Outdoor Mapping - Wasserfall Szenario

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outdoor Mapping - Wasserfall Szenario

      Outdoor Mapping ~ Wasserfall Setting - Tileset 002: Woods

      In diesem Mapping Tutorial werde ich euch zeigen wie ihr
      ein wunderschönes Setting an einem Wasserfall bekommt.
      Besonders schön passt dieses Szenarion in Intro Szenen wie ich
      Finde.

      Füllt zunächst einmal die unterste Ebene mit Wasser, ich habe
      für mir für mein Wasser ein spezielles rundes Wasser Autotileset
      rausgesucht. Ich find dies einfach viel hübscher. Autotiles können
      in der Database ( F9 ) unter dem Menüpunkt Tilesets verändert
      werden.





      Nun beginnen wir etwas Boden zu adden, nicht zuviel der Blickfang soll ja
      der Wasserfall sein. Auch hier gilt wie immer Symetrie ist eher schlecht
      als gut! Merkt euch das!



      Nun fügen wir auf Ebene 2 durch das Wasserfall Autotile einen großen
      Wasserfall hinzu.



      Im Prinzip sind wir schon fertig, allerdings sieht das ganze noch etwas leer
      von daher sollten wir noch einige kleine Inseln in die große Wasserlandschaft
      mappen.



      Wo es wasser gibt, gibt es auch Pflanzen. Und zwar viele davon! Versucht
      ein paar Bäume oder Strächer auf der zweiten Ebene zu platzieren, gut
      kommen auch immer Grasareale.



      Nun, das sieht doch schon ganz ordentlich aus. Gehen wir nun auf die dritte
      Ebene und fügen noch mehr Sträucher hinzu. Achtet hier darauf das sich
      viele Bäume und Sträucher überlappen - Im echten Leben steht auch nicht
      jeder Baum an seinem eigenen Platz ohne das Sträucher um ihn Herumwachsen oder ;)





      Hier habe ich noch einige Events eingebaut:





      Fertig ~
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )