[Visual Basic] Webbrowser erstellen.. (super einfach)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Visual Basic] Webbrowser erstellen.. (super einfach)

      Hey,
      Das ist mein erstes Tutorial und ich zeige euch wie ihr einen eigenen Webbrowser erstellen könnt mit Visual Basic...

      1.Also zuerst Starten wir Visual Basic dann müsste das soo aussehen (VB2010)



      2.dann klicken wir auf neues Projekt ... dann kommt sowas raus --->



      3.Jetzt Wird eine Form erstellt wir zeihen sie sofort lang soo groß wie unser Webbrowser halt sein sollte/und ändern den namen in dein Eigenschaften... ... --->








      4.aus der Toolbox am rand (rechts) hollen wir uns jetzt 3Buttons in unsere Form
      Diese Button nenen wir : Back/Forward/Home/goTo
      Siehe Bild:



      5.ACHTUNG:
      Um fehler von euch zu Vermeiden sag ich meine Button NAMEN nicht Text
      Button1 --> Back
      Button2 --> Forward
      Button3 --> Home
      Button4 --> goTo

      6.Jetzt Hollen wir uns eine Textbox und platziren sie soo (wir ziehen die auch noch lang damit sie über den ganzen Browser geht...)
      Bild:




      7.Kommen wir nun zum Webbrowser wir hollen uns den aus der Toolbox und platziren ihn wie auf dem Bild:




      8.Jetzt Coden wir das ist sau einfach.. xD
      wir klicken doppelklick auf die Form selbst dann sieht das soo aus... :



      9.Wir schreiben da rein:

      Quellcode

      1. Webbrowser1.Navigate("http://www.google.de")
      siehe Bild:


      10.Soo nun machen wir das gleiche mit Back,Forward und Home
      nur mit anderen Codes also


      -->Doppelklick auf Back

      Quellcode

      1. WebBrowser1.goBack
      -->Doppelklick auf Forward

      Quellcode

      1. WebBrowser1.goForward

      -->Doppelklick auf Home

      Quellcode

      1. WebBrowser1.Navigate("www.Google.de")
      das sollte Jetzt wie auf diesem Bild aussehen:


      11.Jetzt Klicken wir auch goTo und schreiben diesen Code rein:

      Quellcode

      1. Webbrowser1.Navigate(Textbox1.Text)

      FERTIG *-*

      Jetzt könnt ihr das testen wenn ich auf das "play" symbol geht was Debuggen heißt wenn alles Funktioniert Speichert ihr alles ab und geht
      auf Debuggen nicht auf play sondern soo siehe


      12. CODE - BESCHREIBUNG:

      Webbrowser1-Ist der Name (nicht der Text) von unserem Browser...
      Navigate-dieser Befehl wird im zusammen hang mit anderen befehlen benutzt z.b Webbrwoser1 - Navigire zu google.. sollte denke ich mal kla sein
      goBack - Webbrwoser1.goback heißt das er die letzte seite die Offen war aufruft..
      goForward - ist das selbe wie GoBack nur das er nach vorne geht ... also wenn ihr einmal nach hinten gegangen seit könnt ihr damit wieder bach Vorne gehen




      soo fertig:
      Have Fun


      Projektmappe + alle screens:
      DL:
      ul.to/g4obsf

      Creditz von Tutorial
      100% MeTriX!!!

      könnt mir ja auch ein Thanks geben :D

      für 1H Arbeit :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • DooM;187298 schrieb:

      Entschufigung wenn ich es jetzte so sage. Aber die Bilder sind scheiße , fast nichts erklärt , einfach nur die Codes hingeschrieben und nicht gesagt was sie machen.


      Die Codes sind soo einfach das müsste jeder ... selber verstehen selbst jemmand der VB zum ersten mal gestartet hat!...

      ich meine
      Webbrowser1.Navigate/goBack/goForward etc etc ist nicht soo schwer!

      Wenn jemmand wirklich das nicht verstehen sollte dann bitte VB löschen! :thumbsup:
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]

      MeTriX;187368 schrieb:

      Die Codes sind soo einfach das müsste jeder ... selber verstehen selbst jemmand der VB zum ersten mal gestartet hat!...

      ich meine
      Webbrowser1.Navigate/goBack/goForward etc etc ist nicht soo schwer!

