Zahlen splitten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Du hast ja das ganze in einer Textbox.
      Die Textbox returnt ihren Inhalt ja als String.
      Und das ganze is nun eig ziemlich einfach.

      Quellcode

      1. string[] split = TextBox1.Text.Split(...)

      Damit brauchte nur den Namen der Textbox anpassen und die Parameter an Split() zu übergeben, die nötig sind (weiß es grad nich, kann also vll auch die falsche Methode sein, aber Vorgehensweise klappt eig so)[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Indigo"][SIZE="3"]

      internetfreak;175538 schrieb:


      Die Textbox returnt ihren Inhalt ja als String.


      Eine Textbox "returnt" gar nichts, sie ist ein Control deren Wert in der Text-Eigenschaft steht welche ausgelesen werden kann.
      "Returnen" tuen nur Funktionen.. :Psmiley:
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Gemäß deiner und meiner Definition bzw der offiziellen Definition ists richtig, dass die nix zurückgeben.
      Aber manchmal muss man eben auch mal etwas nich so ernst nehmen, ich hab halt eben iwas geschrieben und fertig, das return diente halt im übertragenen Sinne zum Audruck, dass man eben von der Textbox erstmal den Inhalt erhalten muss.[/SIZE][/COLOR][/FONT]