[Release] Alles was man braucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Release] Alles was man braucht

      [COLOR="Cyan"]Hallo,

      damit man nicht ewig Googlen, oder alles zusammensuchen muss,
      release ich hier alles auf einmal. x3

      [COLOR="Red"]ACHTUNG:
      Ihr müsst Rechtsklick auf die Links machen, "Link Adresse kopieren"
      auswählen und oben im der Leiste einfügen um den Download zu starten.
      Aus irgendeinem Grund, downloaded er es nicht, wenn man nur auf
      den Link drauf klickt![/COLOR]

      [COLOR="Lime"][RM2000] Run Time Package[/COLOR]

      Autor: ASCII, Don Miguel
      Größe: 11.719 KB

      Das Run Time Package, welches alle Grafiken, Sounds usw. zum RPG Maker 2000 enthält. Alle Dateinamen wurden ins Englische umgeschrieben. Ihr solltet das Run Time Package in den gleichen Ordner installieren wie den RPG Maker 2000 selbst, sofern ihr ihn habt. Hinweis: Hinweis: Das RTP ist für das Funktionieren vieler Spiele wichtig.

      Download

      [COLOR="Lime"][RM2003] Common RTP[/COLOR]

      Autor: Enterbrain, RPG Advocate
      Größe: 11.221 KB

      Das Run Time Package, welches alle Grafiken, Sounds usw. zum RPG Maker 2003 enthält. Alle Dateinamen wurden ins Englische umgeschrieben. Ihr solltet das Common RTP in den gleichen Ordner installieren wie den RPG Maker 2003 selbst, sofern ihr ihn habt. Hinweis: Das RTP ist für das Funktionieren vieler Spiele wichtig.

      Download

      [COLOR="Lime"][RMXP] RPG Maker XP RTP[/COLOR]

      Autor: Enterbrain
      Größe: 24.482 KB

      Das RPG Maker XP RTP ist das Run Time Package für den RPG Maker XP und enthält alle gängingen von Haus aus mitgelieferten Standard-Grafiken, -Sounds, -Melodien, -Animationen usw. Hinweis: Das RPG Maker XP RTP ist für das Funktionieren vieler Spiele wichtig.

      Download

      [COLOR="Lime"][RMVX] RPG Maker VX RTP[/COLOR]

      Autor: Enterbrain
      Größe: 35.936 KB

      Das RPG Maker VX RTP ist das Run Time Package für den RPG Maker VX und enthält alle gängingen von Haus aus mitgelieferten Standard-Grafiken, -Sounds, -Melodien, -Animationen usw. Hinweis: Das RPG Maker VX RTP ist für das Funktionieren vieler Spiele wichtig.

      Download

      [COLOR="Lime"][RM200x] Europäischer Zeichensatz[/COLOR]

      Autor: GSandSDS
      Größe: 6.919 KB

      Dieser Zeichensatz enthält diverse Schriftarten, die sowohl von den mit dem RPG Maker 2000 gemachten Spielen als auch von den mit dem RPG Maker 2003 gemachten Spielen vorrausgesetzt werden. Mit diesen Schrifarten ist es möglich die Texte in den Spielen korrekt anzuzeigen, wo es andernorts eventuell Probleme gibt.

      Download

      [COLOR="Lime"][PaC DK] Point & Click Development Kit[/COLOR]

      Autor: Ben
      Größe: ca. 2 MB

      Dieses mächtige Tool erlaubt es euch auf einfacher Art und Weise ein eigenes Adventure im Stile von Indiana Jones, Monkey Island, Simon the Sorcerer oder den ganzen anderen guten alten Retro-Klassikern zu entwerfen. Dabei ist der PaC-DK ziemlich mächtig und besitzt eine Fülle von Funktionen, die hier gar nicht alle aufgeführt werden können, seien es nun EAX-Sound oder eine ganze Reihe an unterschiedlichsten optischen Effekten.

      Download
      [COLOR="Lime"]
      AutoHotkey[/COLOR]


      Autor: Chris Mallett
      Größe: 1.970 KB

      Dieses Stück Open-Source-Software bringt seine eigene Skript-Sprache mit, mit der es euch möglich ist, bestimmte Routine-Aufgaben innerhalb von Windows zu automatisieren oder die Tastenbelegung zu verändern. Einige wenige Skripte bzw. Programme auf dieser Seite setzen u.U. AutoHotkey vorraus.

