XNA Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Danke euch beiden.

      @Twi: Ich programiere in vb.net (was du eig wissen solltest) und wir bekamen letzten von unserer schule einen msdnaa (MSDN Academic Alliance) account für 3 jahre. Ich kann mir da halt produkte von MS gratis mit lizenz runterladen. Und ich wollte meine Basis von Applikationen auf Spiele umstellen =) daher die frage, da beim installen das hier kam.

    • Also, da ich hier im Board sozusagen der "XNA Experte" bin (bin ich natürlich sicher nich, gibt denke schon paar dies auch können, wer weiß, ich sags halt nur so^^), sag ichs mal so.
      Ja, es ist möglich, XNA auch mit Visual Basic zu nutzen, allerdings nur unter einigen Einschränkungen, zB ist die Content Pipeline, die ja die ganzen Ressourcen verwaltet, da nicht verfügbar bzw man muss die Ressourcendateien vorher mit nem anderen Programm ins XNB-Format kompilieren (so eins gibts auf xnamag.de)
      Um XNA mit VB nutzen zu können musst du eigentlich nur 2 DLLs einbinden ins Projekt, ich wollte eigentlich eh mal testen, ob man durchs Einbinden der DLLs die gebraucht werden, das ganze auch ohne XNA Framework auf anderen Rechnern nutzen kann, normal braucht jeder, der XNA nutzen bzw ein XNA Spiel spielen will, das XNA Framework.

      Das XNA GameStudio selber brauch eig VC# 2008, man kann es aber denke ich mit o.g Methode auch bei VC# 2010 nutzen, würde aber VC# 2008 empfehlen.
      Ein Tutorial, wie man XNA auch mit VB nutzen kann, steht übrigens auch auf xnamag.de
      Wollte ja mal eins schreiben, aber wäre größtenteils eh nur geleecht von dieser Seite, da ich den VB Quellcode nich kann^^

      Hoffe deine Frage ist beantwortet.
      Für XNA Fragen haben wir unseren XNA Bereich, ausserdem kannst du mich auch per ICQ erreichen, falls was ist (MSN hätt ich zwar auch, aber da bin ich vll mal alle 4 Jahre on xD (soll heißen, selten bin ich da on, eher garnich))

      Achso @Twilight
      VC# Express 2008 musste schon selber installieren, das wird vom XNA GameStudio leider nicht installiert, weshalb ja Sedrikas Fehlermeldung da im Screen kommt^^