MSWINSCK.OCX Registrierung geht nicht -.-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MSWINSCK.OCX Registrierung geht nicht -.-

      Also da VB 08 ja kein Winsock hat wollte ich es hinzufügen und hab es von
      Hier
      Gedownloadet nun habe ich so wie dort beschrieben

      Quellcode

      1. regsvr32 \windows\system32\MSWINSCK.OCX

      Eingegeben in die cmd
      Aber dabei bekomme ich immer einen error :
      "\windows\system32\MSWINSOCK.OCX" ist nicht eine ausführbare Datei und es ist kein Registrierungshilfeprogramm für diesen Dateityp registriert.


      Bitte Um hilfe hab auch schon gegoogelt aber auch nix richtiges gefunden
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Ist eigentlich das falsche Forum dafür, denn die DLL hat eig wenig mit VB zu tun, sie ist dafür nützlich, aber naja ich helfe dir.
      Du darfst nur

      Quellcode

      1. regsvr32 MSWINSCK.OCX
      benutzen, anders gehts net
      Und solltest du Windows Vista/7 haben, starte die cmd mit adminrechten, dann klappts[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [COLOR="Cyan"]wenn ich nur

      Quellcode

      1. regsvr32 MSWINSCK.OCX

      Verwende kommt fast der selbe error nur halt das \windows\system32\ nit davor ist also so :

      Quellcode

      1. "MSWINSOCK.OCX" ist nicht eine ausführbare Datei und es ist kein Registrierungshilfeprogramm für diesen Dateityp registriert.
      [/COLOR]
      [COLOR="Red"]
      Edit: Und ich habe Windows XP[/COLOR]
    • DrugSteal0r;100446 schrieb:

      [COLOR="DarkOrange"]In system32 verfrachten und dann einfach in ausführen regsvr32 C:\Windows\system32\MSWINSCK.OCX
      muss gehen
      [/COLOR]


      Tut es aber nicht


      internetfreak schrieb:

      Hast du das ganze auch unter system32 abgelegt?
      Ja !!!

      internetfreak schrieb:


      Bzw leg die Datei mal unter windows direkt ab, also nich system 32, einfach windows
      Vll gehts dann
      geht auch nicht

      internetfreak schrieb:


      Und wichtig, als Admin starten bzw die CMD als Admin starten sofern du Vista/7 nutzt


      Ich benutz wie oben bereits erwähnt windows XP
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]
      Hallo Thomas


      Nimm regsvr32.exe (in C:\Windows\System32 oder wie auch immer es bei Dir heißt).

      Zuerst mit

      regsvr32 /u <Pfad\>comdlg32.ocx


      alle diesbezüglichen Einträge aus der Registry entfernen (naja, fast alle :-] )

      Dann neue Datei kopieren und mit

      regsvr32 <Pfad\>comdlg32.ocx


      registrieren.


      Gruß, Ralf

      Quelle: OCX registrieren | aus Forum Visual Basic | wer-weiss-was

      Probier das mal, hab ich per Google gefunden.
      Natürlihc auf dich anpassen
      Aber warums nich geht versteh ich nich recht, da ich ja auch schon einige Dinge registriert habe^^[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • DrugSteal0r;100470 schrieb:

      [COLOR="DarkOrange"]Sollte selbsterklärend sein :D Haus am besten in system32 und machs dort.[/COLOR]


      Das programm kann bei mir nicht geöffnet werden es kommt folgender error:


      internetfreak schrieb:


      Zitat:
      Hallo Thomas


      Nimm regsvr32.exe (in C:\Windows\System32 oder wie auch immer es bei Dir heißt).

      Zuerst mit

      regsvr32 /u <Pfad\>comdlg32.ocx


      alle diesbezüglichen Einträge aus der Registry entfernen (naja, fast alle :-] )

      Dann neue Datei kopieren und mit

      regsvr32 <Pfad\>comdlg32.ocx


      registrieren.


      Gruß, Ralf
      Quelle: OCX registrieren | aus Forum Visual Basic | wer-weiss-was

      Probier das mal, hab ich per Google gefunden.
      Natürlihc auf dich anpassen
      Aber warums nich geht versteh ich nich recht, da ich ja auch schon einige Dinge registriert habe^^


      EDIT:
      Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich da dann jetzt ja

      Quellcode

      1. regsvr32 /u \windows\system32\MSWINSCK.OCX


      eingeben aber da kommt der selbe error wie beim registrieren
      [COLOR="Red"]
      EDIT:
      Nach ein paar stunden rumprobieren hab ich jetzt die datei von woanders gedownloadet und jetzt geht es -.-
      Vielen dank für eure hilfe! [/COLOR]