DLL-Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi ich brauche hilfe bei einer DLL.

      1.
      Ich habe 3 Zeichenketten als Resource eingebunden und diese versuche ich zu setzen und zu bekommen.

      Leider bekomme ich nur das Auslesen hin:

      Quellcode

      1. public class Read
      2. {
      3. ///<summary>
      4. /// Liefert den Inhalt der DLL zurück.
      5. ///</summary>
      6. public string Get1()
      7. {
      8. return ClassLibrary1.Properties.Resources.1;
      9. }
      10. public string Get2()
      11. {
      12. return ClassLibrary1.Properties.Resources.2;
      13. }
      14. public string Get3()
      15. {
      16. return ClassLibrary1.Properties.Resources.3;
      17. }
      18. }
      Alles anzeigen

      Könnte mir jemand das Verändern der Resource mitteilen/schreiben?

      2.
      Könnte mir einer außerdem sagen, wie man Icons includen kann, welche durch ein externes nicht C#-Programm verwendet werden können

      3.
      Warum erkennt er nicht die übergebenden Funktionsparmetern?

      Vielleicht könnte mir jemand helfen :have a nice day:
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hab ich schon versucht, also:

      Quellcode

      1. public class Set
      2. {
      3. ///<summary>
      4. /// Setzt den Inhalt der DLL zurück.
      5. ///</summary>
      6. public string Set1()
      7. {
      8. ClassLibrary1.Properties.Resources.1 = "Test";
      9. }
      10. }

      Fehlermeldung:
      Einer Eigenschaft oder einem Indexer "ClassLibrary1.Properties.Resources.1" kann nichts zugewiesen werden -- sie sind schreibgeschützt.

      1. Post UPDATED
    • Ich hab grad kein VStudio, aber ich hatte mal die Codes da durchstöbert die automatisch generiert werden, guck mal ob du da was findest.
      Man kommt nicht nur mit dem windows resource manager da rein wenn man das anklickt =)

      Asoo und für Icons Bilder etc. musst du beim Resource Manager in Visual Studio nur oben den Typ wechseln, da gehen auch Bilder usw.