[Release^^]Mein Erster Spiel!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Release^^]Mein Erster Spiel!

      Hier der Link zum DL

      ul.to/96o6c1
      XD
      mein erstes richtiges Spiel :D
      Kurze Info:

      man startet und spricht den NPC an ,der sagt dir was.

      Dan geht man durch die türen 3

      Eine ist richtig und wird von Monstern bewacht und mann kommt weiter.

      2 sind falsch^^

      mfg

      bitte nicht so strengt bewerten oder irgentwelche dummen kommentare.

      habe vor kurzem (mann kan meinen vor 6 Stunden) mit RPGXP richtig angefange XD

      Und frage :O



      mfg²
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Du müsstest erstmal die neuen Charaktere downloaden und reininstallieren.. Ich weiß nich, wies bei XP ist, aber ich denke mal nicht sonderlich anders... Schau mal nach, wo du dein RTP installiert hast, da müssten auch die Ornder für deine Ressources sein..

      Dann kannst du dich dran machen, per Tools -> Database -> Heroes dort das Charset auf dein gedownloadetes Charset umzuändern. Fehlt dann nur noch ne Face aus einem Faceset und du hast den Mist fertig :D
    • Ganz einfach: Öffne die Events... Dann Fügst du als neuen Eintrag "Erase Event". Wenn du allerdings Maps wechselst, ist das Event wieder da!

      Dies kannst du beheben, indem du Schalter aktivierst. Bei den Switchts fügst du einen hinzu, den du schon beim Starten des Spieles aktivieren lässt. Dann stellst du bei dem Monster links als Bedingung, dass der Schalter an sein muss. Sobald der Kampf beendet ist, fügst du als neues Event hinzu, den Schalter zu deaktivieren ;-)
    • Ohne das Spiel gedownloadet zu haben: Möp!

      Wenn das dein Ernst sein soll, lies weiter. Wenn das nur eine "Ich hab angefangen und möchte das zeigen"-Demo ist... lies es trotzdem. ;3

      So, hab das Spiel jetzt doch gedownloadet.

      Erster Blick: Project4 "Das Spiel hat keinen Namen? oO"
      Starte Programm: New Game, Continue, Shut Down "Wtf? Englisch?"
      New Game: *-* Wow, eine verkorkste Map mit 5 Türen und einem Engel. *-*
      Engel anreden: Aufgabentext -> Black out.
      ... Gleich noch einmal anreden! : Aufgabentext -> Black out.
      ... und wieder: ""
      ... und wieder: ""
      und noch einmal: ""

      Jetzt entschließe ich mich, durch eine Türe zu gehen.
      Ich nehme mal ganz unvoreingenommen die zweite Türe.
      Türe 2 : Made my day xD Ein Mädchen in einer symmetrischen... Nun.. was ist das eigentlich?

      weiter geht's
      Türe 1: Wow! Noch mehr symmetrie! Ich freu mich... -.-" Man muss hier Enter drücken, wenn man wieder zurück will.

      weiter...
      Türe 3: O_O "Herz bleib stark!" Hab fast nen Herzinfarkt bekommen, als auf einmal die Truhen per Player Touch auftauchen.
      Auf der Karte: 2 Monstertruhen bewachen den... Schatz?
      Im KAmpf: Wow! Die Kisten sind zu Hundis digitiert xD
      Kampf gewonnen...
      WHAT THE ƒuck?! Die Truhe... Die Kobolde sind immernoch da. SACKGASSE

      ... Mir zu blöd. *In den Orner guck*
      Ah... Du warst so lieb, die Spieldatei nicht zu verschlüsseln.

      *alles anguck*

      oO Ein Soldat redet und 3 Basilisken greifen an. Und egal, wie der Kampf endet, man kommt zum Titelbildschirm zurück.

      Meine Bewertung:

      Für den ersten Versuch: Miserabel (Aber mit nem kleinen Lächeln ;-) )
      Die "maps" sind kompletter Müll. Aber sowas sagt man nciht ohne das argumentieren zu können. Gut, ich erkläre:

      Deine Maps sind entweder lieblos zusammengewürfelt und oder nicht gestaltet.
      z.B Hast du bei der einen falschen map 2 verschiedenhelle Gräser übereinander.
      Und... nunja, sieht nicht schön aus.

      Events: Du kannst jedes Event immer und immer und immer und immer und immer... *Switch 1 [soraiuga sarkasmus aus]== ON* wiederholen.

      Für so etwas gibt es die Switches und Variablen. Darüber kannst du alles regeln.

      Fazit: Müll in einer unschönen Verpackung.

      Diese ersten Versuche sollte man am besten für sich behalten.

      Aber da du das nicht getan hast, hast du neben der negativen Kritik auch erfahren, was du besser machen kannst. Es fordert schon eine ganze Menge Mut, einfach mal eben seine Versuche zu posten. (Das war ein Lob :3)


      So, aus meiner eigentlich sehr strengen Sicht relativ locker bewertet. Den Sarkasmus zwischendurch muss ich entschuldigen. So bin ich eben wenn ich müde bin.

      Ganz liebe Grüße, sora

      P.S: Ich freue mich immer über Fragen über den Maker. Kannst' gerne fragen was du möchtest. Bei vielen Fragen kann ich dir sicher weiterhelfen.


      *Klar, in der Zeit in der ich schreibe tauchen die ganzen Beiträge auf xD*

      Edit: @ Shannon
      Man braucht doch nciht gleich einen neuen Helden downloaden. Es gibt doch vieeeele Figuren im RTP.
      Zudem unterstützt der XP keine FaceSets (Skript sei Dank, es ist aber möglich^^).

      Edit 2: Ich möchte dir liebend gerne meine Hilfe anbieten, wenn du möchtest, Xemnas. Wenn nicht... schade^^