[Frage] Login system mit Regestration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Frage] Login system mit Regestration

      Hallo Leute,

      ich steht grade vor ein großem Problem ich will ein Login System machen in "VB.net" aber will mit einer anmeldung machen sprich leute regstieren sich dar und dan wird der Acc freigeschalten und sie können sich dan einlogen. Kann ich das ganze in "Vb.net" erstellen oder muss ich mir dar ein Homepage/Regestrationsseite zur hilfe hollen ?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich kenn mich zwar mit VB nicht aus, aber mit Sicherheit geht das.

      Wo sollen die User sich denn einloggen? Auf ner Internetseite? Oder in nem Programm, damit sie das nutzen können, oder wie?

      Naja in erstem Fall wäre es sicher sinnvoller ein Regi script per PHP zu schreiben.
      Im zweiten Fall, muss man halt in ne Datenbank schreiben.
      Wie sollen denn die Acc's freigeschaltet werden? Per EMail und Aktivierungslink? Manuell?
      Je nachdem wie, musst du halt entsprechende Funktionen einbauen.
    • Könntest es ja so machen, dass wenn man sich mit dem Programm registriert die Daten in einer Datenbank gespeichert werden und wenn man sich einloggen will fragt das Programm diese Datenbank ab, wie genau das funktioniert weis ich aber net. xD

      Gibt aber sicherlich viele VB Genies hier in Mcore die dir sicherlich helfen werden. ^^
    • 1. mach nen ordner UsrData im ordner deinses programmes
      2. such dir eine gute verschlüsselung nach Password (Bsp) Und Füge diese als neue funktionen mit den Namen EncryptSTR(Str As String, Password As String) Und DecryptSTR(Str As String, Password As String)
      3. bei dem erstellen eines accounts überprüfen ob im ordner UsrData ein ordner mit dem Usernamen ist (Überprüfen ob bereits existiert) wenn nicht erstellen.
      Dann das password speichern in einem file den du USR.pw nennst mit folgender Funktion
      IO.File.WriteAllText(My.Application.Info.DirectoryPath+"\UsrData\"+Username.Text+"USR.pw", EncryptSTR(Password.Text, Password.Text))

      extra informationen über den user Kannst du in weiteren dateien wie z.b. IFO.usr abspeichern dass geht dann so
      IO.File.WriteAllText(My.Application.Info.DirectoryPath+"\UsrData\"+Username.Text+"IFO.usr", EncryptSTR(Infos, Password.Text))

      4. Einloggen
      Das geht ziemlich simpel

      Quellcode

      1. Try
      2. If DecryptSTR(IO.File.ReadAllText(My.Application.Info.DirectoryPath+"\UsrData\"+Username.Text+"USR.pw"), Password.Text) = Password.Text Then
      3. 'Login Erfolgreich
      4. Else
      5. MsgBox("Falsch")
      6. Catch
      7. MsgBox("Falsch")
      8. End Try

      und abrufen der extra infos geht dann so

      Quellcode

      1. Dim NFO As String = DecryptSTR(IO.File.ReadAllText(My.Application.Info.DirectoryPath+"\UsrData\"+Username.Text+"IFO.usr"), Password.Text)


      vllt mach ich dir mal ein BSP Project
    • ichbinniemand;180388 schrieb:

      warum mysql benutzen für SOWAS?
      ist genauso wie wenn du zum bloßen filehosting einen Root mit adminrechten holst alstadt ner simplen webspace mit nem ftp


      ... Du kannst dann aber aus dem Tool die komplette Addresse zur Datei rausfinden und somit auch alle Passworter..

      Via mySql ist das etwas schwiriger :P