Wie kan ich den nen Ks in RMXP Machen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kan ich den nen Ks in RMXP Machen ?

      Hallo miteinander ich bin neu auf den bord weil ich durch ne google anzeige hirdrauf gekommen bin und habe volgende Frage :

      Wie kan ich ein eigenes Ks machen in den Maker Xp habe zuvor schon mit den 2k3 gearbeitet und wolte jetz auf den Xp umsteigen aber ich wis net recht wie das beim Xp gehen soll mit den Ks ?:sad:

      Ich dachte mir so das es ein ks ist das man oben links oder rechts seine Hp und Sp anzeige siht und dan per klickst spizial antacken und nor male antacken machen kan:ORLY:

      Habe schon von disen anfänger Ks gehört habe den auch aber naja das war nicht das was ich haben wolte und der Xlm oder wie der heist ist auch net mein ding und das wegen wolte ich nen Neuen Ks machen :wink:

      Ich würde mich freuen wen mir einer das erklären könnt oder einen in der art machen würde oder mir links Posten würde auf denen ich sowas selber machen könnte:tastey:

      MFG Andy
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Naja, schau dir doch einfach mal Spiele an die dieses KS eingebaut haben und kupfer dir ein paar Sachen ab. Generell sind eigene Kampfsysteme per Eventscripting Realisierbar und du musst kein RGSS lernen. Allerdings weiß ich nicht wie sehr die Performance darunter leidet. Ich würde mal sagen es ist ohne RGSS kaum machbar ein performantes KS über Eventscripting hinzukriegen.

      Ansonsten würde ich sagen, (ich schätze du bist noch ein Anfänger) versuch dich erst an anderen Scripts und lerne den RPG-Maker besser kennen und du wirst merken, rein vom logischen her, wie einfach es ist ein KS zu basteln welches du dann auch in Eventscripts umsetzen kannst.

      Falls du dass gar nicht schaffst empfehle ich dir, dir irgendwelche Ruby Kampfsysteme aus dem Internet zu ziehen ^.^ die gibts wie Sand am Meer ;-)

      Lg,
      Luna