[Teamsuche] Pokémon Core Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Teamsuche] Pokémon Core Edition




      Da sich das bisherige Team verabschiedet hat bzw. sich nicht mehr meldet, suchen wir jetzt offiziell neue Teammitglieder!

      Einen kleinen Eindruck, um was es geht bekommt ihr hier:
      Pokémon Core Edition Vorstellung


      Gesucht werden:
      1 x Mapper
      1 x Designer
      1 x Scripter

      Zum Mapper:
      Dem Mapper kommt naheliegender Weise die Aufgabe zu, Maps zu erstellen, ideal hierfür wäre eine gewisse Grundkenntnis im Aufbau von Pokemon Maps.
      Weiterhin sind Erfahrungen mit dem RMXP oder einem anderen RPG Maker vorrausgesetzt.
      Als Beweis wären ein paar Screens mit von euch entworfenen Maps nett.

      Zum Designer:
      Dem Designer kommt hauptsächlich die Aufgabe zu neue Tilesets zu basteln.
      Nützlich wäre hierbei Photoshop oder ausreichende Kenntnisse in einem anderen Bildbearbeitungsprogramm.
      Die nötigen Materialien sind vorhanden, es geht vorallem darum diese für den RMXP, also größe 32x32 zuzuschneiden und sich Gedanken um den Aufbau des Tilesets zu machen.
      Viele, kleinere, sinnvoll zusammengesetzte Tilesets, sind bei weitem effektiver als ein riesiges in dem man sich am Ende nicht mehr zurecht findet. ;)
      Diese Aufgabe sollte theoretisch jeder mit Kenntnissen in PS oder ähnlichen Programmen übernehmen können.

      Zum Scripter:
      Der Scripter muss gute Kenntnisse in Ruby besitzen, da diese Sprache vom RMXP verwendet wird.
      Ihm kommt die Aufgabe zu, alle umzusetzen, was mit Events allein im RMXP nur schwer machbar ist.
      Auch hier wäre ein kleiner Kompetenz Beweis nicht zu verachten.
      Am besten in Form eines bereits fertig gestellten und einsatzbereitem Script für den RMXP, welches wir dann auch direkt testen könnten.

      An Alle angehenden Teammitglieder:
      Es ist nicht erwünscht, sich hier nur zum Spaß zu melden um sich das ganze mal anzugucken, wenn ihr dabei seid, seid ihr dabei!
      Niemand braucht nach ein paar Tagen oder Wochen wieder abzuhauen.

      Wenn ihr interesse habt, meldet euch direkt hier im Thread oder per PM bei nintendo94!

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hätte mal eine Frage, was ist z.b eurer Meinung nach nicht via Event's machbar ? Ihr könnt doch alles in einem "komplizierten" switch Verfahren machen und/ oder benötigte Code's/ Commands aus dem RPGM VX nehmen da dieser u.a mehr Vorlagen hat.

      Wenn "ihr" nicht erst seit z.b 2 Wochen mit dem RPGM rumspielt müsstet ihr eigentlich wissen wie man fast jedes System via switch's macht. Ein komplett neues Skript ist nur eine "erleichterung".

      Hier könnt ihr zb schöne Beispiele sehen (KEINE Werbung :) ):
      mmorpg-core.com/forum/spielevo…rkness-fantasy-23786.html

      Das Chocobo Zucht System ist z.b komplett via Switch's, hingegen die Monsterfibel komplett Custom ist, basierend auf dem Save Menu des VX.

      lg.
    • @ Nunu
      Ich bin ein relativ guter im Bereich Pokemon.
      Habe nur leider all meine Sachen vom Mapping gelöscht..
      Habe grade nur meine ersten 2 Exemplare im Besitz :


      Ja ich weis, bei den einen Häusern fehlen die Türen, die waren damals bei der Rombase noch nich dabei :P
      ___
      Jedoch hab ich noch ein kleines Problem : Ich hasse es mit normalen Tiles zu mappen :S
      Naja
      Gruß Deathly
    • Sorry ich hab hier länger nicht mehr reingeguckt und war viel unterwegs.

      @Darkness:
      Das man an sich alles über Events machen kann ist klar, nur geht es eben um die von dir genannte Erleichterung. ;)
      Bevor man sich da so viele Switches reinhaut, dass man selbst kaum noch durchblickt ruft mans doch lieber über ein Script ab, mit dem sich jemand anders herumschlagen darf.

      @Deathly:
      Was sind für dich denn normale Tilesets?
      Wir haben selbst zusammengestellte mit Pokemon Grafiken eben.
      Ich seh da nebenbei erwähnt irgendwie keine Screens. O=