[RPG Maker XP] Der erste Map-Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [RPG Maker XP] Der erste Map-Versuch

      Hallo Coreler.

      Habe heute angefangen mit dem RPG Maker XP zu arbeiten.
      Nach ein bisschen arbeit ist eine sehr kleine map entstanden.

      Bitte beachtet, dass es wirklich meine erste Map mit dem XP ist und ich noch ein Anfänger bin.



      Zu den Bildern
      (Dies ist ein Link, kein Download)



      UPDATE:









      Der Anfang ist oben im Link!



      Feedback bitte :)

      Lg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Beschissen.
      Treppe nicht ansässig, Textuhrübergang schlecht, wenig Details, unnötige NPCs die wahrscheinlich nicht mal Ereignisse haben und im gesamten Langweilig, aber ich kann dir versichern das meine erste noch wesentlich schlechter aussah.

      Der Shop oder was das sein soll ist schon etwas besser, aber auch auf einem kleineren Raum was die Gestaltung natürlich einfacher macht.
    • @Assoult
      Eiskalt, aber wahr :P

      Im großen und ganzen muss ich sagen das es in meinen Anfängen auch nicht besser
      ausgesehen hat. Man merkt halt das du die typischen Anfängerfehler machst. Und das
      ist ganz klar die Symetrie die fast bei allen Screens vorhanden ist. Räume sind nicht
      immer vierechkig und die Einrichtung sieht nicht gleich aus wenn man das Zimmer
      in zwei hälften teilt. Auserdem sind deine Maps viel zu leer, versuche mal das ganze
      Kleingegrusch das bei den RGSS Tilesets dabei ist zu verwenden. Die verschiedenen
      Ebenen nutzt du auch nicht richtig, aber wiegesagt das kann noch werden, sind eben
      die typischen Anfängerfehler.
    • Öhm... Ist niemandem aufgefallen, dass die throne falsch eingefügt wurden? ^^"

      Naja...

      Map 2: Nicht so der Knüller.
      Die Throne sind falsch eingefügt (Schwarze Ränder)
      und die map ist VIEL ZU SYMETRISCH, was bei einem Thronsaal durchaus Sinn ergibt, aber das ist zu viel. Die Tische zum Beispiel.

      Die Leuchter hängen zu tief und warum sind da Hocker vor den Trohnen?
      Die Blumenkästen gehören nicht vor eine Rüstung. Das sieht unsauber aus. Räume dürfen nicht gespiegelt aussehen. (Außer natürlich es ist Absicht) Lasse bei Tischen immer mal einen oder auch zwei Stühle aus und stelle etwas auf die Tische, damit es nicht so leer wirkt. Du hast soooo viele Sitzplätze. Mach was draus und bevölkere diese Map! :)
      Zwei fenstervorhänge sind einer zu viel. Die Fenster sollten Vorhanglos sein (Damit meine ich die grünen kleinen Vorhänge) Im Allgemeinen trau dich ruhig mehr Events zu benutzen. Oh! Und der Raum hat keine Begrenzung! Du solltest ihm quasi einen "Rahmen verpassen". Ich nehme an du benutzt hier "Castle In". Das zweite Tile ist dieser Rahmen. Die Blumen oder die Büste könntest du auch in den Raum stellen.


      Map 3 und 4 : Außenmaps sind wirklich eine Qual. Dafür, dass es deine erste ist, ist sie ganz akzeptabel. Aber Wege sollten nicht so verlaufen, wie auf dem Screen. Versuche es natürlicher wirken zu lassen. Lasse ein paar Stellen aus (Also dort keinen Weg) und verbreitere ihn. Nutze das helle und das dunkle Gras, und setze VIEEEEEEEEELE Gegenstände in die Gegend. Die Bäume Stehen nicht sehr schön. Versuche Formationen aus verschiedenen Dingen zu erstellen. Nim einen Baum auf das zweite Layer und stelle auf die dritte Ebene Unkraut oder Pilze. Lass die Map so wirken, wie sie sein soll.

      Map 1: Das was ich schon geschrieben habe lässt sich darauf anwenden :3 (Treppen kriege ich auch nicht wirklich schön hin)


      Du hast noch viel Arbeit vor dir, aber das wird bestimmt ;3

      Ganz liebe Grüße, soraiuga