Fragen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hallo :D

      Allso...

      Ich und mein couseng wollen sehr sehr sehr langes RPG Game machen, ich will gerne wissen wie ich machen kann wie ich machen kann das wenn man zbs 5481 GiL ( GiL gold bei uns ) findet das wenn man nicht gleich wieder 5481 GiL aufhebt wenn man sich wieder dahin gewegt würde mich sehr freuen wenn ihr mit Helfen könntet.




      [COLOR="Red"]Diesen Thread nicht Closen das ich noch viele Fragen haben werde ^^[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • wenn du deine antwort ein klein wenig anders schreibst, so dass ichs verstehen kann, würde ich dir vllt helfen könne
      ich verstehe nur soviel, dass du etwas mit gold willst, mehr nicht
      also bitte bissl besser ausdrücken

      EDIT:
      Nach erneutem Lesen bin ich auf folgende erkenntnis gekommen:
      "du willst ein event auf nem feld amchen, wo man dann ne geldsumme findet und wenn man wieder auf das feld tritt, sol garnix mehr passieren"

      Lösung:
      Einfach das event auf Hero Touch setzen (je nachdem welche sprache euer maker hat, im deutschen kanns auch heldberührung sein)
      und dann nach dem aufheben einfach nen switch setzen
      dann macht ihr ne neue eventseite wo ihr als startbedingung setzt, dass der switch xxx on ist
      fertig ist das ganze
    • internetfreak;54956 schrieb:

      wenn du deine antwort ein klein wenig anders schreibst, so dass ichs verstehen kann, würde ich dir vllt helfen könne
      ich verstehe nur soviel, dass du etwas mit gold willst, mehr nicht
      also bitte bissl besser ausdrücken

      EDIT:
      Nach erneutem Lesen bin ich auf folgende erkenntnis gekommen:
      "du willst ein event auf nem feld amchen, wo man dann ne geldsumme findet und wenn man wieder auf das feld tritt, sol garnix mehr passieren"

      Lösung:
      Einfach das event auf Hero Touch setzen (je nachdem welche sprache euer maker hat, im deutschen kanns auch heldberührung sein)
      und dann nach dem aufheben einfach nen switch setzen
      dann macht ihr ne neue eventseite wo ihr als startbedingung setzt, dass der switch xxx on ist
      fertig ist das ganze


      ja ehm allso wenn ich halt GiL (Gold) finde will ich nicht das wenn man nochmal auf die stelle geht wieder GiL findet ich hab bei einer Vase 5841 GiL rein gemacht wenn ich weg gehen und sofort wieder drauf dann bekomm ich wieder 5841 GiL und das will ich nicht ^^
    • LiLChillout;54987 schrieb:

      ja ehm allso wenn ich halt GiL (Gold) finde will ich nicht das wenn man nochmal auf die stelle geht wieder GiL findet ich hab bei einer Vase 5841 GiL rein gemacht wenn ich weg gehen und sofort wieder drauf dann bekomm ich wieder 5841 GiL und das will ich nicht ^^


      Er hat die Frage doch schon beantwortet. Google einfach nach selfswitch Events.
    • "Erase Event" ist aber nicht immer die beste Lösung.
      Es ist viel sinnvoller Switches zu benutzen, wenn man z.B Ein Event mit Grafik hat.
      Wenn das Event nun die Grafik einer Vase hätte, (Also nicht vorher gemappt) und man würde die Summe an GiL aufnehmen, würde die Vase einfach verschwinden.

      Setzt man nun aber nach dem Erhalt der Summe an GiL ein "Control SelfSwitches" und setzt ihn auf "A", kann man auf einer zweiten Eventseite noch einmal die Grafik der Vase auswählen und einen kleinen Text á la "Hier ist nichts mehr drin." schreiben.

      Stehe übrigens auch gerne bei Fragen zur Verfügung ^-^

      Gruß, Sora