      Download

      [COLOR="Lime"]Darkwings Graphics Maker [/COLOR]

      Autor: Darkwing
      Größe: 1,76 MB

      Ein nettes Tool, das Euch als Ergänzung zu einem Grafikprogramm beim Erstellen von ChipSets, CharSets usw. für den behilflich ist. (RPG Maker 2000/2003)

      Download

      [COLOR="Lime"]IDraw3 Chara Maker [/COLOR]

      Autor: Don Miguel
      Größe: 495 KB

      Ein Tool zum Erstellen von Charakteren für RPG Maker 2000. Momentane Version: v3.34

      Download

      [COLOR="Lime"]Map Tree Creator [/COLOR]

      Autor: Cherry
      Größe: 41 KB

      Ein kleines Tool, das (zB. im Falle eines Map Tree Data Breaks) einen neuen Map Tree erzeugen kann. Der Map Tree Creator kann den Map Tree erstmal nur komplett neu erstellen. Das heißt, nur die Maps - deren Sortierung, Namen, BGM-Einstellungen, Areas, Encounter Groups und dergleichen gehen dabei verloren. Das Tool erleichtert einem so einen Großteil der Arbeit, die laut Ebook zur Projektrettung notwendig wird.

      Download

      [COLOR="Lime"]Name Generator [/COLOR]

      Autor: ??????
      Größe: 128 KB

      Keine Idee wie eure Helden heißen sollen? Dann hilft vielleicht dieses nette Tool. Sagt einfach wie lang der Name sein soll und das Programm wird euch nach dem Zufallsprinzip passende Namen anzeigen.

      Download

      [COLOR="Lime"]Presto Arranger [/COLOR]

      Autor: Willow Pond?
      Größe: 236 KB

      Ein kleines Freeware-Programm zum Erstellen von MIDI-Dateien. Ihr braucht hierfür kein Keyboard. Fröhliches Komponieren.

      Download

      [COLOR="Lime"]Procyon [/COLOR]

      Autor: Goldstar
      Größe: 292 KB

      Ein zwar ziemlich betagtes, aber selbst heute noch ziemlich geniales Tool aus Zeiten von Windows 3.1 zum Bearbeiten von Midi-Dateien. Sehr kompfortabel und trotz seiner geringen Größe sehr, sehr mächtig. Hiermit könnt ihr Midis erstellen, bearbeiten, und wenn Midis im RPG Maker 2000/03 nicht richtig wiedergegeben werden, nach der Fehlerquelle suchen und sie ausmerzen. Zusätzlich zum Programm gibt es eine exklusive Hilfedatei, die euch zeigt wo mögliche Konflikte in den Midis mit dem RPG Maker 2000/03 vorhanden sein können.

      Download

      [COLOR="Lime"]Screenshot-Skript [/COLOR]

      Autor: Crow Culture
      Größe: 708 KB

      Hiermit ist es euch möglich innerhalb eines RPG-Maker-2000-Spiels Screenshots des Spiels mittels einfachen Knopfdrucks zu erstellen, die auch gleich automatisch als PNG-Bild abgespeichert werden. Dieses Programm setzt den Einsatz von Inelukis Key Patch im Spiel voraus.

      Download


      [COLOR="Lime"]XYZ Viewer [/COLOR]

      Autor: Cherry
      Größe: 154 KB

      Hier ein XYZ Viewer, mit dem man die in manchen Makerprojekten verwendeten .xyz-Dateien anzeigen und in das gebräuchlichere Bitmap-Format .bmp konvertieren kann.

      Download

      [COLOR="Lime"][RM2000] CharExpand-Patch[/COLOR]

      Autor: Cherry
      Größe: 482 KB

      Der CharExpand-Patch ermöglicht das Benutzen von größeren Charsets im RPG Maker 2000. Eine Charset-Datei darf nun 1024x768 Pixel groß sein. Darin kann jetzt entweder ein normales Charset sein (8 Chars, mit je 24x32 Pixel pro Grafik), 1 größerer Char mit allen Blickrichtungen und Schritten (also maximal 256x256 Pixel pro Grafik) oder eine einzige Grafik, die dann maximal 1024x768 Pixel groß sein und wie ein Picture genutzt werden kann. Beispiele befinden sich im Charset-Ordner der Demo.

      Download

      [COLOR="Lime"][RM2000] Enter Hero Name[/COLOR]

      Autor: Deejee
      Größe: 352 KB

      Dieser Patch ergänzt den RPG Maker 2000 um die in der ursprünglichen Version nicht ins englisch umgesetzte Funktion 'Enter Hero Name'. Nun könnt ihr endlich den Spiele seinen Heldennamen selber wählen lassen. Ersetzt einfach die Datei RPG_RT.exe eures Projektes durch die hier vorliegende Datei und schon funktioniert die Option.

