[Frage] VB.NET [08] und .INI-Datein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Frage] VB.NET [08] und .INI-Datein?

      Guten Tag Mmorpg-Core,

      ich bin immoment dabei ein Programm zu schreiben, das mit INI-Datein arbeiten soll, allerdings weiß ich nicht wie ich das mache. Mit der Google-Suche habe ich es schon versucht aber nichts brauchbares gefunden! Das einzigste was ich gefunden habe: "Wie erstelle ich eine .INI-Datei", "Wie bekomme ich Werte in die .INI-Datei" und "Wie benenne ich meine .INI-Datei", allerdings nicht, wie man den Inhalt aus der .INI-Datei laden kann, also das das Programm den Inhalt dann ließt!

      Hier mal kurz ein Beispiel,

      INI-Datei schrieb:


      [test]
      test1 = Hallo Welt


      Und der Wert "Hallo Welt", soll dann beim Programmstart in eine Textbox geschrieben werden, hätte jemand einen guten Rat für mich?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also .ini Dateien sind in .NET nicht mehr dabei, da müssteste ne eigene Klasse schreiben, sonst eine aus dem Inet nehmen.
      Aber direkter .ini Support gibts nimmer so ala GetKeyFromIni oder so.
      Mit den Funktionen von Undead sollts in etwa möglich sein, das zu tun was du willst, ich weiß es aber nciht.
      Ich bin bei C# daheim und habe daher von VB weniger Ahnung, höchstens von shared Funcs aus dem .NEt Framework.
      Aber sonst kann ich mit VB wenig anfangen[/SIZE][/COLOR][/FONT]