Neue Skills und Animationen erstelltn und hinzufügen

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    • Neue Skills und Animationen erstelltn und hinzufügen

      Neue Skills und Animationen erstellen.

      Ich werde euch nun erklären wie ihr neue Animationen sowie neue
      Skill hinzufügen könnt. Als allererstes öffnen wir natürlich den
      RPG Maker und öffnen unser Projekt. Drückt F9 um die Database
      aufzurufen. Nun sollte sich folgendes Menu vor euch Aufbauen.
      Wählt nun den Menüpunkt Navigationen.



      Wir können natürlich auch vorgefertigte Animationen wählen,
      allerdings werden wir unsere Eigene erstellen. Ihr müsst nicht
      alles komplett so nachbauen wie ich - was in diesem Tutorial auch nicht
      möglich sein wird ( Alleine vom veranschaulichen her ist das extrem
      scher ). Der Erste Schritt wird sein eine leere Animation hinzuzfügen.
      dies Tun wir durch das drücken des Change Maximum Buttons



      Erhöht das Maximum einfach um eins



      Nun drückt einfach auf OK, und Scrollt ganz nach unten und Wählt
      euere neu hinzugefügte Animation aus. Gebt euerer Animation
      nun einen Namen der sie am besten beschreibt. Meine heißt hier
      ganz einfach "Aufschlitzen". Ich habe ihn so genannt weil der
      Skill einfach aussehen soll als ob der andere ihn mit einem
      Schwert aufschlitzen würde. Natürlich können wir nicht die
      Charaktere Animieren, sondern nur eine einfache Animtion wie
      sie z.b in den Pokemon Spielen auf dem GameBoy vorkommt.



      Als nächstes werden wir die Animationspallette verändern. Enterbrain
      liefert mit dem RMXP natürlich schon seine Standartmäßgen, zur
      veranschaulichung werde ich hier auch eine Standartanimation
      verwenden. Klickt auf den [...] Button neben Animation Graphic
      um aus einer Reihe von Animationspaletten auswählen zu können.



      Gut nun sollte euer Interface Bildschirm Etwa so aussehen:



      Da unsere Animation natürlich nicht nur aus einem Bild bestehen
      soll ändern wir nun die Framerate, ich verwende hier nur
      etwa 10. Dies ist eine sehr kleine Animation.



      Gut nun wählen wir unser erstes Frame aus und platzieren dort
      ein oder mehrere Bilder der Animation. Um die Bilder auszuwählen
      wählt ihr erst eins an und klickt dan einfach in den schwarzen
      Bereich an der Stelle an der ihr das haben wollt.



      Nun wählen wir Frame 2 aus und Platzieren da unsere Animation ein
      Bild weiter unten, das es so aussieht als ob sich unsere Animation
      "bewegt" hat. Die Blau angezeigten Felder markieren wo sich unsere
      Animationsbilder auf dem vorhergehenden Frame befunden haben. Und
      das machen wir so weiter bis wir alle Frames durchaben. Nun fügen
      wir noch einen kleinen Soundeffekt hinzu.



      Nun wählen wir den passenden Soundeffekt, und ab welchem
      Frame der Ssoundeffekt abgespielt werden soll aus. Meine
      Einstellung sieht wiefolgt aus.



      Nun sind wir eigentlich fertig mit unsere Animation. Kommen
      wir nun zum Skill. Wählt zuerst den Menüpunkt Skill aus
      und verfahrt wie beim hinzufügen einer leeren Animation.



      Nun gut. Ich erkläre euch nun die jeweilign Fenster.

      [COLOR="Orange"]Name[/COLOR] - Sollte sich von selbst erklären. Hier wird der Name des Skills angegeben
      [COLOR="Orange"]Icon[/COLOR] - Dies ist der Icon der im Menu angezeigt wird wenn man den Skill
      benuzuen möchte
      [COLOR="Orange"]Discreption[/COLOR] - Dies ist eine Beschreibung über die jeweiligen Skills.
      [COLOR="Orange"]Scope[/COLOR] - Beschreitb wieviele Spieler/Gegner von der Attacke Getroffen werden
      [COLOR="Orange"]Occasion[/COLOR] - Dies ist wo der Skill benutzt werden kann. Normalerweise verwendet
      man Only in Battle.
      [COLOR="Orange"]User Animation[/COLOR] - Diese Animation wird angezeigt wenn der User die Attacke benutzt.
      [COLOR="Orange"]Target Animation[/COLOR] - Hier kommt unsere vorher erstellte Animation zum Einsatz, wir
      verwenden hier Aufschlitzen. Diese Animation wird beim Gegner angezeigt.
      [COLOR="Orange"]Common Event[/COLOR] - Man kann natürlich auch mit Skills auf der Worldmap
      Steine verschieben lassen etc. Aber wie das funktioniert werde ich euch hier nicht
      erklären, das wäre zuviel des Guten.
      [COLOR="Orange"]
      SP Cost[/COLOR] - Wieviele SP der Skill kosten wird.
      Power - Wiestart die Attacke ist. Benutzt einen Negativen Wert ( -150 ) Um euren
      Skill HP hinzufügen zu lassen ( Beispiel Cure )

      [COLOR="Orange"]ATK-F[/COLOR] - Hier wird angegeben inwiefern die Attacke von den jeweiligen Stats
      beeinflusst wird. Wenn wir als Beispiel einen Waffe verwenden Tragen wir 100
      ein, da der Schaden ja nicht von der Angriffskraft unseres User beeinflusst
      wird sondenr von der Stärke der Waffe. Verwenden wir allerdings einen magischen
      Skill müssen wir 0 Eintragen, da der Angriffsschaden ja von den Magiekünsten
      unseres Anweders abhängig ist.

      Die anderen Stat-F Werte muss ich wohl nichtmehr beschreiben, hier gild das
      Gleiche wie bei ATK-F nur mit den jeweiligen Stats. Bis auf Eva-F dies werde
      ich nun beschreiben

      [COLOR="Orange"]Eva-F[/COLOR] - Hier wird beeinflusst inwiefern sich die Trefferwarscheinlichkeit von
      der Geschicklichkeit des Anwendes beeinflusst.

      [COLOR="Orange"]Hit Rate[/COLOR] - Ist die Trefferwarscheinlichkeit

      [COLOR="Orange"]PDEF-F[/COLOR] - Gibt an wiestark unser Angriffsschaden von der Verteidigung des Gegners
      beeinflusst wird.
      [COLOR="Orange"]MDEF-F[/COLOR] - Gibt an wiestark unser Angriffsschaden von der Magie - Verteidigung des Gegners
      beeinflusst wird.

      [COLOR="Orange"]Variance[/COLOR] - Variance gibt die Maximale Abweichung des Originalschadens in Prozent an.

      [COLOR="Orange"]Element[/COLOR] - Element sollte eigentlich selbsterklräend sein. Ein Häckchen bei dem jeweiligen
      Elementtyp bedeutet das der Skill dieses Element besitzt.
      [COLOR="Orange"]
      State Change[/COLOR] - Sollte eigentlich auch selbsterklärend sein. Ein Plus bedeutet das der
      Status hinzugefügt wird, ein Minus heißt das der Status aufgehoben wird.

      So sieht mein Skill aus:



      Klickt auf Apply und ihr habt erflogreich einen Skill+Animation erstellt

      Fertig ~
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