      Download


      [COLOR="Lime"][RM2000] Inelukis Key Patch [/COLOR]

      Autor: Ineluki
      Größe: 4.650 KB

      Das Add-On auf das schon so viele gewartet hatten. Ermöglicht es in einem Spiel jede Taste der Tastatur zu verwenden. Außerdem ist es nun möglich die Maus in Spielen einzusetzen und zwar so wie man es gewohnt ist, mit Zeiger der eigenen Wahl und völliger Bewegungsfreiheit. Außerdem kann man seinen eigenen Splash-Screen vor dem Spiel einbinden und und und. Eine Demo zur Funktionsweise des Patches gibt es bei den Skripten.

      Download


      [COLOR="Lime"][RM2000] Inelukis MP3-Patch[/COLOR]

      Autor: Ineluki
      Größe: 1,45 MB

      Dieser Patch erlaubt euch mit Hilfe einer neuen harmony.dll Datei den RPG Maker 2000 mp3-tauglich zu machen. Wie das Ganze funktioniert wird im mitgelieferten Tutorial erklärt. Diese Version des Patches funktioniert nun endlich sowohl mit Windows 9x/Me, als auch mit Windows NT/2000/XP. Achtung: Ihr braucht den MP3-Patch NICHT, wenn ihr den Key-Patch verwendet! Hinweis: Bitte gebt an wenn eure Spiele MP3s verwenden.

      Download


      [COLOR="Lime"][RM2000] Keypatch Wizard [/COLOR]

      Autor: Cherry
      Größe: 414 KB

      Mit dem Keypatch Wizard kann man genau wie im Event Editor „.script.wav”-Dateien ansehen oder bearbeiten. Außerdem ist ein Assistent zum einfachen hinzufügen einer Tastatur- bzw. Mausunterstützung enthalten. [COLOR="Red"]Inelukis Key Patch muss zur Verwendung installiert sein![/COLOR]

      Download

      [COLOR="Lime"][RM2000] Maker Ultimativ [/COLOR]

      Autor: Davis
      Größe: 167 KB

      Dieses Programm ergänzt eure Projekte um eine Reihe neuer Fähigkeiten. So könnt ihr eurem Spiel es hiermit ermöglichen mit der Maus gespielt zu werden. Als nächstes wurde zudem ein Hack-Bereich eingebaut. Hier kann man z.b. alle drei Start-Logos ausblenden, Laden mit Ende vertauschen, oder das Menü in die Mitte zu setzen. Des weiteren wird eine Startlogo-Funktion zur Verfügung gestellt, so dass auch ohne Mauspatch ein Logo beliebiger Auflösung eingeblendet werden kann.
      Mit dieser neuen Version sollten nun alle alten Bugs ausgebessert worden sein!

      Download

      [COLOR="Lime"][RM2000] Save&Load-Skript [/COLOR]

      Autor: Vampire of Eternal Chaos
      Größe: 3.839 KB

      Dieser Sammlung von einzelnen Programmen ermöglichen es euch das Speichersystem des RPG-Makers zu umgehen und ein eigenes Speichermenü nach eigenen Vorgaben zu erstellen. Auf eine Schnellspeicherfunktion ist möglich. Den Programmen liegen ein Beispielprojekt und eine ausführliche Dokumentation mit bei.

      Download

      [COLOR="Lime"][RM2000] Screenshot-Effekte [/COLOR]

      Autor: Miroku
      Größe: 1.216 KB

      Dieses Programm macht es möglich, dass während eines Spiels Screenshots vom momentanen Spielablauf erstellt werden können. Das jeweilig Bild wird als Template.png im Pictures-Ordner abgespeichert und kann dann vom RPG-Maker-Spiel benutzt werden. So können u.a. dynamische Bildeffekte, wie z.B. Übergangseffekte zu einem Kampf, erzeugt werden. Dem Programm liegt leider keine Bedienungsanleitung, dafür allerdings ein Beispielprojekt bei.

      Download

      [COLOR="Lime"][RM2000] V2 Patch [/COLOR]

      Autor: PhoenixX_2
      Größe: 8,56 KB

      Dieser Patch behebt einen Fehler oder besser gesagt eine negative Eigenart des RPG Maker 2000, dass man immer sehr schlecht abschätzen kann wann man eine Zeile in einem Gesprächstext beenden muss, damit der Text nicht über den Bildschirmrand hinausläuft. Nach dem Patch erscheinen Textboxen im Quellcode in eine anderen Schrift die nun korrekt ausgerichtet ist. Hinweis: Der Patch ist NUR für die englische Version gedacht!

      Download

      [COLOR="Lime"][RM2003] Force Harmony [/COLOR]

      Autor: Cherry & Bananen-Joe
      Größe: 28 KB

      ForceHarmony bringt den RPG Maker 2003 Version 1.05 oder höher dazu, wie früher eine harmony.dll zu verwenden. Dadurch können Patches, die bisher mit diesen Versionen nicht funktioniert haben, dennoch verwendet werden (z.B. Inelukis Tastenpatch).

