ihn , bloß ich hab noch keine zeit gefunden weiter zumachen, aber ich denke morgen früh wird er neu dastehen ^^

      mfg DooM
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]