Mapname im HUD

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    • Mapname im HUD


      Hallo Leue für euch Release ich mal
      das Script das man im Spiel den Map namen sieht ;)
      sehr Hilfreich wen der Spieler nicht weis
      wo er gerade ist xD

      Hier ist der Code für den Mapnamen
      "Script"

      module Show_Map_HUD
      Do_Not_Show_Map = []
      Font_Size = 12
      Y_Coord = 340
      end
      class Map_HUD < Window_Base
      ef initialize
      super (0, Show_Map_HUD::Y_Coord, 200, 150)
      self.contents = Bitmap.new(width-32, height-32)
      self.contents.font.size = Show_Map_HUD::Font_Size
      self.opacity = 0
      refresh
      end
      def refresh
      self.contents.clear
      if Show_Map_HUD::Do_Not_Show_Map.include?($game_map.map_id)
      self.contents.draw_text (0,0,0,0,"")
      else
      self.contents.draw_text (0, 0, 168, 32, "Location:")
      self.contents.draw_text (0, 0, 168, 64, $game_map.name.to_s)
      end
      end
      def update
      refresh
      end
      end
      class Game_Map
      def name
      map_infos = load_data("Data/MapInfos.rvdata")
      name = map_infos[@map_id].name
      name.gsub!(/\\N\[([0-9]+)\]/i) { $game_actors[$1.to_i].name }
      return name
      end
      end
      class Scene_Map
      alias don_map_main main
      alias don_map_update update
      alias don_map_terminate terminate
      def main
      @MN = Map_HUD.new
      @DM = $game_map.name
      don_map_main
      end
      def update
      @MN.update
      don_map_update
      end
      def terminate
      @MN.dispose
      don_map_terminate
      end
      end


      Have Fun with it =)
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