[RPG Maker XP]Pokémon Core Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [RPG Maker XP]Pokémon Core Edition



      Hallo liebe Community,
      da ich in letzter Zeit öfters Langeweile habe, hab ich mir gedacht das ich mal ein Pokémon Spiel mache.


      Anfangs war ich mir nicht so sicher ob ich überhaupt was mit RPG Maker XP anfangen kann. Doch dann nach einigen Versuchen hatte ich den Bogen etwas raus. ^^


      Original Projekt war das Pokémon Essentials Starter Kit.

      Team

      • nintendo94 -[Designer | Coder | Mapper]-
      • Tex0 -[Coder | Mapper]-
      • Nunu -[Mapper]-


      Habe mal das Start Bild geändert, hatte atm keine Lust auf Pixel Pur.

      [FELD="Intro Preview"][/FELD]



      Nun paar Ingame Screens
      [FELD="Home"][FELD="Mein Zimmer"]

      • Der Weg oben rechts führt zum Wohnzimmer
      • Der Weg in der Mitte Links ist ein Event, dass nach den Top 4 Aktiviert wird



      • Der Weg oben führt ins Zimmer
      • Der Weg nach unten führt nach Draußen

      [/FELD][FELD="Keller"]

      • In diesen Raum ist die Ruhmeshalle in der man sieht welchen Arenaleiter man besiegt hat und wer der Sieger ist.
      • Evtl. kommt noch eine Trophäe rein über den Sieg der Top 4

      [/FELD]

      [FELD="Dach"]

      • Auf den Dach gibt es dann noch Wege zu den Legendären Pokemons in dieser Version. Mehr Infos gibt es beim nächsten mal.

      [/FELD]
      [/FELD]
      [FELD="World Map"][/FELD]


      [FELD="Story Pokémon Liga"]Also man betritt die Pokemonliga. Man kommt dann in einen Raum rein wo einer der 4 von den Top4 dort ist.
      Es gibt einen Ausgang, nur dieser kann erst genutzt werden wenn man den Top 4 Gegner besiegt. So geht das weiter bis man alle Top4 besiegt und den Champion herausfordert. Nach ihn wird dann der Felsen entfernt und man kann die Höhle Betreten die die Totale Finsterniss ist. wo unser "Freund" (Später Gegner) Darkrai auf uns wartet. Er Gratuliert uns und heilt alle unsere Pokemon.
      Mitten im Gespräch wird er uns erzählen das das Dach dann endlich Betretbar ist und wir es nur Betreten können wenn wir den Schalter der Hinter einen Poster Versteckt ist betätigen.
      Danach Verschwindet Darkrai und sagt: "Wir werden uns bald wiedersehen".

      Dann nach paar Sekunden fällt der Spieler in Ohnmacht und wacht in sein Zimmer auf und stellt sich die Frage ob es ein Traum gewesen ist. Doch dann denkt der Trainer an das nach was ihm gesagt wurde, er solle den Schalter betätigen und das Tat er auch.[/FELD][FELD="Regi-Event"]Nachdem man den Boss der Pokemon Diebe besiegt hat, erzählt er uns dass er noch 3 weitere Legendäre Pokemon hat die wir bekämpfen und Fangen können.
      [/FELD]

      [FELD="Regi-Event"]
      Nach den Text verfahren öffnet sich eine Tür hinter den Boss und diese ist der Eintritt.
      Man kann diese 3 Pokemon bekämpfen. Diese sind als Overworld Pokemon dargestellt und nur 1x Fangbar, also passt auf.
      Solltet ihr das Pokemon Besiegt haben, dann verschwindet es.
      Solltet ihr das Pokemon Fangen können, seit ihr einen schritt weiter und habt fast die ganze Sammlung.
      Habt ihr Regi Ice, Regi Rock & Regi Steel gefangen, so werdet ihr Regigigas gegenüber stehen und ihn Bekämpfen.
      Habt ihr nicht alle 3 Pokemon, so werdet ihr niemals gegen Regigigas kämpfen können.[/FELD][FELD="Starter Pokemon"]Man wacht auf nach den Namen / Geschlechter Wahl, dann ist man im Bett und freut sich endlich ein Trainer zu sein, danach wird den Spieler schwindelig und er schläft wieder ein. Dann landet man in einer Neuen Welt als anderes Pokemon(Darkrai). Dann sieht man 3 Pokemon Häuser und wählt sich dann einen Partner aus.
      Im Laufe der Pokemon Reise findet man noch 2 weitere Häuser wo man aus unerklärlichen gründen ein schläft und dann wieder in der Welt Landet um sich sein 2. & 3. Pokemon zu holen.
      Diese sind je dann mit den Passenden Level ausgestattet.
      Diese Story ist ein wenig Final Fantasy 8 Like.
      Deswegen habe ich diese Mystery Doungen Tilesets geschnitten und angepasst.[/FELD]
      [bar="100"]Diamant | Perl | Platin Tileset[/bar]
      [bar="100"]Mystery Doungen Tileset[/bar]

      [bar="10"]Map[/bar]

      Wir sind derzeit an vielen neuen Maps dran.

      Falls wer Interesse hat mitzuwirken kann sich bei mir melden.

      mfg
      nintendo94
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • UrViech;236227 schrieb:

      is das Absicht oder wieso zeigen 2 Höhlenausgänge zu Klippen an die keiner rankommt :p
      nette Idee, hah hab auchma Pokemon gespielt...
      hab gehört es soll jetz weiß+schwarz geben?