      Download

      [COLOR="Lime"][RM200x/RMXP/RMVX] RPG - Quickstart [/COLOR]

      Autor: Ascare
      Größe: 171 KB

      RPG Quickstart ist ein kleines und komfortables Tool das schnell und bequem per Mausklick Makerprojekte mit verschiedenen Einstellungen starten kann. Ebenso schnell können diese zur Bearbeitung geöffnet werden.

      Zusätzlich können genügend Favoriten angelegt werden, die häufig im Zusammenhang mit dem Maker benutzt werden. Daher ist das Programm gut für Spieler, Entwickler und Spieltester geeignet.

      Diese neue Version von RPGQ beinhaltet zusätzlich noch das Berechnungstool "F/S", sowie das "Fontfix 2k3".

      Download

      [COLOR="Lime"][RM200x] Auto-Enter-Patch [/COLOR]

      Autor: Miroku
      Größe: 305 KB

      Dieses kleine Programm sorgt dafür, dass beim Titelbild automatisch Enter gedrückt wird. Was das soll? Ganz einfach, stellt für den Anfang die Systemklänge ab, schwärzt das Titelbild und sämtliche Menüs und es ist so als ob das Titelbild überhaupt nicht mehr erscheint. Freie Bahn, um euer eigenes In-Game-Titelbild mit eigenen Auswahlmenüs zu kreieren.

      Download

      [COLOR="Lime"][RM200x] BetterAEP [/COLOR]

      Autor: Cherry
      Größe: 811 KB
      Mit diesem Patch kann man wie mit dem "Auto-Enter-Patch" von Miroku das Titelbild durch eine Map ersetzen. BetterAEP ist komplett eigenständig und eine gute Alternative zum Menü-Patch.

      Download


      [COLOR="Lime"][RM200x] Font Changer [/COLOR]

      Autor: Cherry
      Größe: 541 KB

      Der Font Changer ermöglicht es, die Schriftart eines erstellten Spieles zu ändern. Weitere Informationen, sowie einige Screenshots gibt es im Forum.

      Download

      [COLOR="Lime"][RM200x] Hyper Patcher [/COLOR]

      Autor: Cherry
      Größe: 204 KB

      Mit dem Hyper Patcher lassen sich viele verschiedene Einstellungen für sein Spiel vornehmen, zB für den Titelbildschirm, das Kampfsystem oder das Hauptmenü. Weitere Informationen, sowie eine Übersicht über alle Optionen gibts im Forum.

      Download

      [COLOR="Lime"][RM200x] Map Exporter [/COLOR]

      Autor: Cherry
      Größe: 161 KB

      Dieses Programm ermöglicht es, Screenshots von kompletten Maps zu erstellen. Bei manchen Rm2k3-Maps kann es zu Problemen kommen (zB bei mit dem Dungeon-Generator erstellten Maps).

      Download


      [COLOR="Lime"][RM200x] PicPointer-Patch[/COLOR]

      Autor: Cherry
      Größe: 458 KB

      Mit dem PicPointerPatch kann man nun auch bei Picture-IDs Pointer verwenden. Die Benutzung ist ganz einfach, allerdings ist der Patch selbst nur für fortgeschrittene Benutzer zu empfehlen.

      Download

      [COLOR="Lime"][RM200x] Power Patch[/COLOR]

      Autor: Cherry
      Größe: 831 KB

      Der Patch verleit dem RPG Maker 200x eine Skriptsprache (Lua), mit der Variablen modifiziert werden können und anderes. Dadurch lassen sich zB. Variablen und Switches auslesen/ändern/laden/speichern (auch teil-/blockweise), Echtzeit/Datum/Wochentag im Spiel verwenden, das Alter von Dateien abfragen, Programme ausführen, Tasten und Maus abfragen, Tastendrücke simulieren, das Spielfenster manipulieren (verstecken, minimieren, verschieben, Größe ändern, Fenster/Vollbild, ...), Messageboxen anzeigen, das Spiel beenden. Außerdem ermöglicht das Plugin-System die Integration weiterer Funktionen (setzt Programmierkentnisse voraus!).

      Download

      [COLOR="Lime"][RM200x] UnlockPics-Patch[/COLOR]

      Autor: Cherry
      Größe: 35 KB

      Dieser Patch deaktiviert die Eigenheit der 200x-Maker, dass, wenn eine Message angezeigt wird, Events mit Show/Move/Erase Pic-Befehlen angehalten werden. Man kann nun während eines Dialoges im Hintergrund weiterhin eine Pic-Animation anzeigen lassen.

      Download

      [QUELLE]http://www.rpg-atelier.net/[/QUELLE]

      [COLOR="Red"]Credits stehen überall dran![/COLOR]

      mfg
      Valron[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )