SendKeys - Zirkumflex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SendKeys - Zirkumflex

      [COLOR="DeepSkyBlue"]Hallo Community,

      Ich habe mal eine kurze Frage. Ich möchte mit SendKeys ein Zirkumflex senden. Mit SendKeys.Send ("{^}") beziehungsweise SendKeys.Send "{^}" sendet es ein &, kein ^. Kann mir da wer behilflich sein? Google gab nur solche Codes aus.

      Mit vielen Grüßen, Tekumi.[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]Hätte da vieleicht eine Lösung für euch :D[/COLOR][/SIZE]


      Quellcode

      1. Imports System.Threading.Thread
      2. Public Class Form1
      3. Public Declare Auto Function keybd_event Lib "user32.dll" (ByVal bVk As Byte, ByVal bScan As Byte, ByVal dwFlags As Int32, ByVal dwExtraInfo As Int32) As Boolean
      4. Public Shared Sub KeySend(ByVal vKey As Integer)
      5. keybd_event(CByte(vKey), 0, 0, 0)
      6. Sleep(1000)
      7. keybd_event(CByte(vKey), 0, 2, 0)
      8. Sleep(50)
      9. End Sub
      10. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
      11. Timer1.Start()
      12. End Sub
      13. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
      14. AppActivate("FLYFF")
      15. KeySend([SIZE="5"][COLOR="Red"]70[/COLOR][/SIZE])
      16. End Sub
      17. End Class
      Alles anzeigen



      [SIZE="4"][COLOR="Red"]Dort wo 70 steht trägst du die zahl ein die deine Taste hatt, die Taste findest du im Link:[/COLOR][/SIZE]

      Virtual-Key Codes


      Das heisst halt alles nur das er die Taste Kurz drückt wieder los läßt und wieder drückt.

      [SIZE="5"][COLOR="Purple"]MfG

      Tink :D[/COLOR][/SIZE]

      Hoffe konnte Helfen.
    • Sedrika;157390 schrieb:

      Simpler gehts auch mit einer textbox, die auf invisible stellen und dann da "^" schreiben und dann

      SendKeys.Send(textbox1.text)

      So geht es auch :D

      Aber Textbox wäre wenn er eh nur das Zeichen senden will Blöde da sie zu Groß ist (mann kann sie kleiner machen ich weis) Label wäre glaube ich besser dafür :D

      also SendKeys.Send (label1.text)


      MfG

      Ich :D
    • Tekumi;157414 schrieb:

      [COLOR="DeepSkyBlue"]Also das mit der TextBox funktioniert nicht. Ich möchte den Tastendruck ersteinmal an Notepad senden, später an Counterstrike. Für die Lösung von Tink habe ich bisher nochnicht die richtige Zahl gefunden, vielen Dank an euch beide schonmal![/COLOR]


      Das Sollte eigendlich klappen, da ich es so in meinem GM Tool gemacht hatte

      Quellcode

      1. Dim a As String = "^"
      2. Call AppActive("FENSTERNAME")
      3. SendKeys.Send(a)



      Edit: Soviel ich weis kann man aber bei CSS nicht "mehr" SendKeys benutzen genau so wie bei FlyFF ab v14.
      Könntest aber per API sendinput nutzen, dass sollte gehen. API ist aber nicht gerade mein freund.