Prozess beendet sich nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prozess beendet sich nicht!

      Hallo liebe Community!
      Ich möchte mit folgenden Code einen Prozess beenden lassen:
      If c.streamr.ReadLine = "#worldserver01_shut" Then
      Dim prozess01 As New System.Diagnostics.Process()
      prozess01.StartInfo.FileName = "Worldserver.exe"
      Prozess01.kill()

      End If

      Wenn die Console #worldserver01_shut liest, soll sie den Prozess "Worldserver.exe" beenden!
      Aber anstatt sich der gewünschte Prozess beendet, beendet sich meine onsole, bzw. sie schmiert ab :(

      Was mache ich falsch?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wie kannst du nen Prozess terminieren, der nichtmals gestartet wurde?
      Damit meine ich übrigens über Process.Start(), nicht per .exe.
      Ich meine, dass du in diesem Falle zuerst mal den zugehörigen Prozess finden muss und dir als Process-Objekt geben lassen musst, bevor er terminiert werden kann.
      Ansonsten musst du den Prozess mit deiner Applikation starten lassen und kannst ihn dann terminieren, aber fremde Prozesse, welche nicht von der App gestartet wurden, lassen sich glaube ich nicht einfach so terminieren.