String in eine Zahl umwandeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • String in eine Zahl umwandeln

      Ich habe mir einen Taschenrechner gemacht wo man auf die zahlen Klicken kann und dann erscheinen sie oben in einer text box.
      Man kann da auch einen Längeren Therm eingeben z.B. 123+123*34-1
      aber wenn man auf die = Taste drück soll es sich in eine Zahl verwandeln - da liegt mein Problem

      hoffe auf Hilfe
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Da VisualBasic dem .NET Framework engehört, sollteste dich der Convert-Klasse annehmen können.
      Dazu einfach folgendes tun:

      Quellcode

      1. var = Convert.ToInt32(DeineSache);

      So einfach ists.
      BZw, versuchen kann mans auch mal so

      Quellcode

      1. var = (int)DeinString;

      Ob das allerdings geht, ka.
      Muss aber sagen, bin C# Programmierer, also VB kenn ich nich, daher alles ohne Gewähr, obwohl Convert gehn sollte, durch das Framework[/SIZE][/COLOR][/FONT]