[VB.2010] MD5 Encrypter erstellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [VB.2010] MD5 Encrypter erstellen.

      Hallo Core ;)
      ich bin "neu" hier und somit mein erstes Tutorial und auch mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich war mal angemeldet, aber nach dem Hacker angriff weiß ich mein Passwort nicht mehr und meine email auch nicht :D Aber kommen wir mal zu meinem Tutorial:

      1. Matrialien:
      Ihr braucht:


      • Microsoft Visual Basic 20XX (Ich verwende 2010!)
      • 1 Button
      • 2 Labels
      • 2 Textboxen

      2. Layout:
      Die Gestaltung eures Encrypters solltet ihr (finde ich) schlicht hallten, soll heißen: Keine Großen Button, überflüssige Textarten etc.

      Bei mir sieht es so aus:
      mmo-core.de/attachment/1050/?s…6eef83f68c3d6dce13853e568

      3. Vorbereitung:

      Also, dieses solltet ihr machen bevor ihr anfangt zu coden!
      Der TextBox1 gebt ihr den Namen txtInput
      Der TextBox2 gebt ihr den Namen txtOutput
      Den Button nennt ihr btnEncrypt

      Beschriften könnt ihr :
      Lable1 -> Input
      Lable2 -> Output
      btnEncrypt (Button)-> Encrypter
      so wie es auch auf dem Screenshot zu sehen ist.

      So ich mache es euch jetzt kinderleicht ;)

      1. Doppelklick auf den Button um in die Code Ansicht zu kommen.
      2. Alles makieren (STRG + A)
      3. Alles Entfernen (Entf)
      4. Folgenden Code eingeben:

      Quellcode

      1. Public Class Form1
      2. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      3. End Sub
      4. Private Sub btnEncrypt_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnEncrypt.Click
      5. txtOutput.Text = StringToMD5(txtInput.Text)
      6. End Sub
      7. Private Function StringToMD5(ByVal Content As String) As String
      8. 'this code can also be applyed to the button code
      9. ' i just prefer this into a funtion, so you can use it easely
      10. Dim M5 As New Security.Cryptography.MD5CryptoServiceProvider
      11. Dim ByteString() As Byte = System.Text.Encoding.ASCII.GetBytes(Content)
      12. ByteString = M5.ComputeHash(ByteString)
      13. Dim FinalString As String = Nothing
      14. For Each bt As Byte In ByteString
      15. FinalString &= bt.ToString("x2") 'x2 is just a string format
      16. Next
      17. Return FinalString
      18. End Function
      19. Private Sub txtInput_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles txtInput.TextChanged
      20. End Sub
      21. Private Sub txtOutput_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles txtOutput.TextChanged
      22. End Sub
      23. End Class
      Alles anzeigen
      5. Fertig ;)

      Bei fragen einfach hier posten
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (7,43 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Leider fehlt dazu die Erklärung, was ich wirklich schade finde! Und wie Kaev schon sagte, dadurch lernen Anfänger nicht's da es einfach nur ein Copy & Paste (deut. Kopieren & Einfügen) -Code ist, was heißt: Sie haben zwar den Code und benutzen diesen vielleicht im Programm, aber wo das Programm was macht, versteht der Anfänger gleich garnicht. Also wäre schön, wenn du das noch rein bringen könntest!