[Show Off] Erste VX Ace Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Show Off] Erste VX Ace Map

      Heyho,

      mich hat mal wieder die Lust an's Makern gepackt und da hab ich mir mal den RPG Maker VX Ace gegönnt.
      Die Standardressourcen sind leider nicht so umfangreich wie gewünscht und bieten leider wenig, um Details zu setzen, aber ich habe mich trotzdem mal an eine Map gewagt.
      Dies ist meine erste Map mit dem VX Ace, daher freue ich mich über jeden Kritikpunkt.
      Anzumerken ist, dass ich NPCs und co weggelassen habe, da es mir nur um das Mapdesign geht.
      noxnetwork.de/vxtry1.png

      Bearbeitungszeit: ~10 Minuten

      ~Kaev
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wie bereits erwähnt, gibt es in den Standardressourcen für Dungeons nicht wirklich viele Details für einen Lavadungeon, ich habe bereits die Meisten passenden Tiles eingebaut.
      Jede Quelle, die dort Licht erzeugt, hat bereits einen Lichteffekt. Wo sollen deiner Meinung noch weitere Effekte hin?
      Schattierung habe ich ziemlich außer Acht gelassen, da keine Sonne o.ä. in einer Höhle existiert. Die "Berge", nenn ich sie mal, haben einen Schatteneffekt, welcher aber nicht so gut zur Geltung kommt, da die Höhle im Allgemeinen schon ziemlich dunkel ist.
      Wenn du mir explizit Positionen nennen kannst, wo etwas fehlt, werde ich vielleicht genauer erkennen, was du meinst.