Control Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Control Frage

      [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Sienna"][SIZE="2"][COLOR="Sienna"]Habe mal eine Controlfrage.
      Wie füge ich ein Tab einem TabContro, hinzu mit einem Control, welches auch ansprechbar sein soll.
      Habe viel versucht, hat aber nichts geholfen.
      Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

      Schon beim Start erstelle ich ein Tab mit einem Control(Benutzt das ganze Tab) und möchte dem Tabcontrol ein weiteres oder mehrere Hinzufügen.

      Edit(GELÖST):
      Wäre schon wenn man außerdem 2 Daten zu jedem Tab speichern kann. Geht warscheinlich am besten mit einem array oder?
      Edit2:
      Wie mache ich eine Form außerdem resizeable?
      [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • ich weiss nicht was du für probleme damit hast in VB hatte ich das ganze nach 3 sek
      in c#zu übersetzen hat nur ein bisschen gedauert

      Quellcode

      1. TabPage tp = tabPage1;
      2. tp.Name = "TP";
      3. tp.Text = "TP";
      4. tp.Controls.Clear();
      5. tabControl1.TabPages.Add(tp);

      damit werden die grundeinstellungen wie parent padding location etc die sowiso gleich sind bei alle Tp'S einfach von tabpage1 übernommen das was unterschiedlich ist habe ich dann noch geändert
      die controls sind die enthaltenen objecte
    • [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Sienna"][SIZE="2"]Nur wie mache ich es am besten, dass ich die Controls(auf jedem Tab existieren die Gleichen) von jedem einzeln zugreifen kann.
      Vielleicht irgendwie über das Selektierte Tab oder Array oder wie?

      P.S.: Hoffe du kannst mir auch zu meinen letzten Frage helfen.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • ein array mit dem entsprechenden objektin ist warscheinlichdas beste
      was arrays angeht kenn ich mich in c# nicht aus aber ich kann dir sagen wie du einen button hinzufügst as einem array
      also das müsste in C# dann so gehen

      Quellcode

      1. Buttons[i] = new Button;
      2. Buttons[i].Parent = TabPage1;
      3. Buttons[i].Controls.Add(Buttons[i]);
      4. Buttons[i].Name = "Butto"+i;
      5. Buttons[i].TabIndex = i;
      6. Buttons[i].Tag = i;
      7. Buttons[i].Text = "Text";
      8. Buttons[i].Location = new Point(x, y);
      9. Buttons[i].Size = New Size(new Point(x, y));
      10. Buttons[i].Visible = true;

      Alledings weiss ich nicht wie man in C# Events einstellt
      da kenn ich nur in Vb den Code

      Quellcode

      1. AddHandler Buttons[i].Click, AdressOff SubName