VB08 Zahlen Addieren / Subtrieren ect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VB08 Zahlen Addieren / Subtrieren ect

      Hello :)
      Ich zeig euch in diesem kleinem "guide" bzw. "Tut" mal wie ihr beliebige Zahlen verrechnen könnt!

      Ich zeig euch heute ersteinmal nur wie ihr das in einer Console macht..

      Als erstes Deklaiert ihr eure Zahlen und das Ergebnis als Integer!

      Quellcode

      1. Dim zahl1 As Integer = 5
      2. Dim zahl2 As Integer = 6
      3. Dim ergebnis As Integer = zahl1 & zahl2
      Hier sind nun 2 Zahlen als Integer deklaiert!
      Nun wählt ihr aus, wie ihr verrechnen wollt, d.h Addieren, Multiplizieren ect.
      ich zeige euch mal das Dividieren und das Multiplizieren, hierbei werden die ganz normalen Rechenzeichen verwendet!

      Quellcode

      1. Console.WriteLine(zahl1 + zahl2, ergebnis)
      Hier wird dann 5 + 6 gerechnet, als Ergebnis kommt dann 11 raus!

      Quellcode

      1. Console.WriteLine(zahl1 * zahl2, ergebnis)
      Hier wird nun 5 * 6 gerechnet, als Ergebnis bekommen wir 30

      Am Ende des kompletten Code setzt ihr dann noch dieses hier ran:

      Quellcode

      1. Console.Readkey
      Die dient dazu, dass die Konsole sich nicht schließt wenn ein Text bzw. in diesem Fall das Ergebnis eingeblendet wird :)

      Das ganze könnt ihr dann natürlich mit beliebig vielen Zahlen machen!!

      Hoffe das hilft euch ein bisschen beim Einsteigen in VB ;)

      mfG.
      Sacred
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]So Leute, weils mir gereicht hat, hab ich den Thread gewiped.
      Sämtliche Posts sind weg, bis auf den Anfangspost vom TE
      Ich bitte hier nurnoch Sinnvolle Posts, alle anderen bestrafe ich nun.
      UNd Leute die mir schon paarmal auffielen durchs Spammen, werden härter bestraft.
      Daher haltet euch dran.[/SIZE][/COLOR][/FONT]