[Frage] News Programm für HP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Frage] News Programm für HP

      Hallo an alle!
      Also ich hab folgendes Problem:

      Ich hab ein kleines Programm geschrieben (soll ein newsbackendprogramm für eine Homepage werden) in dem ich mich ganz einfach mit einer Mysql-Datenbank verbinde und dann ein paar insert,delete und select Befehle mache.
      Funktioniert auch alles einwandfrei LOKAL.
      Problem ist wenn ich von mir Zuhause mich mit einer Datenbank auserhalb verbinde hab ich keine chance, weil die meisten Server-Hoster ja den externen zugriff auf die datenbank verweigern (zurecht). Wenn ich jetzt auf dem FTP eine PHP-datei ablege in der paar Abfragen sind geht das ja.
      Jetzt hab ich mir so gedacht, man könnte vllt eine datei auf dem FTP-Server ablegen die sich dann um die abfragen kümmert. Ist sowas denn möglich!? Oder gibts irgendwelche andere Wege?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Also ich kenne mich mit C# eig nich so aus, aber wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, den Source von Webseiten mit C# zu bekommen, dann sollte es gehen.
      In AutoIt zB da gibt es ja _InetGetSource(), diese Funktion ermittelt den Quellcode der Seite die man angibt.
      NUn kann man eine PHP Datei machen, diese dann über o.g Funktion ansteuern und dann brauchste nur den Rückgabewert von der Funktion, der ja der Qullcode der HP ist, zu ermitteln usw.
      Voraussetzung ist, dass du halt eben alles richtig machst usw^^
      Aber erstmal muss es eine solche Funktion geben und ob es die gibt weiß ich nihct, dies kann dir aber sicher ein anderer sagen der C# kann^^

      EDIT: Gehts jetzt um C# oder um was gehts, da dies ja der C# Bereich ist?[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • @N-Lee
      Danke, aber ich wollte das eben in c# machen um mich in der c# Programmierung zu verbessern. Sonst ist das ein echt tolles tool =)!

      @internetFreak
      Ja also da gibts glaube was bei c# heist glaube get HTTP in der socket Programmierung, aber ich will ja nichts mit der Seite im Prinzip zu tun haben, sonder will ja den inhalt verändern in der Datenbank.

      @ichbinniemand
      Läuft ja nichts über asp bei meiner seite, alles über PHP.
      Aber das mit der PhP-datei ablegen klingt schon ganz gut, also könnt ich ja in meinem Programm eine Funktion machen, in der sich das Programm mit dem FTP-Server verbindet, eine PhP datei schreibt mit der sql abfrage, die datei hochläd und dann ausführt, löscht und verbindung beendet... hmm klingt gut.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]J wenn es in C# ne Möglichkeit gibt, irgendwie Dateien abzurifen wie ZB die Funktion da in Autoit, dann kannste dir halt ne PHP Datei schreiben, deine Querys ausführen und dann brauchste nur noch in PHP ein Echo mit dem Wert der als return dient und fertig^^
      Weil das was dann per echo returnt wird, is dein rückgabewert und den brauchste dann nurnoch im Prog zu checken und dann siehste ob alles gepasst hat^^[/SIZE][/COLOR][/FONT]