      Ups gar nicht gemerkt, danke für die Aufmerksamkeit. Wir werden dann die Map halt vergrößern oder die Höhle verschieben.

      Ja, aber ich finde die DS Games sind nicht so gut wie die GB Games.
    • Yanq& so;236225 schrieb:

      Nice ^-^


      SelfmaDeHorst;236226 schrieb:

      Krass :)

      1 Wort Sätze ftw! Auch bekannt als Spamm.

      Also ich find die Idee zwar ok, bin aber gespannt, wie nah ihr an Pokemon ran kommt.

      Btw: Die Ruhmeshalle ist ziehmlich leer. Ich würde entweder den Raum verkleinern, oder noch anderes reinbauen als die paar Statuen.
    • Habe Sehlr lange zeit schon mim RPG Maker 2000 gearbeitet

      Leider nie ein spiel Fertig bekommen da mir die idehen ausgingen

      bei hilfe und problemmen stehe ich euch zur verfügung da mein bruder auch schon bald fast boar keine ahnung 6 jahren makert habe ich da auch erfahrung

      aber alles in allem schön da ich Pokemon coll finde und dieses you gi oh oder was auch immer nur peinlich ist finde ich das ne gute ide
    • Die Maps wirken leider sehr lieblos und einfach nur hingeklatscht.
      Der "Keller" ist ein Raum mit 4 Statuen und einer Treppe (die zu dem auch noch abgeschnitten aussieht, glaube aber liegt am Tileset).
      Wieso solch ein riesiger Raum dafür?
      Die Küche, 12 mal der selbe Tisch + 1 Teppich für die Tür. Wieso nicht einen ein wenig größeren Tisch und dafür noch ein paar Zwischenwände, Regale usw.?
      Wieso sind vor jeder Höhle 6 Steine? Verteil doch lieber über den Weg ein paar Steine, damit es voller aussieht. Ausserdem würde ich die Höhlen eher so an einen Berghang oder so verteilen und nicht einfach in genau 4 hervorstehenden Felsen (Ich nenn es mal Felsen) reinmachen.
      Die Stadt von sadisa gefällt mir gut, mit NPCs wird sie nicht leer wirken und ist gut aufgebaut. Unten links am Tor ist aber etwas abgeschnitten (Am unterem Rand, direkt unter dem Logo in den Ecken), dies ist aber nicht sonderlich schlimm.

      An Sich keine schlechte Idee, jedoch solltet ihr erstmal eine Story dazu schreiben, bzw. ausdenken, damit ihr die Maps auch dementsprechend machen könnt. Anfangen würde ich mit einer Worldmap, damit ihr wisst, wieviele Städte usw. ihr machen werdet. Sonst habt ihr am Ende 40 Städte, wovon ihr 20 brauchen werdet. Oder laut Geschichte gibt es ein mächtiges Pokemon auf einem sehr hohen Berg und da es während des Mappings nicht bekannt war, darf man nochmal die Worldmap verändern sowie einen großen Berg in die Map bekommen.

      Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Kritik ein wenig helfen und hoffe ihr werdet nicht die Lust an diesem Projekt verlieren.
      Falls ihr sonst noch Fragen zu Pokemon oder so habt, könnt' ihr euch gern an mich wenden. Bin ein kleiner Pokemonfreak gewesen, teilweise bin ich es immernoch. :3
    • @ Kaev lol^^ n Bombardement an Vorschlägen...wolltest selbst schonma sowas machen?

      Also ich find ja ned, dass es so arg karg aussieht und in den Original-Versionen waren die Maps auch nicht grad wahnsinnig vielfältig ausgeklügelt, vereinzelte vllt.
      jede einzelne bekommst eh ned sauausgefinkelt hin, da arbeitest dich ja dumm und dämlich
      ich wär eher für ne gute Story dahinter, die GB-Spiele hatten nicht ganz so viel Spielraum wie neuere Versionen und auch nicht ganz so viele Features, waren dafür aber viel ...wie soll man sagen, viel gemütlicher zu spielen, überschaubar und trotzdem mit interessanten Details drin
    • UrViech;236245 schrieb:

      @ Kaev lol^^ n Bombardement an Vorschlägen...wolltest selbst schonma sowas machen?


      Habe selber sehr lange mit dem Maker gearbeitet, u.a. auch an einem Pokemonspiel. =P

      @sadisa: Gefällt mir persönlich zwar immernoch nicht so wirklich, ist aber schon besser als das obere. Fehlen nurnoch die Höhleneingänge =P Würde auch die Leiter unten einen "Block" weiter nach oben setzen
    • Pokemon nein nur an eigenen das prob ist das makern kein prob die chip und char setz die mucken immer an da ich ein schlechter desiner bin


      mh last euch lieber zeit und baut auch mal ein paar spezial sachen weil kuckt euch mal andere spiele an wie Vapire dawn und so
      die haben 10000000 tabs

      leider weis ich nicht genau ob es das bei xp noch gibt denke aber mal schon

      mann kann mit den tabs sehr viel anstelen
    • So ich habe mich mal bei meinem Bro informiert.

      Also pokemon wurde von einer eigenen Firma gemacht diese hat ein eigenes Programm mit dem sie das spiel gemacht hat

      Wenn man pokemon genau so nach bauen will muss man es mit diesem progi machen oder wen schon wie hier gesagt mit dem RPG MAker XP mit den anderen könnte es sehr schwer werden

      da der große vorteil am XP ist das man da selbst drinen Programmieren kan mit welcher sprache weis ich nicht

      PS: die Mapp siht schon besser aus