      Wenn jemmand wirklich das nicht verstehen sollte dann bitte VB löschen! :thumbsup:

      Bin ehrlich gesagt DooMs Meinung.
      In C# gibts genauso WebBrowser1.Navigate und den Kram, da die Controls normalerweise eh vom .NET Framework vorgegeben werden bzw darin enthalten sind.
      Aber ich glaube kaum dass jmd direkt versteht, wasn Befehl macht wenn er zum ersten Mal anfängt.
      Oder willste sagen dass du nur die VB IDE aufgemacht hast und direkt verstanden hast was dir zB vorgegeben wird wenn du ein WindowsForms Projekt machst?
      Glaube weniger^^

      Und wieso sollte man dann VB löschen, wenn man was nich direkt versteht.
      Grad da liegt der Sinn von Tutorials, dem User ein bestimmtes Thema näher zu bringen, ihm zu zeigen, wie es geht und vorallem was der Code macht.
      Nich jeder hat Lust sich zB erst den Code zusammenzustellen, sich mit Fehlern rumzuplagen weil ers iwie falsch gemacht hat und meinetwegn nach 5h Arbeit dann nen simplen Webbrowser zu haben (is übertrieben, ich weiß).
      Manche bevorzugen es eben, erst zu schaun was dabei so rauskommt, also sich erstmal das Endprodukt anzuschaun und das Tut an sich, also was amcht welcher Codebestandteil usw.
      Und erst meist danach fangen die an, mal selber zu probieren^^
      Ich bin zB auch so einer, ich schau mir erst das Tut an und was dabei rauskommt und dann probier ichs.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Dark BoM;187407 schrieb:

      Das ist mal voll für den Arsch...
      dieses Tutorial gibt es in Seiten wie Youtube mit 100x besser erklärt als hier.
      Als ich früher mit VB gearbeitet hab, war das 5min arbeit & man kann die Buttons ruhig verändern wenn man weiß wie...
      Für mich ganz klar Fail Tutorial.





      *Das Ist fürn Arsch heißt das <.<


      Du sagst es wenn mann weiß wie?! o0 ...

      Im Thread steht aber super einfach da muss mann nich noch erklären was der Name eines Buttons is <.<

      90% der Tutorials über VB sind auch in youtube willst du jez in jeders rein schreiben

      jaa das gibts in youtube besser
      Fail Tutorial...
    • Demon;187411 schrieb:

      Ich sag mal Kiddy Coder ^^ Wer so was brauch ist 100% Schlecht!


      jeder fängt mal klein an
      als ich mal ein bischen in VB rumgeschnüffelt habe hab ich auch nen webbrowser gemacht.

      guide: gute idee, mittlere ausführung (xD)
      wenn du nett bist kannst du die bilder ja schöner machen usw.
      zB nicht so schlecht zensieren :P
    • Dark BoM;187415 schrieb:

      Ich bin mir sicher du weiß nicht mal welchen Browser du damit in dein Form einbindest... weil du das einfach nur nachgemacht hast und hier gepostet hast.
      Sonst wüsstes du, das du einen Fail Browser Tutorial geschrieben hast... aber jedem sein eigenes, viel spaß mit deinem Tutorial...




      lol was labberst du ich checke deinen Satzbau nicht <.<

      sry rede mal deutsch pls ;)



      und ich bin mir sicher das du das Tutorial nachgemmacht hast o0
      danke werde viel spass haben ;)
      Und bevor wieder ein dummer kommentar von dir kommt sei bitte leise o0
      und schreib deinen Kommentar in Notepad.exe rein ;)
      dort ist er sicher..



      ´@Vorposter is ja nur ein Tutorial ... :) und nicht mein webbrowser xDDD habe keinen .. meine tools sind anders...
      z.b mein OS... :)
    • Demon;187424 schrieb:

      Ich muss mein Maul nicht halten ich weiß sehr wohl das der Starter Müll ist aber nur weil ich meine programen nicht jedem noob zum DL gebe bedeutet es nicht das ich auf dem Niveau Programire wie solche Leute


      OHA... Nach 6 durchgängen verstehe ich deinen Satz immer noch nicht.. o.O
      Lern erst Deutsch und anschließend programmieren, bevor du irgendwelche Menschen runtermachst, die mit ihren Tutorials neueinsteigern helfen wollen..
    • Demon;187424 schrieb:

      Ich muss mein Maul nicht halten ich weiß sehr wohl das der Starter Müll ist aber nur weil ich meine programen nicht jedem noob zum DL gebe bedeutet es nicht das ich auf dem Niveau Programire wie solche Leute



      Ich Programmiere sowas ja nicht is nur ein Tutorial für anfänger habe bessere sachen würde sagen viel bessere sachen... programmiert ;)

      Es ist ein Tutorial... wie obn gesagt das heißt nicht das ich low programme code o0!

      @Sedrika ich weiß o0! muss ja nicht in das tut... :)