Problem beim Passwortgenerator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Passwortgenerator

      Hallo liebe Corler.

      Ich versuche mich gerade an einem Passwortgenerator, habe aber keine Idee GEHABT,m wie so ein Code aussehen könnte.

      Nun habe ich einfach mal ein bisschen rumprobiert, und habe bisher feinen Code rausgefunden, der evtl. nützlich ist.

      Der Passwortgenerator hat 3 Stärkungsmöglichkeiten.

      [ ] Passwortstärke "Leicht"
      [ ] Passwortstärke "Mittel"
      [ ] Passwortstärke "Stark"

      Im Moment versuche ich mich an der Passwortstärke leicht.
      Der Code den ich bisher habe sieht so aus:


      Dim H As String
      If CheckBox1.Checked = True Then
      H = ("1" & "b")

      TextBox2.Text = Byte.MaxValue & TextBox1.Text & H


      End If


      Wenn ich jetzt ein Passwort generieren will bekomm ich dieseshier raus:

      Als Passwort was konventiert werden soll, gebe ich dieses hier ein:

      Zu konventierendes Passwort: 33156765
      Das neue Passwort was mir dann gegebn wird ist: 255331567651b

      Hier werden also die Werte 255 und 1b in das Passwort integriert.
      Leichtes konventierten Passwort ist also fertig.

      Nun weiß ich aber nicht wie ich bei der Passwortstärke "Mittel und "Schwer" weiter machen soll, denn hier soll ja nicht einfach i-was vor und hinter das Passwort geschrieben werden, sondern evtl. auch etwas mittendrinn usw.

      Hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme :D

      mfG.
      Ich
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • psycho257;163828 schrieb:

      vllt in md5 decrypten mit nem salt vorne und hinten und dann die ersten XX Ziffern nehmen? ^^


      Wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube nicht das i-jemand Lust dazu hat, ein MD5 Hash als Passwort eingeben zu müssen xD

      Der Code sollte schon inetwa so aufgebaut sein, wie ich ihn bei der Passwortstärke "Leicht" habe.

      mfG.
      Sacred
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Ich frag mich sowieso, warum ein Passwort eingeben.Normalerweise wird direkt eins ausgegeben welches komplett zufällig ist
      Und anstatt Leicht/Mittel/Schwer lieber ne Auswahl geben lassen zwischen:
      Passwortlänge
      Enthaltene Zeichen usw
      Und dann machste einfach auf den Userangaben, welche zeichen drin sein sollen, ein CharArray draus.
      Danach forschleife mit der Länge des PW und pro durchgang aus deinem Zeichenarray immer eins zufällig ausripcken lassen und an das Passwort anhängen.
      Später nurnoch ausgeben, wie das PW heißt^^[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Sacred;163866 schrieb:

      Habe mich gerade umentschieden, kann man zB. überprüfen lassen, ob in einem Wort ein Bestimmter Buchstabe oder eine bestimmte Zahl ist und diese dann einfach umändern?


      Dim temp As String = TextBox1.Text
      With temp
      temp = .Replace("ö", "oe") ' ö wird dursch oe ersetzt
      temp = .Replace("Ö", "Oe")
      temp = .Replace("ä", "ae")
      temp = .Replace("Ä", "Ae")
      temp = .Replace("ü", "ue")
      temp = .Replace("Ü", "Ue")
      temp = .Replace("ß", "ss")
      End With
      TextBox1.Text = temp


      Das sollte dann helfen.
    • Hm, da dieser Thread ja schon offen ist, kann mir auch nich ebend einer sagen, wie man einstellt das die Textbox schon von Anfang an automatisch in Großbuchstaben schreibt?^^

      Edit: // x.x Sry, hab garnicht drane gedacht, Doppelpost..
      Hoffe das die Mods einmal nen Auge zudrücken können, tut mir leid x.x

      //Edit 2:

      Habs nun rausgefunden, mit diesem Code geht es:
      Dim Text, NewText As String
      Text = TextBox1.Text
      NewText = TextBox1.Text.ToUpper
      TextBox1.Text = NewText


      Aber der Text wird verdreht :o