Tutorial 2: Switch (Schalter)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tutorial 2: Switch (Schalter)

      Hallo liebe GodLikerz,

      hier komme ich zu meinem 2. Tutorial, wo ihr lernt wie man mit einem Switch umgeht.
      Dieses Tutorial ist diesmal ein bisschen klein gehalten, müsste aber dennoch verständlich sein.
      Wenn fragen bestehen, ich werde euch zu 100% helfen. :)

      ______________________________

      Vorher müssen wir erstmal wissen was ein Switch überhaupt ist.

      Ein Switch ist eigendlich eine Variable die den Wert True oder False haben kann.
      Das heißt, ist der Lichtschalter an, ist er auf True, ist er aus, ist er auf False.

      ______________________________

      Schritt 1: der erste Schalter

      Ihr kennt doch bestimmt die Spiele wo man jemanden anredet und er fast jedesmal etwas anderes sagt.
      Sowas könnt ihr damit machen ;)
      Schritt 1:
      Macht eine Textnachricht und eröffnet danach einen Schalter.
      Wichtig ist hier, das der Schalter auf On ist, nicht auf Off.


      Schritt 2:
      Erstellt eine neue Eventseite im Eventfenster, indem ihr oben auf "New" drückt.
      Macht danach links bei Conditions ganz oben einen Haken vor "Switch FELD is ON"
      In dem FELD kommt dann der Switch den ihr auf der 1. Eventseite erstellt hab, also hier Switch 0001.

      Auf der 2. Seite könnt ihr nun eine zweite Textbox machen wo euer Text rein soll, den er als 2. Sagen soll.



      Ich hoffe mein Tutorial hat euch geholfen und ihr habt draus gelernt.
      Die Copyrights liegen bei mir UND GodLikerz.
      Wenn ich es in einem anderem Forum ohne meine Erlaubnis sehe gibs ärger. :P
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )